Luftfahrt News

• Ersteller
        #2.272  

Member

Musste denn schon jemand mit einer A320 von Doha nach Bangkok oder zurück fliegen?? ....wäre für mich ein absolutes NO GO, in einer solchen Kiste 6 bis 7 Stunden zu fliegen... respektive hat dieser Flieger überhaupt die Reichweite dafür?? .....
Müsste ja vermutlich eine neue A321-Long range sein....?! und von denen hat QR gemäss meinen Recherchen (noch) keine! Es ist sicher ein negativer Punkt bei QR, dass es häufig zu Aircraft Changes kommt, man bucht BKK-DOH mit dem A350 und fliegt dann mit einer A330 ... oder 777....

#2.273  

Member

Member hat gesagt:
Musste denn schon jemand mit einer A320 von Doha nach Bangkok oder zurück fliegen?? ....wäre für mich ein absolutes NO GO, in einer solchen Kiste 6 bis 7 Stunden zu fliegen... respektive hat dieser Flieger überhaupt die Reichweite dafür?? .....
Müsste ja vermutlich eine neue A321-Long range sein....?! und von denen hat QR gemäss meinen Recherchen (noch) keine! Es ist sicher ein negativer Punkt bei QR, dass es häufig zu Aircraft Changes kommt, man bucht BKK-DOH mit dem A350 und fliegt dann mit einer A330 ... oder 777....

Das mit der Reichweite müsste hinhauen, aber sicher immer mit einem mulmigen Gefühl!

#2.274  

Member

Member hat gesagt:
Musste denn schon jemand mit einer A320 von Doha nach Bangkok oder zurück fliegen??
Bei einer Streckenplanung ist es eigentlich nicht gang und gebe und meines Wissens wird es auch nicht angewendet, das Langstreckenflüge oder Flüge die mit solchen Flugzeugen durchgeführt werden kurzzeitig durch Mittelstrecken Flugzeuge ersetzt werden. Nur Flugzeuge der selben Kategorie werden untereinander ausgetauscht. Es muss schon ziemlich viel schief gehen wen sowas passiert, da wird eher der Flug paar stunden später starten oder sogar annulliert. @putte Die Reichweite des Fliegers würde reichen, wenn du die Ladung halbierst oder ziemlich viele Pax ihre Koffer in BKK garnicht in Empfang nehmen können oder anderes Gut das nicht mitkommt, weil man kein Kerosin mehr hat bei einem unerwarteten Zwischenfall.

#2.275  

Member

FÜNFTES TRIEBWERK AM OBERDECK

Die erste A380 wird zum Wasserstoff-Testflugzeug​

#2.277  

Member

Hallo Ihr Lieben,
also ich fliege weiterhin mit Thai Airways direkt von ZRH nach BKK.
Ich war immer zufrieden und sehr viel teurer war es auch nicht.
Und... die gute alte 777-200 0der 300 kommt immer gut an.
Liebe Grüße
Gerhard

#2.278  

Member

Member hat gesagt:
Machen alle einen grossem bogen um die Ukraine

Nicht nur um die Ukraine. Der Luftraum über Belarus ist wie leergefegt.

Hier mal eine Alternative zu FlightRadar24:

Anhang anzeigen 1645830571494.jpg

Ein Klick auf einen Flieger öffnet eine neue Seite mit umfangreichen Infos.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten