Thailändisch lernen

Pattaya Liebe auf den ersten Blick. Paradies auf Erden, LKS, dann die kalte Realität.

        #321  

Member

Toller Bericht 👍. Wäre auf Englisch auf Stickman (way back damals) einer der besseren, weil mit wohltuenden Spuren von
  • Selbstironie (trotz Bling)
  • kritischer Distanz
  • witziger Autokorrektur
Bin grad erst bei Teil 20, werde aber gleich atemlos weiter hecheln... ("atemlos, durch die Nacht...")

Hätte mich interessiert, ob Corona noch irgendeine Rolle in Pattaya spielte. Klingt ja nicht so.

Danke auch für die Fotos. Ziemlich übergriffig, die zu posten, aber für mich als voyeuristisches Publikum willkommen. Mein Kommentar hier hoffentlich zulässig, sonst gern Schietschturm.
 
        #322  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde wahrscheinlich Gung am ersten September schreiben, dass es vorbei ist. Wenn ihr tatsächlich etwas an mir lag, soll sie auch ihren Abschluss haben.
Dann gib uns doch bitte noch ein Update. Nicht einfach "raus" sein.
 
        #323  

Member

Hallo. :)
Die Kommentare haben mich echt zum Schmunzeln gebracht. Danke dafĂĽr.
Ohne SCHEIß. Die meisten Kommentare waren lustig oder positiv. Lässt mein Menschenbild etwas positiver werden.
-Eine Stiftung in Lichtenstein lässt sich je nach Situation von 1-3 Millionen sinnvoll aufbauen. (Jeder Selbständiger mit 200k p.a. sollte sich damit beschäftigen)
Ab 2 Millionen kann man mit einem liquiden Vermögen am besten in ETF sehr gut starten. Damit die Kosten die Steuervorteile nicht übersteigen.
(Gerd Kommer ist in München eine gute Adresse dafür ^^ Für andere Bundesländer kann ich keine Aussage treffen)
-Der Teil in Thailand ist zu 90% wahr(Subjektive 10% lasse ich als Unsicherheit gelten) Der Teil in Deutschland... Vielleicht ĂĽbertrieben. Oder untertrieben ? ;)

11KG Gasflasche 28€... Die Inflation wird uns mal so richtig fick...
Unglaublich was in Deutschland momentan abgeht. Ich konzentriere meine Kraft darauf meinem Unternehmen die höchsten Überlebenschancen zu sichern.
Mir war das vorher so nie klar, aber es hängt viel daran, wie ich agieren werde. Jede Entscheidung kann viel bewirken.
Ich bin froh, dass ich jetzt wieder voll bei der Sache bin. Spaß muss auch sein. Aber die Arbeitsplätze sind wichtiger.
Alle Anstrengungen können leider auch umsonst sein. Eine dumme Entscheidung der Grünen und schon war alles umsonst...
Wie auch immer. Nur ĂĽber meine Leiche... Wie die Amis das so treffend sagen.

Habe mich trotz meiner vorherigen Absicht bei Gung noch paar Mal gemeldet. Der Grund war, dass ich die ganze Situation aufgearbeitet habe und mich mental distanziert habe.
Sie kann ihre Kosten decken und schickt etwas Geld nach Hause. Ich freue mich fĂĽr sie.
(Das tue ich wirklich)
Sie schreibt mir jeden Tag, dass sie mich liebt und vermisst.
Ich sehe Gung mehr oder weniger als einen Freund. Ob sie mich liebt, kann ich nicht wissen. Es spielt fĂĽr mich momentan einfach keine Rolle mehr.

Ich habe einige BĂĽcher zu diesen Thema gelesen.
Ich sehe die ganze Sache nun mit etwas mehr Abstand.
Es gibt 3 Beziehungstypen. Sichere. Ă„ngstliche. Vermeidende.
Wenn ich mir die ganze Geschichte noch einmal durch den Kopf gehen lassen, dann bin ich der ängstliche Typ.
Ich hatte Angst Gung zu verlieren.
Positiv ist, dass man den Typ ändern kann.
Ich switche zum sicheren Typen und werde mich nicht mehr zum Deppen machen.

-Ich mache wieder Sport.
-Ernähre mich gesund
-Bier, Wein, Whisky werden gelegentlich genossen, sind aber kein täglicher Begleiter mehr.
-100 Jahre als Zielalter sind wieder auf der Tagesordnung.

Nach ~3 Monaten bin ich wieder ok.
Unglaublich. 3 Monate hat mich diese Frau beschäftigt.
Ich merke jeden weiteren Tag mehr, dass ich mich wieder auf meine Arbeit und meine Firma konzentriere.
Finanzen, Zukunft usw. sind wieder meine Prioritäten.
----------------------------------------------------------------------------------------
Wäre Gung jetzt hier vor mir. In meinem Haus. Und würde mich einmal anlächeln.
Ich wĂĽrde ihr alles verzeihen und sie in mein Leben lassen.
Deswegen hoffe ich insgeheim, dass ich sie nie wieder sehen werde.
Ich bin die Motte und sie ist das Feuer. Wer drauĂźen gezeltet hat, weiĂź wie bescheuert das ist, aber die Motte fliegt wirklich rein...
Urlaubshandy löschen und ich wäre save. Aber was, wenn sie mich braucht?
Wenn ich sie retten soll?
Der Ritter aus Germany wird das ĂĽbernehmen.
Zu 99% werde ich mir das aber nicht antun :)

Ich kann hier viel erzählen...
Ich werde Gung wieder sehen... Ob in einem oder 5 Jahren.
Ich weiĂź wo ihre Mutter wohnt. Ich habe ihren Ausweis/Reisepass. usw.
Wie auch immer. Das Leben geht weiter.

Irgendwann werde ich sie wieder sehen.
 
        #324  

Member

Wenn du anders reagiert hättest und es wäre zu einem raschen Besuch in D gekommen, dann hätte dich das auch hier noch enorm Energie und Zeit gekostet. Wie hätte dein Umfeld auf sie regiert?
Vielleicht alles alles ganz gut so, wie es ist im Moment.
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du anders reagiert hättest und es wäre zu einem raschen Besuch in D gekommen, dann hätte dich das auch hier noch enorm Energie und Zeit gekostet. Wie hätte dein Umfeld auf sie regiert?
Vielleicht alles alles ganz gut so, wie es ist im Moment.

Mein Umfeld ist mir im Prinzip egal. Ich bin auf niemanden angewiesen.
Wer mir mein Glück nicht gönnt, ist für mich sowieso unwichtig.

Eine Frau die zu mir passt. Hätte wahrscheinlich den 6er im Lotto getroffen.
Ob das auf Gung zutrifft, ich weiĂź es nicht.
Ihr Verhalten lässt große Zweifel aufkommen, dass sie DIE FRAU für mich ist.

Hätte, Hätte, Hätte... Wenn sie wirklich das wäre wofür sie sich ausgegeben hat usw.
Sie wäre nach Deutschland gekommen, sie wäre bei mir... Ihre Geschichte wäre wahr.
Warum nicht? GlĂĽcklich bis an das Lebensende...

Realistisch gesehen hast du natĂĽrlich recht. Sie ist wahrscheinlich nicht "die Eine"

Der LKS in mir hätte wahrscheinlich andere Pläne ;)
 
        #326  

Member

Member hat gesagt:
Mein Umfeld ist mir im Prinzip egal. Ich bin auf niemanden angewiesen.
Wer mir mein Glück nicht gönnt, ist für mich sowieso unwichtig.
Ja, dann sieht man, wer seine wirklichen Freunde sind.
Andere werden direkt oder indirekt durchblicken lassen, dass sie sich wundern, dass du es nötig hättest, …bla, bla, usw., … sei es nun aus Neid oder wirkliches Unverständnis.
Oft sind andere gemischte Paare die neuen Freunde.

Was ich aber mit Zeit und Aufwand meine, ist der Betreuungsaufwand, der in der Anfangsphase anfällt. Kleidung zu besorgen ist da noch das Einfachste. Eine normale Thai hat hier Probleme, mit unseren Essgewohnheiten klarzukommen. Uns das ganz Wesentliche meiner Meinung ist, sie muss eine sinnvolle, zielführende Beschäftigung haben, während du arbeitest. Das kann am Anfang ein Sprachkurs sein. Aber sonst wird sie erst mal nicht viel allein machen können oder wollen, ohne dich dabei zu haben.
Meine Thai Freundin war seit 2018 fünf Mal hier bei mir. Es wäre einfach gelogen zu sagen, dass sich das nicht auf die Arbeitsleistung ausgewirkt hat in den Besuchszeiten.

Wenn ich mich noch richtig an die Geschichte erinnere, hat sie dir deine Zukunftsvorstellungen / Versprechungen nicht geglaubt, es gab nur Worte, keine Taten. Aus deiner Sicht sollte sie erst mal irgend etwas anderes arbeiten gehen. Das ist aus unserer deutschen / europäischen Sicht völlig nachvollziehbar und kein Fehler, gilt aber nicht für eine, die man in der Soi 6 antrifft. Die ist in der Regel da, weil sie mehr Geld braucht, fast um jeden Preis. (Gibt sicher auch welche, die zu faul sind, einer normalen Arbeit nachzugehen, wenn sie sich erst mal daran gewöhnt haben.)

Ich schaue gern nach meinen Ex. Es interessiert mich einfach, was aus denen geworden ist, aus denen, wo was war oder auch nur aus denen, wo ich etwas mehr Interesse hatte. Es ist gut fĂĽrs Ego, wenn man dann sieht, dass es so besser war, wie es gekommen ist.
Die Erinnerungen nimmt einem keiner mehr weg, es sind dann aber auch die (hohen) Messlatten fĂĽr die Zukunft.
 
        #327  

Member

der war gut............ "Ich weiĂź wo ihre Mutter wohnt. Ich habe ihren Ausweis/Reisepass. usw".......klappt wohl noch nicht so gut so ganz ohne Whiskey:baaee:
 
        #328  

Member

Member hat gesagt:
Ich schaue gern nach meinen Ex. Es interessiert mich einfach, was aus denen geworden ist,
cool, dann bin ich ja nicht der einzige "Bekloppte" hier im TAF.
Ich habe nur -2- die mir auch heute noch am Herzen liegen :)
 
        #329  

Member

Hallo MarkusP6, ich hab Deinen Bericht auch mitverfolgt, möchte nun auch mal meine Meinung dazu sagen: Dein Weltbild ist doch sehr einfach, alle die sich nach deinen Vorstellungen richten sind die guten und passen zu dir, die anderen sind dir egal bzw. sind die unguten, die deine Kreise stören, ungeachtet deren Kultur, Gefühlen und Lebenssituationen. Beziehungen kosten Zeit - ganz neue Erkenntnis! Gung hat "dich" 3 Monate "gekostet"...., die Frau die zu dir passt hätte den 6er im Lotto gezogen - vielleicht finanziell, aber was wäre gefühlsmässig für sie drin und was wäre dein "Profit"? Du hast Bücher gelesen wonach Beziehungstypen in 3 Kategorien eingeteilt wurden - ja so lässt sich die Welt leicht verstehen, dazwischen gibts wohl nichts gefühlsmässig, beziehungsmässig? Wenn deine Firma den Bach runter geht ist vermutlich eine Fehlentscheidung der Grünen schuld... so einfach ist die Welt, privat wie geschäftlich oder politisch, Hauptsache schuld ist jemand anders, man selbst ist das Opfer - tut mir Leid, dein Lebensentwurf ist mir zu undifferenziert und was Beziehungen angeht zu wenig einfühlsam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gung mit dir glücklich wäre, und Aussagen wie sinngemäss " ich kenne ihre Mutter und habe ihren Pass" irritieren doch sehr.
 
        #330  

Member

Member hat gesagt:
So etwas Schreckliches hatte ich noch nie erlebt (inzwischen leider noch mehrmals).
Bin seit 2 Uhr wach und kann mal wieder nicht mehr einschlafen.
Nein - kein LKS, obwohl dieses früher tatsächlich die Hauptursache war.
Bin dann wieder einmal auf diesen Thread gestoĂźen.

Um meinen Beitrag #44 selber zu zitieren, will ich nochmals bemerken, dass Man(n) nach "so etwas Schrecklichem", wenn es tatsächlich überstanden ist, keineswegs als "geheilt entlassen" werden kann. Es kann sogar noch schlimmer kommen, ja sogar (fast) tödlich enden!

Nun juckt es mich tatsächlich in den Fingern, darüber zu schreiben, vielleicht dazu einen kompletten Thread zu starten. Mal sehen, ob ich noch den Schwung dazu kriege.

GruĂź G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten