Dominikanische Republik Kurztrip nach Puerto Plata

       #21  
Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
308
Likes erhalten
1.928
Standort
Switzerland
Freu mich schon auf die Fortsetzung :)
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #22  
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
641
Likes erhalten
728
Standort
Phnom Penh
Damit hier etwas Leben rein kommt;

Ich war letzten Herbst bis diesen Frühjahr in der Dom Rep.

Zuerst nach Sosua und dann mit kurzstop über Cabarete, nach Samana, Monte Plata und zuletzt einen Monat in Boca Chica mit Abstecher nach Punta Cana... mir hat Sosua am Besten gefallen. Mehrere dt. Shops und chicke Apartments, B.C. ist eher "Italiäner" Lastig. Mehrere It. Restaurants und Hotels, muss nicht schlecht sein, aber nach längerem Asien Aufenthalt war mir dt. Küche sehr genehm:

Die Photos der Tour:

mit dem Buss von Santiago (v. Airport mit Taxi 20$ zum Bussbahnhof) ca 6$ bis nach Sosua
In Sosua ins Hotel und einige Zeit später den Beach erkundet:

Ein kleines "Highlight" war der Tiramisu beim Oesterreicher an der Pedro Clisante R.d.
die Strasse ist gleichzeitig die "Flaniermeile" Damen inclusive.


 
 
  • Like
Reactions: 10 users
 
 
       #23  
Mitglied seit
31.03.2017
Beiträge
1.600
Likes erhalten
4.780
Standort
DACH
Sehr schön... werd nächste Woche antesten...
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #24  
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
641
Likes erhalten
728
Standort
Phnom Penh
Anmerkung zum vorhergehenden Post, wer in Sosua jetzt den Sauerbraten zu erstehen versucht... ok beim Bavaria dem dt. Metzger gibt es die "roh" Variante zu kaufen , aber das Pic ist von kurz zuvor aus Panama, ein deutsches Restaurant (Steinbock) wo man , zu entspr. Preisen (hoch!) auch selbigen bekommt.

Weiter gehts mit Sosua (und Co.)
Der besagte Metzger (Gegenüber ist ein preiswerter und empfehlenswerter Schweizer mit Restaurant)

Nachdem ich Sosua erkundet hatte und es mir ausnehmend gut gefallen hat, habe ich mir ein Bike gekauft, den Mietvertrag mit Mike (Hotel Alegria) beendet, bin ich auf den "Hügel" gezogen.
Anmerkung:
Mike`s Hotel ist sehr empfehlenswert, neben guter Ausstattung (Sogar Kaffemaschine auf jedem Zimmer,) Pool sowieso, liegt das Hotel etwas am Stadtrand, von daher recht Leise...Mike macht bis auf Sontags jeden Abend ab 18Uhr "Stammtisch" dann kommen Expads und man kann viel über Land und Leute erfahren.

Nach dem Wohnen bei Mike also den Hügel hochgezogen ins Siedlungsgebiet La Mulata
dort war Bungalow wohnen angesagt, mit Pool :

Ich habe mir noch andere Wohnungen angeschaut, hier eine von einem Niederländer nahe Mikes Hotel:



 
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
 
       #25  
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
641
Likes erhalten
728
Standort
Phnom Penh
Von Sosua aus bin ich mit Kurzstop Cabarete die Nordküste entlang nach Samana

Cabarete

Zwischenstop auf dem Weg nach Samana:

In Samana atemberaubende Aussicht:
 
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
 
       #26  
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
641
Likes erhalten
728
Standort
Phnom Penh
Sonnenuntergang in Samana:

In Samana war ich nur etwa 1 Woche, wie gesagt, wenn dann würde ich Sosua bevorzugen (schon wegen des Futters)
Von Samana bin ich über San Francisco (D.R. natürlich) und Monte Plata , schlieslich in Boca Cica gelandet:
1Monat eingemietet, an Tag 3 fing das "Desaster" an, Morgens um 8:10Uhr hörte ich eine entfernte Detonation, eine Traffostation ist in die Luft gegangen, kurz darauf brach das Stromnetz zusammen und auch die Wasserpumpe des Hotels...arbeitete nicht mehr...

Uebrigens same same der vorhandene Generator (ebenso defekt)
 
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
 
       #27  
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
641
Likes erhalten
728
Standort
Phnom Penh
Einen Abstecher von B.C. aus nach Punta Cana und schlieslich zurück nach Sosua (Cabarete) wo ich
den D.R. Aufenthalt beendete;

Ein B.C Beachphoto:
 
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
       #28  
Mitglied seit
31.03.2017
Beiträge
1.600
Likes erhalten
4.780
Standort
DACH
Du bist sicher schon zurück... Bayahibe ist (auch für Ausflüge) sehr nett... allerdings nix mit Qualitätstourismus...
 
 
 
 
       #29  
Mitglied seit
10.09.2018
Beiträge
206
Likes erhalten
2.384
Alter
55
Da bin ich auch mal gespannt wie es weiter geht.
 
 
 
 
Oben Unten