Luftfahrt News

  • Ersteller
        #3.911  

Member

Member hat gesagt:
da 1 Triebwerk dauernd läuft?

Der letzte Teil deiner Aussage ist ein Gerücht. Aber von dieser TikTok-Schleuder kann man nun mal nichts erwarten. Aber es spricht gerade nicht für dich, dass du solche Gerüchte unkritisch übernimmst und unverifiziert weiterverbreitest. Mir ist schleierhaft, wie man eine solche Müllschleuder als Nachrichtenquelle nutzen kann.

Fakt ist lediglich, dass eine der 4 Maschinen innerhalb kürzester Zeit bereit ist, abzuheben. Im Maximum verbraucht ein Triebwerk der B747 (Triebwerk CF6-50E2) maximal 500 kg Kerosin pro Stunde im Leerlauf. Das macht pro Tag 12.000 kg Kerosin, pro Jahr also 4.380 Tonnen, mal ganz davon abgesehen, dass ein ständiger Betrieb eines Triebwerks für einen hohen Verschleiß sorgt, selbst, wenn sie im Wechsel liefen.

Frage mal an die KI weitergegeben und meine Sichtweise ist bestätigt:
Wisst ihr dass es neben den 2 Air force one auch 4 doomstay Flugzeuge gibt, wobei eines in 3 min startbereit ist da 1 Triebwerk dauernd läuft?


Ja, die Information ist weitgehend korrekt
. Die USA verfügen über vier sogenannte "Weltuntergangsflugzeuge" (Doomsday Planes) des Typs Boeing E-4B Nightwatch. Diese dienen als mobile Kommandozentralen für den Präsidenten und andere hochrangige Regierungsbeamte im Falle eines nationalen Notfalls, wie z.B. eines Atomkriegs.
Einige Details zu Ihrer Aussage:
  • Anzahl: Es gibt vier dieser Flugzeuge.
  • Einsatzbereitschaft: Die US Air Force bestätigt, dass mindestens eines dieser Flugzeuge jederzeit, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche, in höchster Alarmbereitschaft ist.
  • Startbereitschaft: Informationen, dass ein Triebwerk ständig läuft, um die Startzeit auf drei Minuten zu verkürzen, sind Spekulationen und gehören in den Bereich der Gerüchte. Zwar werden die E-4B auf dem Militärflugplatz Offutt Air Force Base in Nebraska mit einer permanenten Bereitschaft gehalten, aber es gibt keine offiziellen Bestätigungen für das dauerhafte Laufen eines Triebwerks. Die Flugzeuge werden aber auf einem sehr hohen Bereitschaftslevel gehalten, um im Notfall schnell abheben zu können.

Hier ein ausführlicher Bericht zu diesen Fliegern:


 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten