Luftfahrt News

• Ersteller
        #4.004  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke nicht, dass sich ein Skymarshal in dieser Situation eingeschaltet hätte.
Deren Aufgabe war und ist ggf. einer Entführung des Fliegers oder eine andere Anwendung krimineller „Maximalgewalt“ entgegenzutreten.

Es wäre für potentielle Terroristen sonst zu einfach, mit einem inszenierten Auftritt zu testen, ob ein Skymarshal an Bord ist und dann erst ihr eigentliches Vorhaben zu starten.

Gruss,

Merlin
wobei sich der Skymarshal gar nicht als solcher zu Erkennen geben muss. Da es sich ja um ausgebildete Polizisten handelt würde für mich ein Einsatz absolut Sinn machen.

#4.005  

Member

Member hat gesagt:
wobei sich der Skymarshal gar nicht als solcher zu Erkennen geben muss. Da es sich ja um ausgebildete Polizisten handelt würde für mich ein Einsatz absolut Sinn machen.
Trotzdem erscheint mir der Einwand von @Merlin234 in #4000 sehr gerechtfertigt.

Wenn Terroristen das Flugzeug in ihre Gewalt bringen wollen und damit rechnen, daß da ein Sky-Marshal an Bord ist, könnten sie diesen durch so einen inszinierten Angriff erst einmal ausfindig machen und dann, bei der eigentlichen (späteren) terroristischen Aktion als ersten außer Gefecht setzen.

Insofern wäre es wohl nicht falsch, wenn so ein Sky-Marshal bei einem Vorfall, der auch mit anderen Mitteln unter Komntrolle gehalten werden kann, sich zunächst bedeckt zu halten, da dies ja möglicherweise ein......s.o.

#4.009  

Member

Member hat gesagt:
In dem Moment, in dem er eingreift, gibt er sich zu erkennen …und böse Jungs wissen dann, dass einer an Bord ist und wer es ist. So kann ein inszenierter Streit die Vorlage zu einer weit böseren Aktion sein.
Der besondere Effekt beim Einsatz eines Skymarshalls liegt in der Überraschung eines Täters.
Ähnlich wie bei Spezialeinheiten - Surprise, Speed, Aggression.

Gruss,

Merlin

Member hat gesagt:
Trotzdem erscheint mir der Einwand von @Merlin234 in #4000 sehr gerechtfertigt.

Wenn Terroristen das Flugzeug in ihre Gewalt bringen wollen und damit rechnen, daß da ein Sky-Marshal an Bord ist, könnten sie diesen durch so einen inszinierten Angriff erst einmal ausfindig machen und dann, bei der eigentlichen (späteren) terroristischen Aktion als ersten außer Gefecht setzen.

Insofern wäre es wohl nicht falsch, wenn so ein Sky-Marshal bei einem Vorfall, der auch mit anderen Mitteln unter Komntrolle gehalten werden kann, sich zunächst bedeckt zu halten, da dies ja möglicherweise ein......s.o.

Yepp, genau das meinte ich.

#4.010  

Member

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten