Thailändisch lernen

Laos 2004 - wie alles begann

        #11  

Member

Oh Mann, wenn man die Eisenbahnwaggons sieht – da hätte man prima Western drehen können. Wie gewohnt tolle Bilder von BM (auch wenn sie schon älter sind).
:respekt:

LG Jack
 
        #12  

Member

2006 keine Zeit fuer Laos - aber im Januar 2007 ging es dann richtig los mit den längeren Aufenthalten.


Einchecken im damals neuen Don Chan Palace fuer Promotion Preis von 50 USD


Anhang anzeigen 662.jpg


Ansichten


Anhang anzeigen 663.jpg


Anhang anzeigen 664.jpg


irgendwie aber kein Zimmerfoto gemacht - also Blick ins Umland


Anhang anzeigen 665.jpg


Anhang anzeigen 666.jpg


Anhang anzeigen 667.jpg


Auf dem Weg zur hauseigenen Disko ( mit eintritt ) eine Aussenbar


Anhang anzeigen 668.jpg


Die Bässe der Musik brummten bis ins obere Stockwerk- irgendwie suboptimal die Bude.
War dann auch mein einziger Aufenthalt da .


Auf der Suche nach einen anderen Hotel ab an die Riverfront


Anhang anzeigen 669.jpg


und dort mein Stamm Hotel gefunden : Lao Orchid Hotel, damals 30 USD
 
        #13  

Member

so sah das damals aus am Nachmittag an der Riverbank


Anhang anzeigen 672.jpg


unter alten Schirmen wurden die kleine " Restaurants" aufgebaut


Anhang anzeigen 673.jpg


Anhang anzeigen 674.jpg


so wird auch heute noch an einigen Ecken gegrillt


Anhang anzeigen 675.jpg


das Maekhong Ufer war noch grün und nicht aus Beton


Anhang anzeigen 676.jpg



sehr nett


Anhang anzeigen 677.jpg


das war noch Natur


Anhang anzeigen 678.jpg


aber da fing es schon an Business zu werden


Anhang anzeigen 679.jpg


Die Bamboo Kneipe war die erste feste Hütte , welche Nachts nicht abgebaut wurde - im Gegensatz zu den anderen Restaurants


und Wasser gab es auch noch im River


Anhang anzeigen 680.jpg


Anhang anzeigen 681.jpg


Anhang anzeigen 682.jpg


Anhang anzeigen 683.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #14  

Member

Bin dabei, weil mir Laos auch sehr gefallen hat. War zwar erst später mal dort, aber ich finde es immer noch sehr easy und gemütlich.
 
        #15  

Member

Bin auch dabei, tolle Bilder und sicher eine traumhafte Zeit die Du dort verlebt hast. Leider ist heute das nicht so kommerzielle nicht mehr so leicht zu finden. Danke das Du uns an Deinen errinnerungen teilhaben lässt. :super:
Gruß Ricardo
 
        #16  

Member

die einzigen 2 festen Gebäude am River


Anhang anzeigen 684.jpg


Tribut an den großen Bruder ?


Anhang anzeigen 685.jpg


Anhang anzeigen 686.jpg


mit der erste MiniMart


Anhang anzeigen 687.jpg


den Franzosen gab es wohl schon länger - immer noch die Erste Adresse für Pizza


Anhang anzeigen 688.jpg


hier wurde mehrmals umgebaut - heute Galaxy Disco ; damals eine verdreckte Muslikkneipe


Anhang anzeigen 689.jpg


Das TexMex gibts auch nicht mehr - wird gerade zu Dairy Queen umgebaut


Anhang anzeigen 690.jpg


Damals noch unter Beergarden - heute der Backpacker Treff


Anhang anzeigen 691.jpg


in der Bude hatte sich auch nichts getan - nur in der Nachtrbar war es noch finsterer : Bier konnte man nur am Geschmack unterscheiden- Etiketten waren nicht lesbar !!


Gesamtverbrauch an Energie incl Band wohl nicht mehr als 400 Watt


Anhang anzeigen 692.jpg


aber kurz darauf war die Bude komplett für Jahre zu


das heutige Best Western Hotel : heute wie damals einfach nur dreckig und überteuert.


Anhang anzeigen 693.jpg


also Umzug ins


Anhang anzeigen 694.jpg


Blick aus dem Fenster - und da sollten noch sehr viele folgen


Anhang anzeigen 695.jpg


Anhang anzeigen 696.jpg


Anhang anzeigen 697.jpg
 
        #17  

Member

Noi`s Restaurant


Noi hatte damals 3 Restaurant Plätze am River und sie war immer mein erster Anlauf bei Rückkehr in VTE


Anhang anzeigen 713.jpg


Irgendwie hatte sie was von einer alten Lederhaut - die Jahre in der Sonne hatten Spuren hinterlassen.
Links ist ihre Schwester - eine gute Bier Testerin , LoL


Anhang anzeigen 714.jpg


Sie ist eine gute Freundin und da hilft man schon mal aus : Das Rote Zelt durfte ich sponsoren


Anhang anzeigen 715.jpg


Das Angebot - lekker Fisch in Salzkruste


Anhang anzeigen 716.jpg


Anhang anzeigen 717.jpg


Anhang anzeigen 718.jpg


Sie arbeitet heute noch für Noi`s Schwester - in der Pepsi Bude gegenüber vom Galaxy


Anhang anzeigen 719.jpg


Grillvorbereitungen


Anhang anzeigen 720.jpg


Anhang anzeigen 721.jpg


Nachts an River - die einzige Beleuchtung da


Anhang anzeigen 722.jpg


22 Uhr war Zusammen Packen


Anhang anzeigen 726.jpg


Gehobeneres Niveau im KaoLao Restaurant


Anhang anzeigen 723.jpg


Anhang anzeigen 724.jpg


und mein absoluter Lieblings Reis


Anhang anzeigen 725.jpg


heute ist die Kneipe voll der Touri Nepp mit Showtanz usw , voll ausgerichtet auf Busladungen an Koreanern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #19  

Member

super schoene bilder..

gruss stefan
mandurah
 
        #20  

Member

Schönes Retro, danke fürs Kramen in den "Altbeständen"!
:yes::yes::yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten