Luftfahrt News

• Ersteller
        #2.241  

Member

Member hat gesagt:

ergänzend noch die Info zu dem erwähnten Zwischenfall bei Emirates letzte Woche

Emirates hatte doch auch den Unfall bei Go Around ..... Totalschaden aber keine Tote soweit ich mich erinnere.
Dann der TO Zwischenfall (vor kurzem)..... man hat am Autopiloten Höhe 0 eingestellt und nicht bemerkt.

Also die Airline als sicherste zu bezeichen .... lach. Da sind wieder massig Petrodoller geflossen.

#2.242  

Member

Mein Lieblingsflugzeug A380 feiert Comeback ,
wegen steigender Nachfrage.

Gestern: 5. Januar 2022 um 16.08 Uhr - Insgesamt 15 Airbus A380 über Mittel- und Osteuropa.

Wien, Zürich und vier deutsche Ziele​

1) Flug EK 60 (Hamburg – Dubai)
2) Flug EK 16 (London Gatwick – Dubai)
3) Flug EK 2 (London Heathrow – Dubai)
4) Flug EK 31 (Dubai – London Heathrow)
5) Flug EK 18 (Manchester – Dubai)
6) Flug EK 205 (Mailand – New York JFK)
7) Flug EK 74 (Paris – Dubai)
8) Flug EK 46 (Frankfurt – Dubai)
9) Flug EK 56 (Düsseldorf – Dubai)
10) Flug EK 128 (Wien – Dubai)
11) EK 88 (Zürich – Dubai)
12) EK 206 (Mailand – Dubai)
13) EK 50 (München – Dubai).
14) Flug BA 107 (London Heathrow – Dubai)
15) Flug QR 40 (Paris – Doha)

Quelle: Aerotelegraph

#2.243  

Member

QR aber auch nur, weil die A350 auseianderfallen.

#2.244  

Member

Member hat gesagt:
QR aber auch nur, weil die A350 auseianderfallen.
Die fallen mit Sicherheit nicht auseinander. Wäre mal interessant zu sehen wie der Lack deines Autos aussieht nach etlichen Wuestenstuermen in Katar. Mal sehen ob du dann auch 50k Euro Erstattung vom Hersteller forderst.

#2.245  

Member

Member hat gesagt:
Mein Lieblingsflugzeug A380 feiert Comeback ,
wegen steigender Nachfrage.
Mein Lieblingsflugzeug ist die Röhnlerche..aber damit kommt man halt nicht so weit.

#2.246  

Member

Member hat gesagt:
Die fallen mit Sicherheit nicht auseinander. Wäre mal interessant zu sehen wie der Lack deines Autos aussieht nach etlichen Wuestenstuermen in Katar. Mal sehen ob du dann auch 50k Euro Erstattung vom Hersteller forderst.
Vielleicht überspitzt formuliert, doch haben sie ein Grounding. Und wenn die Prozesse vorbei sind, wissen wir vielleicht mehr. Aber auch da wird ja meist geschwiegen. Al Baker ist halt ein Trampeltier.

#2.247  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht überspitzt formuliert, doch haben sie ein Grounding. Und wenn die Prozesse vorbei sind, wissen wir vielleicht mehr. Aber auch da wird ja meist geschwiegen. Al Baker ist halt ein Trampeltier.
Ich denke, das hat auch was mit Corinna zu tun. In den vergangenen zwei Jahren mussten ja die Airlines ihre überschüssigen Flieger kreuz und quer auf diesem Planeten parken.
Die meisten Airlines haben dabei klimatisch günstige Plätze genommen. Qatar wollte wohl Kosten sparen und hat die Flieger auf dem eigenen Airport geparkt, wo die Bedingungen
teilweise extrem sind, was Hitze und Sandstürme betrifft. Das der Lack das nicht so lustig findet, kann ich irgendwie nachvollziehen. Wenn das Trampeltier nun aber für ein paar Lackschäden
600 Mio Euro haben will, ist das ziemlich absurd.

#2.248  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das Trampeltier nun aber für ein paar Lackschäden
600 Mio Euro haben will, ist das ziemlich absurd.
Ich stimm Dir zu. Immerhin ist QR die ganzen 2 Jahre durch die Welt geflogen. 600 Mio ist absurd!

#2.249  

Member

Wer ab kommenden April nach Thailand reist, muss fortan eine neue Gebühr bei der Einreise entrichten. Damit sollen thailändische Tourismusprojekte gefördert werden.

Ab kommenden April sollen Reisende, die in Thailand ankommen, die neue Einreisegebühr zahlen – die schon länger bekannt ist. Diese fällt mit unter 8 Euro moderat aus und soll dazu dienen, das Land weg vom Massentourismus und hin zu mehr Qualität und Nachhaltigkeit zu entwickeln. Zudem soll das Geld in eine neue Versicherung fließen, die für alle Reisenden gelten und den Tourismus in Thailand sicherer machen soll. Die neue Gebühr entrichten die Reisenden laut der thailändischen Regierung jedoch nicht direkt. Stattdessen sollen die 300 Baht auf die Flugticketpreise aufgeschlagen werden.

#2.250  

Member

Der Streit zwischen QR und Airbus eskaliert weiter. Jetzt hat Airbus QR den Mittelfinger gezeigt und ein Bestellung storniert. Finde ich gut und konsequent.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten