Gäste lese Limitierung!

Leben in Thailand?

• Ersteller

Member

Ich würde dir auch anraten, den Weg zu verfolgen, den Onkel vorgeschlagen hat. Alles andere sind doch nur Planspiele basierend auf Informationen, die du sammelst. Dem hast du dann eine reale Erfahrung gegenüberzustellen und das produziert dann den Ausschuss, den du in deine weitere Planung nicht mehr mit einbeziehen musst. Alle Infos die du dir beschaffst bekommen erst Leben, wenn du die Länder leibhaftig erfahren hast, denn die ganzen Infos bringen lediglich Fakten aber kein bisschen Lebensgefühl und Emotionalität. Und die letzten beiden sind wohl diejenigen Gründe, die dich eine Entscheidung für oder gegen eine Auswahl treffen lassen.

Erst dann solltest du anfangen, dir Gedanken über den weiteren Ablauf zu machen. Das reduziert deinen gesamten Planungsaufwand erheblich. Du fokussierst dann genau auf den Ort, an dem du später einmal leben möchtest.

Member

@Camaro63

bei den Inuit gäbe es Wasser allererster Qualität! Aber leider ist es da zu kalt... und Uni auf der Eisscholle?

Member

Du solltest dir allerdings schon einmal Gedanken über eine Krankenversicherung machen. Das ist ein Muss und auch ein Kostenfaktor, den du nicht unter den Tisch fallen lassen darfst.

Member

@nitelife :lach:

Stimmt da wäre es zu kalt, ein kleines aber nicht unwichtiges Detail

Member

ist ja sehr nett, dass viele meine art, wie ich plane, in frage stellen:)
an solchen antworten bin ich eigentlich nicht interessiert, weil ich folgende frage nicht gestellt habe: wie soll ich mein leben in (oder den weg nach) thailand planen. da bin ich selber vollprofi theoretisch und praktisch. nicht meine fragen sind für mich nichts wert, was mir ja einig poster klarmachen wollen, sondern antworten, auf fragen, die ich nicht gestellt habe:)

an alle poster, die meinen thread schließen wollen, bitte veranlasst das. Ich bin gscheiter als vorher und das war auch der grund, weshalb ich meine fragen in diesem forum stellte. auch wenn das nicht alle geistig fassen können:)

an die poster, die mir neue Infos gegeben haben, vielen herzlichen dank. kann ich wirklich brauchen und werde sie schon in meine urlaubsplanung feb oder märz 2014 einbauen. vielen dank! magier333

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Du bist vielleicht eine Spaßbremse.
Niemand käme auf den Gedanken tatsächlich einen thread schließen zu wollen, solange der Inhalt nicht gegen die Boardregeln verstößt.

Und um mit den Worten von Zager&Evans zu schließen.

IN THE YEAR 2525......

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

@ KP
Du hast dein Lieblingsthema vergessen. :ironie:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten