Luftfahrt News

  • Ersteller
        #1.051  

Member

Member hat gesagt:

Wow, was für ein Design. Aber eine absolute Herausforderung an die Aerodynamiker aber auch für die Struktur in Bezug auf die Winglets, absolut spannend. Die Triebwerke liegen meinem Dafürhalten nach zu dicht zusammen, aber gegenläufige Props sind ja schon mal ne geile Sache.
 
        #1.052  

Member

Ja sieht klasse aus der Flieger. Auch der Hybrid Technik Gedanke gefällt mir.
Schauen wir mal wieviel Jahre das dauert.
 
        #1.053  

Member

Airbus macht sich schon lange Gedanken um andere Technologien. Ich sagte ja schon einmal, dass ich Visionär bin und mir mein eigenes Süppchen koche. Ich habe vor ca. 6 Jahren mal an einer Idee zu einem Roman gearbeitet und auch schon ein Intro geschrieben. Unter anderem kommt da eine evakuierte Röhre als Transportmedium für Intercity-Verbindungen zwischen Chiang Mai und Bangkok vor. Mittlerweile ist diese Technik unter dem Namen Hyperloop in einer Phase, die schon Erprobungen zulässt. Im Bereich Luftfahrt liegt ein Konzept zugrunde, das ich Jumper genannt habe, Flugzeuge, die in über 100 km Höhe mit 5 bis 6-facher Schallgeschwindigkeit durch die Luft hüpfen, ähnlich einem flachen Stein, der über das Wasser springt. Die Technologie steckt allerdings noch in den Kinderschuhen, nennt sich wohl Scramjet. Als Student hatte ich eine ganz andere Vision zu neuartigen Triebwerken. Im Einlauf befindet sich ein ionisierendes Feld, ionisierte Luft wird über Magnetfelder komprimiert und beschleunigt, Einspritzung von Wasserstoff und Zündung ergibt als Plasma eine enorme Enthalpieerhöhung und sorgt für den Schub.
 
        #1.054  

Member

Bundeskartellamt warnt vor Vergleichsportalen

Vergleichsanbieter führen Verbraucher oft in die Irre. Das ist das Ergebnis einer neuen Untersuchung des Bundeskartellamts. Auch Flugvergleiche sind nicht immer transparent. Viele Portale gehören zudem den selben Anbietern.


ich habe mit diesen portalen gute erfahrungen gemacht.muss vielleicht wissen,auf welchen man suchen kann und auf welchen nicht. und bevor man auf buchen klickt,sollte man nochmals schauen,ob sich der preis geändert hat
 
        #1.055  

Member

Vereichsportale sind natürlich mit Vorsicht zu genießen. Der Service wird bezahlt durch die angesprochene verdeckte Werbung (also Flüge auf Position 0 vor der eigentlichen Trefferliste) oder durch nervige Zusatzangebote. Ich persönlich finde die Fantasiegebühren für Kreditkartenzahlung dreist und ebenso missfällt mir die Tatsache, dass man selten sofort den Endpreis sieht.
Gut fand ich in dem Artikel die Auflistung der Gruppenzugehörigkeit der Anbieter.

Für mich gilt weiterhin: Flüge sucht man mit der ita matrix und gebucht wird direkt bei der Airline.
 
        #1.056  

Member

Member hat gesagt:
Gut fand ich in dem Artikel die Auflistung der Gruppenzugehörigkeit der Anbieter.
finde ich auch gut.da kann man mal sehen,wer zu wem gehört.
ok das mit den endpeis stimmt. bei einigen siehst das erst ganz zum schluss und bei einigen anbietern musste eine menge gebühren löhnen,wenn du mit kreditkarte bezahlst. deshalb sagte ich ja,man muss schauen,wo das nicht der fall ist
 
        #1.057  

Member

Member hat gesagt:
Für mich gilt weiterhin: Flüge sucht man mit der ita matrix und gebucht wird direkt bei der Airline.

Für Ita matrix gibt es eine Browsererweiterung, die es gestattet, direkt zu buchen, nennt sich Booking with Ita Matrix

Die ist aber auch mit Bedacht und Vorsicht zu genießen. Beispielsweise kommt sie nicht mit QYG als Abflughafen klar, schmeißt zwar unterschiedliche Zahlungsportale aus, die aber auch häufig nicht den Preis halte, den man über ITA ermittelt hat.

Bevor ich es vergesse, bei QYG muss mindestens 1 Extra Stop angewählt sein.
 
        #1.059  

Member

Member hat gesagt:
Für mich gilt weiterhin: Flüge sucht man mit der ita matrix und gebucht wird direkt bei der Airline.

Vielleicht kannst du das ja mal etwas ausführlicher erklären?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten