Allgemeine Frage Mache ich mich zum Liebeskasper? Ist meine anders? Brauche dringend euren Rat!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Warum hoffst Du das?
Möchtest Du, dass wir alle gute Menschen sind?
Oder hast Du die Geschichte vielleicht nicht verstanden?
Oder geht es nicht um die Geschichte, sondern nur um einen einzelnen Gedanken, der Dir missfällt und den Du doch hoffentlich als nicht existent und nie passiert einstufen kannst?
Kannst Du sowas womöglich gar nicht ertragen, findest Du sowas unerträglich? Möchtest Du eine geschützte Zone haben?

Alles wird gut, wir streicheln Dir eine Runde das Köpfchen und haben Dich lieb. Der böse Mann hat das so nicht gemeint. Und außerdem sollst Du doch keine Texte lesen, wenn da mehr als fünf Wörter drin sind! Du weißt doch, dass das nicht gut ist für Dich!

Oder um es mit Ricarda Lang zu sagen: #Wir haben Platz!

Member

Member hat gesagt:
Warum hoffst Du das?
Möchtest Du, dass wir alle gute Menschen sind?
Oder hast Du die Geschichte vielleicht nicht verstanden?
Oder geht es nicht um die Geschichte, sondern nur um einen einzelnen Gedanken, der Dir missfällt und den Du doch hoffentlich als nicht existent und nie passiert einstufen kannst?
Kannst Du sowas womöglich gar nicht ertragen, findest Du sowas unerträglich? Möchtest Du eine geschützte Zone haben?

Alles wird gut, wir streicheln Dir eine Runde das Köpfchen und haben Dich lieb. Der böse Mann hat das so nicht gemeint. Und außerdem sollst Du doch keine Texte lesen, wenn da mehr als fünf Wörter drin sind! Du weißt doch, dass das nicht gut ist für Dich!

Oder um es mit Ricarda Lang zu sagen: #Wir haben Platz!
Was? Bin raus!
Mach einfach weiter.

Member

Member hat gesagt:
Thais kriegen bei Streitigkeiten mir Farangs vor Gericht immer recht.
Hallo,

Sorry - das trifft so nicht ganz zu.

Ich hatte/habe einen Streitfall der sich nun über 3 Jahre zieht und ich habe vom Gericht recht bekommen.

Lebe seit 6 Jahren in Thailand...

Gruß Peter1267

Member

Member hat gesagt:
Ging mir auch schon mal so.

Man kann sich von der Person nicht lösen, weil man einfach schon so viel investiert hat.
Würde man die Sache beenden, müsste man sich eingestehen, dass man verarscht oder zumindest ausgenutzt wurde.

Aus Selbstschutz redet man sich dann lieber ein: „jetzt hab ich schon so viel getan, da kommt es auf das bisschen auch nicht mehr an.“
Bis man als gerupftes Huhn und / oder emotionales Frack dasteht.
Ich gebe Dir zu 100% recht.
Ist mir genauso ergangen.
Es ist nur bitter, dass die Thai-Frauen jeden erdenklichen Trick versuchen um an Geld zu kommen.
Dafür wird gelogen, dass sich die Balken biegen!
Man könnte meinen, die Thai's (nicht nur die Frauen), lernen das Lügen mit dem Laufen.
Traurig - aber wahr.

Member

Member hat gesagt:
Ich gebe Dir zu 100% recht.
Ist mir genauso ergangen.
Es ist nur bitter, dass die Thai-Frauen jeden erdenklichen Trick versuchen um an Geld zu kommen.
Dafür wird gelogen, dass sich die Balken biegen!
Man könnte meinen, die Thai's (nicht nur die Frauen), lernen das Lügen mit dem Laufen.
Traurig - aber wahr.
Sehe ich genauso. Es liegt auch daran, das gelogen wird, um nicht dass Gesicht zu verlieren.

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich genauso. Es liegt auch daran, das gelogen wird, um nicht dass Gesicht zu verlieren.
Das ist richtig und das weiß ich auch.
Was ich allerdings dabei nicht verstehe - da rennen die Thai's in den Tempel und beten zu Buddha - und auf der anderen Seite benehmen sie sich - freundlich gesagt - daneben.
Das ist eben die Kultur hier in Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

Sorry - das trifft so nicht ganz zu.

Ich hatte/habe einen Streitfall der sich nun über 3 Jahre zieht und ich habe vom Gericht recht bekommen.

Lebe seit 6 Jahren in Thailand...

Gruß Peter1267
... und der Beitrag lag seit 1,5 Jahren im Koma...

Member

Member hat gesagt:
... und der Beitrag lag seit 1,5 Jahren im Koma...
Schon richtig - aber ich bin neu hier im Forum und ich denke, dass es den einen oder anderen interessieren könnte.
Nicht's für Ungut...

Member

Member hat gesagt:
Was ich allerdings dabei nicht verstehe - da rennen die Thai's in den Tempel und beten zu Buddha - und auf der anderen Seite benehmen sie sich - freundlich gesagt - daneben

hat nix mit TH oder Buddhismus oder oder zu tun: das ist die normale Schizophrenie in allen menschlichen Bereichen / Ländern, die einer Religion huldigen. Besonders deutlich wird das in USA, wo sie sonntagmorgens in die Kirche gehen, in religiösem Schmerz jaulen u. greinen und am Nachmittag den Nachbarn erschießen, weil der mit einem seiner SUV Vorderräder im falschen Vorgarten den Rasen plattfuhr

Member

Member hat gesagt:
Das ist richtig und das weiß ich auch.
Was ich allerdings dabei nicht verstehe - da rennen die Thai's in den Tempel und beten zu Buddha - und auf der anderen Seite benehmen sie sich - freundlich gesagt - daneben.
Das ist eben die Kultur hier in Thailand.
Als staatlich geprüfter Irrer fand ich einen Artikel interessant, in dem dargelegt wurde, dass Thailand eigentlich gestörte Mädels am Fließband produziert:
Die Mädels wollen gute Mädels sein und ihre Eltern versorgen. Um ihre Eltern zu versorgen, müssen sie aber ins Rotlicht. Um im Rotlicht zu überleben, werden die meisten schnell zu bad girls - und greifen zu Alk und Drogen - bzw. das gehört ja auch fast überall zum Job.
In Deutschland reicht das für eine Diagnose.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten