Member
ich würde es nicht in jeder Beziehung als Schmierenjournalismus betitteln, Boulevardjournalismus genügt wohl voll auf..... was mir als gelegentlich Blick-Leser am meisten auf den Sack geht, isst die Verwendung des Wortes "Star" (nicht der Vogel gemeint...) womit fast der/jede 2.klassige Sportler*in bezeichnet wird inkl. der Schweizer Fussball-Nati die praktisch nur aus "Stars" besteht und im Ausland bei den Vereinen meistens auf der Ersatzbank schmort.Member hat gesagt:Das habe ich auch nicht bezweifelt. Bild, Blick und Co. gehören aber nun mal in die Sparte des Schmierenjournalismus und der sensationsheischenden Schreihälse. Hier wird ein leider alltägliches Ereignis (statistisch ca. 400-600 Fälle pro Jahr) zu einer Horrormeldung stilisiert. Aber das hast du ja ebenfalls erwähnt.
Noch zum Fall der British Airways.... ich bin als Airline Staff (20 Jahre) sehr viel geflogen und habe mehrmals erlebt wie Passagiere auf dem Nachtflug Bangkok-Zürich zusammen klappten. Einmal fiel mir eine Dame im dunkeln praktisch vor die Füsse. Die war nicht ansprechbar sodass ich nach hinten ins Galley ging und einen männlichen FA ansprach. Er meinte oje, mal wieder Schlafmittel mit Alk. konsumiert.... wir brachten dann die Dame nach hinten und legten sie auf eine Wolldecke im Galley. Der FA kam später zu mir und bedankte sich, die Dame war nach einer guten halben Stunde wieder auf den Beinen! Gemäss FA geschieht dies auf Nachtflügen immer mal wieder!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: