Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Kurztrip nach Puerto Plata

        #21  

Member

Freu mich schon auf die Fortsetzung :)
 
        #22  

Member

Damit hier etwas Leben rein kommt;

Ich war letzten Herbst bis diesen Frühjahr in der Dom Rep.

Zuerst nach Sosua und dann mit kurzstop über Cabarete, nach Samana, Monte Plata und zuletzt einen Monat in Boca Chica mit Abstecher nach Punta Cana... mir hat Sosua am Besten gefallen. Mehrere dt. Shops und chicke Apartments, B.C. ist eher "Italiäner" Lastig. Mehrere It. Restaurants und Hotels, muss nicht schlecht sein, aber nach längerem Asien Aufenthalt war mir dt. Küche sehr genehm:

Die Photos der Tour:
Anhang anzeigen DSC01036.jpg
mit dem Buss von Santiago (v. Airport mit Taxi 20$ zum Bussbahnhof) ca 6$ bis nach Sosua
In Sosua ins Hotel und einige Zeit später den Beach erkundet:
Anhang anzeigen DSC01124.jpg
Ein kleines "Highlight" war der Tiramisu beim Oesterreicher an der Pedro Clisante R.d.
die Strasse ist gleichzeitig die "Flaniermeile" Damen inclusive.
Anhang anzeigen DSC01048.jpg

Anhang anzeigen DSC01016.jpg
 
        #23  

Member

Sehr schön... werd nächste Woche antesten...
 
Booking.com
        #24  

Member

Anmerkung zum vorhergehenden Post, wer in Sosua jetzt den Sauerbraten zu erstehen versucht... ok beim Bavaria dem dt. Metzger gibt es die "roh" Variante zu kaufen , aber das Pic ist von kurz zuvor aus Panama, ein deutsches Restaurant (Steinbock) wo man , zu entspr. Preisen (hoch!) auch selbigen bekommt.

Weiter gehts mit Sosua (und Co.)
Der besagte Metzger (Gegenüber ist ein preiswerter und empfehlenswerter Schweizer mit Restaurant)
Anhang anzeigen DSC01045.jpg
Nachdem ich Sosua erkundet hatte und es mir ausnehmend gut gefallen hat, habe ich mir ein Bike gekauft, den Mietvertrag mit Mike (Hotel Alegria) beendet, bin ich auf den "Hügel" gezogen.
Anmerkung:
Mike`s Hotel ist sehr empfehlenswert, neben guter Ausstattung (Sogar Kaffemaschine auf jedem Zimmer,) Pool sowieso, liegt das Hotel etwas am Stadtrand, von daher recht Leise...Mike macht bis auf Sontags jeden Abend ab 18Uhr "Stammtisch" dann kommen Expads und man kann viel über Land und Leute erfahren.

Nach dem Wohnen bei Mike also den Hügel hochgezogen ins Siedlungsgebiet La Mulata
dort war Bungalow wohnen angesagt, mit Pool :
Anhang anzeigen DSC01065.jpg
Ich habe mir noch andere Wohnungen angeschaut, hier eine von einem Niederländer nahe Mikes Hotel:

Anhang anzeigen DSC01020.jpg

Anhang anzeigen DSC01070.jpg
 
        #26  

Member

Sonnenuntergang in Samana:
Anhang anzeigen DSC01166.jpg
In Samana war ich nur etwa 1 Woche, wie gesagt, wenn dann würde ich Sosua bevorzugen (schon wegen des Futters)
Von Samana bin ich über San Francisco (D.R. natürlich) und Monte Plata , schlieslich in Boca Cica gelandet:
1Monat eingemietet, an Tag 3 fing das "Desaster" an, Morgens um 8:10Uhr hörte ich eine entfernte Detonation, eine Traffostation ist in die Luft gegangen, kurz darauf brach das Stromnetz zusammen und auch die Wasserpumpe des Hotels...arbeitete nicht mehr...
Anhang anzeigen DSC01180.jpg
Uebrigens same same der vorhandene Generator (ebenso defekt)
Anhang anzeigen DSC01181.jpg
 
Booking.com
        #28  

Member

Du bist sicher schon zurück... Bayahibe ist (auch für Ausflüge) sehr nett... allerdings nix mit Qualitätstourismus...
 
        #29  

Member

Da bin ich auch mal gespannt wie es weiter geht.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten