Hallo MarkusP6, ich hab Deinen Bericht auch mitverfolgt, möchte nun auch mal meine Meinung dazu sagen: Dein Weltbild ist doch sehr einfach, alle die sich nach deinen Vorstellungen richten sind die guten und passen zu dir, die anderen sind dir egal bzw. sind die unguten, die deine Kreise stören, ungeachtet deren Kultur, Gefühlen und Lebenssituationen. Beziehungen kosten Zeit - ganz neue Erkenntnis! Gung hat "dich" 3 Monate "gekostet"...., die Frau die zu dir passt hätte den 6er im Lotto gezogen - vielleicht finanziell, aber was wäre gefühlsmässig für sie drin und was wäre dein "Profit"? Du hast Bücher gelesen wonach Beziehungstypen in 3 Kategorien eingeteilt wurden - ja so lässt sich die Welt leicht verstehen, dazwischen gibts wohl nichts gefühlsmässig, beziehungsmässig? Wenn deine Firma den Bach runter geht ist vermutlich eine Fehlentscheidung der Grünen schuld... so einfach ist die Welt, privat wie geschäftlich oder politisch, Hauptsache schuld ist jemand anders, man selbst ist das Opfer - tut mir Leid, dein Lebensentwurf ist mir zu undifferenziert und was Beziehungen angeht zu wenig einfühlsam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gung mit dir glücklich wäre, und Aussagen wie sinngemäss " ich kenne ihre Mutter und habe ihren Pass" irritieren doch sehr.