Luftfahrt News

• Ersteller
        #2.311  

Member

Member hat gesagt:
Falls jemand sich über die aktuell steigenden Preise ärgert muss man sagen: Es wird noch schlimmer werden.

Condor-Chef Ralf Teckentrup sagt in der FAZ "in fünf, sechs Jahren wird es sehr viel teurer." Also reist soviel ihr könnt.

Der letzte Satz trifft es zu 100%.

"Wenn der 20 Euro mehr kostet, verhindert das Buchungen nicht.“

Diese "Ablasshandel" Steuer gibt es ja bei uns hier schon seit ein paar Jahren. Niemanden hält es vom Fliegen ab.
Hey aber super Idee 55555

#2.312  

Member

Member hat gesagt:
Der letzte Satz trifft es zu 100%.

"Wenn der 20 Euro mehr kostet, verhindert das Buchungen nicht.“

Diese "Ablasshandel" Steuer gibt es ja bei uns hier schon seit ein paar Jahren. Niemanden hält es vom Fliegen ab.
Hey aber super Idee 55555
Der Satz gilt allerdings für Pauschalreisen, wo der Flugpreis ein Teil der Kalkulation ist. Ich glaube die wenigsten hier im Forum sind Pauschaltouristen.

#2.313  

Member

Member hat gesagt:
Der Satz gilt allerdings für Pauschalreisen, wo der Flugpreis ein Teil der Kalkulation ist. Ich glaube die wenigsten hier im Forum sind Pauschaltouristen.
Bei uns werden zwischen 7 und 26 Euro aufgerufen. Egal ob Pauschalreise oder individuelle Reise.
Viel anders wird das bei euch am Anfang auch nicht sein.

Helfen würden vermutlich 1000 €. Dann fliegen nur noch die reichen und schönen.
Aber hey das Klima ist gerettet. 🤣

#2.314  

Member

In gewissen Sinne wird das auch der Markt regeln. Wenn keiner mehr fliegt, werden die Airlines sich was einfallen lassen muessen oder das Geschäftsmodel Flug wird beerdigt. Dann per Bahn nach Bangkok.

#2.315  

Member

Heute habe ich mal bei Agoda nach Flügen von FRA nach BKK für Weihnachten/Neujahr geschaut und die meisten DACH Airlines vermisst.

Gefühlt würde ich sagen, das die Airlines noch kein "Winterfahrplan" gemacht haben, da sie noch abwarten wie sich die Ölpreise entwickeln (Inflation) und was Corona macht?

Wie seht Ihr das? Habe ich vielleicht nur nicht richtig gesucht?

#2.316  

Member

Na..
Bei Agoda gibts da Fluege? Skyscanner waere das richtige Portal

#2.318  

Member

Member hat gesagt:
Na..
Bei Agoda gibts da Fluege? Skyscanner waere das richtige Portal
Als reine Flugsuchmaschine ist auch

zu empfehlen.

#2.320  

Member

Member hat gesagt:
Gefühlt würde ich sagen, das die Airlines noch kein "Winterfahrplan" gemacht haben, da sie noch abwarten wie sich die Ölpreise entwickeln (Inflation) und was Corona macht?
Bei den Airlines kannst Du aktuell bis Anfang April 23 buchen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten