Chiang Mai Liebeskasper in Chiang Mai

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte die den Tipp geben das du deiner bald Verlobten etwas Geld sendet damit sie intensiv Deutsch lernt. ev.eine CD mit einem Deutschlernprogramm. Sie hat ja Zeit .Aus eigener Erfahrung bringt es enorm viel wenn eine Thai deutsch kann ( wenigstens das wichtigste) wenn sie in DACH aufschlähgt.
Darauf möchte ich noch antworten. Ich habe ihr eine App besorgt und sie hat auch schon angefangen Deutsch zu lernen. Da sie aber Englisch auf mindestens A2 spricht haben wir gemeinsam entschieden, das sie zuerst mal ihr Englisch auf B1 bzw. B2 hebt. Der Grund dafür ist, das es in ihrer Nähe keine Deutschschule gibt, nur Englisch. Und da mein Englisch auf C Niveau ist, wollten wir erstmal unsere Kommunikation überhaupt verbessern - das ist bitter nötig. In Berlin wird sie mit Englisch gut zurecht kommen - die Stadt ist sehr international. Und wenn sie erstmal hier ist, gibt es das übliche Integrationsverwöhnprogramm vom Berliner Senat mit Kursen für alles Mögliche.

Member

Wenn du Sie aber heiraten willst, braucht Sie für den Nachzug nach D aber schon A1.
Meine Frau hat damals während einer Ihrer Besuche den A1 bei einer Sparachenschule in Deutschland gemacht.
Innerhalb von 6 Wochen. Mittlerweile hat Sie seit 2 Jahren schon den deutschen Pass.

Member

Member hat gesagt:
Meine Frau hat damals während einer Ihrer Besuche den A1 bei einer Sparachenschule in Deutschland gemacht.
Danke, das ist mir bewusst. Ich werde sie in Teltow - wo ich wohne - bei der Sprachschule anmelden, sobald ich weiß wann sie herkommen kann.

Member

Member hat gesagt:
Ich danke euch allen für das Mitfiebern und dokumentieren. Ich hoffe meiner Geschichte konnte euch ein wenig unterhalten.
Ein "dickes" Danke auch von mir.
Deine Geschichte hat mir den Sonntagvormittag sehr versüßt und sie hat definitiv auch ihre lehrreiche Seite. 😁
Ich wünsche euch nur das Beste!!

Member

Deutsch lernen kann sie auch im Goethe-Institut in Bangkok das wird vor der deutschen Ausländerbehörde anerkannt sie muss nur dort eine Prüfung ablegen

Member

Member hat gesagt:
Deutsch lernen kann sie auch im Goethe-Institut in Bangkok das wird vor der deutschen Ausländerbehörde anerkannt sie muss nur dort eine Prüfung ablegen
ja, hatte ich gesehen. 4 Stunden Fahrt einfach von ihrem Wohnort aus ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten