Member hat gesagt:
Mein Umfeld ist mir im Prinzip egal. Ich bin auf niemanden angewiesen.
Wer mir mein Glück nicht gönnt, ist für mich sowieso unwichtig.
Ja, dann sieht man, wer seine wirklichen Freunde sind.
Andere werden direkt oder indirekt durchblicken lassen, dass sie sich wundern, dass du es nötig hättest, …bla, bla, usw., … sei es nun aus Neid oder wirkliches Unverständnis.
Oft sind andere gemischte Paare die neuen Freunde.
Was ich aber mit Zeit und Aufwand meine, ist der Betreuungsaufwand, der in der Anfangsphase anfällt. Kleidung zu besorgen ist da noch das Einfachste. Eine normale Thai hat hier Probleme, mit unseren Essgewohnheiten klarzukommen. Uns das ganz Wesentliche meiner Meinung ist, sie muss eine sinnvolle, zielführende Beschäftigung haben, während du arbeitest. Das kann am Anfang ein Sprachkurs sein. Aber sonst wird sie erst mal nicht viel allein machen können oder wollen, ohne dich dabei zu haben.
Meine Thai Freundin war seit 2018 fünf Mal hier bei mir. Es wäre einfach gelogen zu sagen, dass sich das nicht auf die Arbeitsleistung ausgewirkt hat in den Besuchszeiten.
Wenn ich mich noch richtig an die Geschichte erinnere, hat sie dir deine Zukunftsvorstellungen / Versprechungen nicht geglaubt, es gab nur Worte, keine Taten. Aus deiner Sicht sollte sie erst mal irgend etwas anderes arbeiten gehen. Das ist aus unserer deutschen / europäischen Sicht völlig nachvollziehbar und kein Fehler, gilt aber nicht für eine, die man in der Soi 6 antrifft. Die ist in der Regel da, weil sie mehr Geld braucht, fast um jeden Preis. (Gibt sicher auch welche, die zu faul sind, einer normalen Arbeit nachzugehen, wenn sie sich erst mal daran gewöhnt haben.)
Ich schaue gern nach meinen Ex. Es interessiert mich einfach, was aus denen geworden ist, aus denen, wo was war oder auch nur aus denen, wo ich etwas mehr Interesse hatte. Es ist gut fĂĽrs Ego, wenn man dann sieht, dass es so besser war, wie es gekommen ist.
Die Erinnerungen nimmt einem keiner mehr weg, es sind dann aber auch die (hohen) Messlatten fĂĽr die Zukunft.