Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #2.052  

Member

Member hat gesagt:
Oh je.... wieder ne 737....

Die 737 ist das meistgenutzte Verkehrsflugzeug. Und zusätzlich kommt sie überproportional in Ländern der dritten Welt und in Schwellenländern zum Einsatz, wo die Standards eben nicht so hoch sind wie bei uns bzw. diese Standards nicht eingehalten werden. Wenn dort ein Verkehrsflugzeug abstürzt, ist es eben mit hoher Wahrscheinlichkeit eine 737.
 
        #2.053  

Member

Member hat gesagt:
Die 737 ist das meistgenutzte Verkehrsflugzeug. Und zusätzlich kommt sie überproportional in Ländern der dritten Welt und in Schwellenländern zum Einsatz, wo die Standards eben nicht so hoch sind wie bei uns bzw. diese Standards nicht eingehalten werden. Wenn dort ein Verkehrsflugzeug abstürzt, ist es eben mit hoher Wahrscheinlichkeit eine 737.

Stimmt... trotzdem schlimm🙋‍♂️
 
        #2.054  

Member

Gemäss Flightradar war die Maschine 26 Jahre alt. In Indonesien kommt es leider immer wieder zu Abstürzen, ob das Alter der Maschine, Wartung, Crew-Ausbildung oder... eine Rolle spielt ist wohl schwierig zu sagen. Garuda, die internationale indonesische Airline Indonesiens, hatte in der Vergangenheit auch schon Landeverbot für europäische Flughafen. Trotzdem ist jeder Absturz einer zuviel!
 
        #2.055  

Member

Garuda ist inzwischen top, Flotte ist nicht alt und des Weiteren wird die massiv erneuert. Die anderen Airlines in Indonesien sind halt wie auch in so manch anderen Ländern nicht die besten.
 
        #2.056  

Member

Member hat gesagt:
Garuda ist inzwischen top, Flotte ist nicht alt und des Weiteren wird die massiv erneuert. Die anderen Airlines in Indonesien sind halt wie auch in so manch anderen Ländern nicht die besten.

Ich fliege Domestic mit Garuda, Citilink und AiraAsia. Wenn´`s nicht anders geht auch mal Lion. Alles andere besser nicht. Manche Airlines lassen sich auch nicht direkt buchen.
 
        #2.057  

Member

Member hat gesagt:
Naja ich hoffe nur, dass man nicht geimpft sein muss um fliegen zu dürfen.

Siehe es einmal von einer anderen Seite. Wenn Länder die Einreise nur gegen Impfnachweis erlauben und das auch kontrollieren, wird die Verantwortung an die Airlines weitergegeben. So läuft es auch bei den Einreisen. Wer ohne gültiges Visum in eine Land einreisen möchte, der wird zurückgeschickt. Die Kosten dafür gehen zulasten der Airlines, die den Passagier befördert haben. Aus diesem Grund wird beim Check-in der Reisepass kontrolliert ob ein gültiges Visum vorliegt. Liegt das nicht vor, wird die Mitnahme verweigert. Von daher ist es seitens der Airlines nur konsequent, die Mitnahme zu verweigern, falls kein Impfnachweis vorgelegt werden kann.

Die bei einigen Airlines eingeführten Bestimmungen sind lediglich nur eine präventive Maßnahme, um dem vorzugreifen.

Member hat gesagt:
Ich bin bei den Bezeichnungen Flugzeugen nicht ganz der Beste.

Ich verlinke dir mal eine Liste der IATA-Codes für die Flugzeugtypen. Wenn du über ein Portal online buchen willst, taucht dieser IATA-Code zumeist beim Flugzeugtyp auf.

 
        #2.058  

Member

Die Airlines werden ja nur die Ausführende Partei sein!! .... wenn die Immigration des Ziellandes die Impfung verlangt, hat die Airline genau eine Möglichkeit wenn sie einen Passagier befördern will. Ansonsten wird der Pax mit dem nächsten Flieger zurück spediert und die Airline bezahlt eine happige Busse. Ich sehe auch kein Problem darin mich impfen zu lassen wenn ich ins Ausland reisen will! Wobei ich aktuell weiter zuwarte bis es wieder mal in Richtung "Normalität" geht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten