Thailändisch lernen

Lamai - Koh Samui - Tipps & Infos gesucht

        #31  

Member

Man vermutet, dass irgend ein idiotischer Kapitän einen günstigen Oelwechsel vor Samui gemacht hat..
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Man vermutet, dass irgend ein idiotischer Kapitän einen günstigen Oelwechsel vor Samui gemacht hat..

Ja, das passiert leider mehrmals im Jahr....damit ist dann für einige Tage der Spass im Meer abgeschrieben.
 
        #33  

Member

hoffentlich hat sich das bis am 9. April erledigt..
 
        #34  

Member


Wir hatten gestern recht starken Wind und der Dreck hat sich wohl so stark verteilt, dass die Spuren nicht mehr sichtbar sind. Am Strand beim Lamai99 kamen jedoch noch einige Leute mit verschmutzten Füssen aus dem Wasser, weil einiges Öl im Sand eingedrungen ist. War heute früh am Strand Bereich vom Mira Mare schwimmen und weder Gestank noch irgendwelche Spuren bemerkt....muss jder für sich selbst entscheiden.
 
        #35  

Member

Schön. Es gibt ja nichts schöneres als morgens um 7 im Meer zu schwimmen. :yes:
 
        #36  

Member

Ist absehbar, ob sich die Situation, dass ab 2Uhr Nachts alles zu hat bis in zwei Wochen wenn Songkran ist geändert hat?
 
        #37  

Member


Bin leider kein Hellseher, doch glaube ich nicht, dass wir in so kurzer Zeit wieder den früheren zustand -es gab gar keine sperrstunde mehr und die bars hatten bis 6 Uhr auf- hier haben werden.
Die disco, Fusion, baut um und ich werde heute oder morgen mal ein paar Fotos von der Situation und wegen anderer anfragen auch von bungalows machen.
Zu den bungalowanlagen kann ich immer nur raten eine Nacht in ein Gästehaus zu gehe und rumfahren und was suchen. Wer einen jahresaufenthalt plant kann dann wirklich aus dem Vollen schöpfen.

Seit der Tom nach Hua Hin umgesiedelt ist wird in La ai nur noch ebglisch-Thai angeboten und kein deutsch-thai. War gestern nochmal kurz bei der Schule und hatte nachgefragt.
 
        #38  

Member

Habe ich auch gemacht per Mail bei Thaiwalen und Mind Your Language,,nur Englisch - Thai. Dann lerne ich halt zwei Sprachen aufs mal..
 
        #39  

Member

Nochmal der Hinweis auf Thai zum selbststudium. Wird dir ganz sicher helfen und gibt ab und zu gebraucht auf eBay oder anderen Anbietern. Neu um 150€.
 
        #40  

Member

Kann es sein das in Lamai immer weniger los ist?

Ich war nach Jahren im Januar 2014 das erste Mal wieder dort. War ganz ok, meist in den Stangenbars paralell der Lindenstraße abgehangen. Chill Bar hieß., glaube ich, mein Stammladen. Da war immer am meisten los.
Danach im Fusion ab 2 Uhr ging es noch gut ab.

Das nächste Mal, im Januar 2015, war schon deutlich weniger los. Aber Chill Bar und Fusion ging noch. Dann im Juni 2015 war fast der Hund begraben. Gut, da war auch Nebensaison.

Jetzt, im Januar 2016, war es schon fast beängstigend! Das Fusion hatte entweder zu, oder es ging keiner rein. Auch als ich um 3 Uhr in der früh vorbei gefahren bin. Gegenüber an den Bars war teiweise nicht ein einzelner Mensch!
Chill Bar immer noch mit Abstand am meisten los. Was mich aber genervt hat - auf einmal waren die Becher mit den Zetteln für die Rechnungen verschwunden?! Was soll das??? Ich meine, nach ein paar Rum Coke, Bier, LD und Ballons hat man ja völlig den Überblick verloren. Kein Plan was die da hinterm Thresen abrechnen :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten