Luftfahrt News

  • Ersteller
        #2.292  

Member

Member hat gesagt:
Hab gelesen,das die Thai alle 737 zur durchsicht gibt

Eine kleine Korrektur: Es gab von der CAAT die Anordnung an alle 5 thailändischen Airlines, ihre 737-800 einer Inspektion zu unterziehen.



Ich persönlich hätte aktuell ein ungutes Gefühl, mich in eine der neueren Serien der 737 zu setzen. Wie mir scheint, wird dieser erneute Absturz eine 737-800 Boeing einen Dorn in eine nochnicht verheilte Wunde treiben und einen weiteren Imageschaden und Vertrauensverlust nach sich ziehen, unbeachtet dessen, was jetzt als ursächlich ermittelt werden wird.


China Eastern hat vorerst alle Modelle gegroundet, und das sind insgesamt 109 Flieger, also fast 1/5 der gesamten Flotte.

 
        #2.293  

Member

Mysteriös scheint dass auch diese Boeing 737-800 (keine Max Version) fast senkrecht vom Himmel fiel, ähnlich den Abstürzen von Lion Air und Ethiopian.
 
        #2.295  

Member

Member hat gesagt:
Mysteriös scheint dass auch diese Boeing 737-800 (keine Max Version) fast senkrecht vom Himmel fiel

Die Flight Envelope Protection sollte eigentlich ein bewusstes Einleiten eines solchen Flugmanövers verhindern. Wenn da wieder ein Systemversagen vorliegt, dürfte Boeing wirklich in wirtschaftlich ernsthafte Probleme rutschen.

Die NG-Serie von Boeing umfasst ca. 7100 Flugzeugen und ich habe gerade gelesen, dass dies Maschinen nicht über ein Fly by Wire-System verfügen und mit etwas Kraftaufwand der Envelope überschritten werden kann.

 
        #2.299  

Member

Ich möchte mal wissen, was die Firma für diesen innovativen Entwurf bekommen hat. Kinder in der Vorschule hätten es auch viel billiger gemacht.:)
 
        #2.300  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte mal wissen, was die Firma für diesen innovativen Entwurf bekommen hat. Kinder in der Vorschule hätten es auch viel billiger gemacht.:)
Das ist die Generation „Fridays for Future“😂
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten