Thailändisch lernen

Leyte - Impressionen und Ausflugstipps

        #21  

Member

Möchte meinen Thread jetzt hier mal fortführen, nachdem ich im Februar 2017 zum zweiten Mal dort war.

Ausgangspunkt auf Leyte ist für mich immer Ormoc, das kann man wie oben bereits schon beschrieben gut mit der Fähre in ca, 3 Stunden von Cebu aus erreichen.

Besser finde ich mittlerweile aber die Flugverbindung von Cebu nach Ormoc mit Cebupacific, 1 x täglich, Abflug ab Cebu ist morgens 8 Uhr, Ankunft Ormoc ist 8:45 Uhr, der Rückflug geht von 9:05 bis 9:50 Uhr, der Einzelflug kostet etwa auch nur 1.500 PHP, max. 2.000 PHP, also 30 bis 40 EUR.

Vom Airport Ormoc gibts einen kostenlosen Shuttlebus in die City, von dort komme ich dann für 100 PHP mit dem Trike in mein favorisiertes Hotel, das Sabin Resort (ab 50 EUR/Nacht ohne Frühstück, Frühstück pro Person 200 PHP), was ca. 10 bis 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt wunderschön am Meer liegt.
 
Booking.com
        #27  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Wenn man schon in Ormoc ist und Kalanggaman Island noch nie besucht hat (vielleicht ja schon von Malapascua Island aus in 90 Minuten mit dem Boot), sollte unbedingt von Ormoc nach Palompon ca. 45 Minuten mit dem Taxi/Van fahren um von dort in 60 Minuten nach Kalanggaman Island als Tagesausflug übersetzen, dort übernachten kann man auch.

Kalanggaman Island ist eine Mini-Insel, ca. 250 Meter lang und 50 Meter breit, Südseefeeling pur.

Mein Tipp: Aber nur bei strahlend blauem Himmel.

Ich habe es mir von Leyte aus verkniffen, da das Wetter suboptimal war, die Bilder stammen von einem Ausflug von Malapascua Island aus..., bequemer und sicher auch billiger, ists von Leyte aus.

Anhang anzeigen 20170218_105606.jpgAnhang anzeigen 20170218_105658.jpgAnhang anzeigen 20170218_110901.jpgAnhang anzeigen 20170218_110941_001.jpgAnhang anzeigen 20170218_111838.jpgAnhang anzeigen 20170218_111918.jpgAnhang anzeigen 20170218_111929.jpgAnhang anzeigen 20170218_120003.jpgAnhang anzeigen 20170218_120155.jpg
 
        #29  

Member

Von Ormoc bin ich dann in Richtung Süden über Maasin (wo meine Freundin arbeitet) nach Padre Burgos (südlichster Zipfel von Leyte) gefahren, absteigen wollten wir dort im Padre Burgos Castle Resort Hotel, direkt am Tangkaan Beach, der dort der schönste Strand sein soll.

Da das Wetter im Februar nicht besonders war und das Personal dort am Telefon utopische Preise aufgerufen hatte (5000 PHP pro Nacht und 375 PHP pro Person und Frühstück), hatten wir uns letztlich dann für das Kuting Reef Hotel in Macrohon, unweit davon, entschieden, und unsere Entscheidung nicht bereut.

Hier das Padre Burgos Castle Resort.


Anhang anzeigen 20170210_105310.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten