Luftfahrt News

#Merlin234

Kennst du eine Seite, wo ich sehen kann bei welchen Flügen mit LH die neue Bussi-Class zum Einsatz kommt ?

Ich finde nichts ( bin wohl zu blöd dafür )

Gruss

Direkt auf der Lufthansa Seite wird es bei mir angezeigt

Es kann immer noch zu veränderten Fluggeräte-Einsätzen kommen - und dann wird plötzlich ohne Allegris geflogen.

Da ich ja überzeugter Seitenschläfer bin, wird es wohl im Nov. klappen. Da brauche ich nicht einen breiten Sitz. Anders ist es wohl bei Rückenschläfern oder Bauchschläfern, die brauchen mehr Platz und einen breiteren Sitz, :-)

Das ist jetzt keine Verarsche, sondern eine ganz klare Meinung wieviel Platz in der Breite der jeweilige Schläfer braucht. :-)

Ich habe spätabends den Hinflug und spätabends den Rückflug. Das heisst für mich ich kann sowohl auf dem Hin- wie auch dem Rückflug pennen und dösen. :-)

Da ich ja überzeugter Seitenschläfer bin, wird es wohl im Nov. klappen. Da brauche ich nicht einen breiten Sitz. Anders ist es wohl bei Rückenschläfern oder Bauchschläfern, die brauchen mehr Platz und einen breiteren Sitz, :-)

Das ist jetzt keine Verarsche, sondern eine ganz klare Meinung wieviel Platz in der Breite der jeweilige Schläfer braucht. :-)

Ich habe spätabends den Hinflug und spätabends den Rückflug. Das heisst für mich ich kann sowohl auf dem Hin- wie auch dem Rückflug pennen und dösen. :-)

Es hängt natürlich auch von der Destination und vom eingesetzten Flugzeugtyp ab.

Bekanntermaßen haben A380 und Boeing 747, ebenso wie die A340er Varianten keine Allegris verbaut.
Die für LH gebauten Boeing 787 sollten alle Allegris verbaut haben.
Ausnahme sind D-AIPA bis D-AIPD - die haben die Einzelsitze in reverse Heringbone Anordnung (Super Diamond Sitz von Collins Aerospace).

Eine (kleine) Hilfe kann auch sein, bei Flightradar24 zu verfolgen, welche Flieger auf der jeweiligen Route eingesetzt werden.

Für den A350-900 hilft dann z.B. folgende Liste:

Anhang anzeigen IMG_8898.png

A35P ist die Version mit verbauter Allegris.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
Es passiert halt immer mal …

Die 10+01 ist auf dem Rückweg nach Deutschland.

Laut Medienberichten war beim "walk around" vor dem geplanten Start eine Beschädigung an/bei einer Tür festgestellt worden, nachdem der Fahrer der Fluggast-Treppe selbige zu sehr auf Tuchfühlung mit dem Flugzeug gebracht hatte.

Anhang anzeigen IMG_2931.png

Anhang anzeigen IMG_2932.png

Anhang anzeigen IMG_2933.png

Gruss,

Merlin

Menü
Zurück
Oben Unten