Kenia Madaraka Express

Ich bin den Anweisungen auf https://metickets.krc.co.ke gefolgt… 🫤

Wie sind die Plätze in der Holzklasse? Einzelsitze oder Bänke? Sitze numeriert?

Google Bildersuche zeigt eine 3-2 Konfiguration in Form von Bänken, wo man sich gegenüber sitzt und ein kleiner Tisch dazwischen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor 3 Wochen mit dem Zug gefahren und ehrlich gesagt, scheinen sie ähnliche Qualität von den Chinesen bekommen zu haben wie Waren von Temu 😉 würde mich nicht wundern,wenn die hälfte Ersatz ist und hälfte rangehangen wird.

MADARAKA EXPRESS PASSENGER SERVICE CONDITIONS FOR CARRIAGE

List of Prohibited Items

For the safety and security of passenger services operations, the following items are prohibited in Kenya Railways premises and trains;
1. Alcoholic beverages: Customers are not allowed to bring alcoholic beverages into the train stations or onboard the train
2. Smoking restrictions: Passengers are not allowed to smoke in any KR premises, stations or onboard the trains
3. Aerosol Sprays e.g hair sprays, body sprays, pepper sprays, insecticides, shaving cream, sun screen etc should
4. Fire arms, ammunition, explosives, fireworks, and flares. Holders of registered firearms inform the Kenya Railways Security team for guidance/assistance
5. Flammable materials and liquids such as turpentine, paraffin/kerosene, petrol, paints, adhesives, lighters e.g. butane, absorbed fuel, electric, battery-powered, novelty lighters and match boxes
6. Compressed gases (flammable, non-flammable, or poisonous) such as butane, propane, gasoline, aqualung cylinders, lighter fuels, or refills
7. Security-type cases/boxes incorporating goods such as lithium batteries or pyrotechnics, dynamite
8. Any animal trophies including wild animal skins/hides, horns, Cowrie shells
9. Narcotic or controlled drugs e.g. cocaine, marijuana, heroine, mandrax
10. Any live animals/pets
11. Oxidizing substances such as bleaching powder and peroxides
12. Disabling devices such as mace, taser, pepper sprays with irritant properties, processed pepper and tear gas
13. Poisons substances such as arsenic, cyanides, or insecticides
14. Radioactive materials e.g. H3 tritium for hydrogen, Iridium-192, Cobalt-60, Cesium-137, Californium-157, Radon gas, and dozens and dozens of other manmade radioisotopes
15. Corrosive materials such as mercury, acids, alkalis, and wet cell batteries
16. Any other substances not covered here above but which may present danger to Kenya Railways premises/trains
17. Any other items which are deemed security hazards by local laws or that have similar functions to the above items
List of Restricted Items
For the safety and security of passenger services operations, the following items are restricted in Kenya Railways premises and trains;
1. We do not allow bicycles onboard the passenger trains at the moment due to unavoidable reasons
2. Devices with spillable batteries
3. Workshop tools e.g hammers, pliers, screw drivers should be surrendered to Kenya Railways Security teams at the stations.
4. Any other items which are deemed security hazards by local laws or that have similar functions to the above items
By Management
Liste verbotener Gegenstände
Aus Sicherheitsgründen und in den Zügen der Kenya Railways sind die folgenden Gegenstände auf dem Gelände und in den Zügen verboten:
1. Alkoholische Getränke: Kunden dürfen keine alkoholischen Getränke in die Bahnhöfe oder an Bord der Züge mitbringen.
2. Rauchverbot: Passagieren ist das Rauchen auf allen Räumlichkeiten, in den Bahnhöfen oder in den Zügen von KR untersagt.
3. Aerosolsprays wie Haarsprays, Körpersprays, Pfeffersprays, Insektizide, Rasierschaum, Sonnencreme usw. sollten nicht mitgeführt werden.
4. Schusswaffen, Munition, Sprengstoffe, Feuerwerkskörper und Leuchtraketen. Besitzer registrierter Schusswaffen wenden sich bitte an das Sicherheitsteam der Kenya Railways, um Rat/Hilfe zu erhalten.
5. Entzündbare Materialien und Flüssigkeiten wie Terpentin, Paraffin/Kerosin, Petroleum, Farben, Klebstoffe, Feuerzeuge usw. Butan, absorbierter Brennstoff, elektrisch, batteriebetrieben, Scherzfeuerzeuge und Streichholzschachteln
6. Komprimierte Gase (brennbar, nicht brennbar oder giftig) wie Butan, Propan, Benzin, Tauchflaschen, Feuerzeugbenzin oder Nachfüllungen
7. Sicherheitskoffer/-boxen mit Waren wie Lithiumbatterien oder Pyrotechnik, Dynamit
8. Jegliche Tiertrophäen, einschließlich Häute/Felle, Hörner, Kaurimuscheln von Wildtieren
9. Betäubungsmittel oder kontrollierte Drogen, z. B. Kokain, Marihuana, Heroin, Mandrax
10. Jegliche lebende Tiere/Haustiere
11. Oxidierende Substanzen wie Bleichpulver und Peroxide
12. Geräte zur Außerbetriebsetzung wie Tränengas, Taser, Pfeffersprays mit reizenden Eigenschaften, verarbeiteter Pfeffer und Tränengas
13. Giftige Substanzen wie Arsen, Cyanide oder Insektizide
14. Radioaktive Materialien, z. B. H3-Tritium für Wasserstoff, Iridium-192, Kobalt-60, Cäsium-137, Californium-157, Radongas und Dutzende und Aberdutzende anderer künstlicher Radioisotope
15. Ätzende Materialien wie Quecksilber, Säuren, Laugen und Nassbatterien
16. Alle anderen Substanzen, die hier oben nicht aufgeführt sind, aber eine Gefahr für das Gelände/die Züge von Kenya Railways darstellen können
17. Alle anderen Gegenstände, die nach den örtlichen Gesetzen als Sicherheitsrisiko gelten oder ähnliche Funktionen wie die oben genannten Gegenstände haben.
Liste der verbotenen Gegenstände
Aus Sicherheitsgründen und zur Gewährleistung des Personenverkehrs sind die folgenden Gegenstände auf dem Gelände und in den Zügen von Kenya Railways verboten:
1. Aus unvermeidlichen Gründen sind Fahrräder derzeit an Bord der Personenzüge nicht gestattet.
2. Geräte mit auslaufgefährdeten Batterien
3. Werkstattwerkzeuge wie Hämmer, Zangen und Schraubenzieher sind an den Bahnhöfen bei den Sicherheitsteams von Kenya Railways abzugeben.
4. Alle anderen Gegenstände, die nach den örtlichen Gesetzen als Sicherheitsrisiken gelten oder ähnliche Funktionen wie die oben genannten Gegenstände haben.
Von der Geschäftsleitung

• Like
Reactions: 1 user
Wusste ich nicht, danke Euch für den Hinweis. Allerdings haben mir zwei Bahnfahrten nach Nairobi und zurück auch gereicht. Drogen- oder Bombenspürhunde, die das Gepäck checken und die ganzen sonstigen Sicherheitskontrollen wie am Flughafen muss ich nicht haben, wenn ich Bahn fahre, auch wenn das natürlich seinen Grund hat. Dann fahr ich lieber 10 Minuten weiter zum Mombasa Airport und fliege in 45 Minuten rüber nach Nairobi.
Wobei ich trotzdem jedem empfehlen würde, wenigstens ein mal die Erfahrung mit dem Express Train zu machen.

• Like
Reactions: 5 users
Menü
Zurück
Oben Unten