Kenia Madaraka Express

• Ersteller

Member

Wenn jetzt hier schon über den Zug Nairobi-Mombasa geschrieben wird:
Letztes Jahr wollten sie mir beim Security Check in Nairobi unbedingt meine E-Dampfe abnehmen, wäre verboten, stand dort auch auf einen Schild neben den anderen 100 Verboten. Den Ersten konnte ich noch mit betteln und flehen überreden, der Zweite wollte gleich 2000, hab ihm 1000 geboten und die Sache war erledigt.
Muss ich auch nicht nochmal haben.

Member

Member hat gesagt:
Wusste ich nicht, danke Euch für den Hinweis. Allerdings haben mir zwei Bahnfahrten nach Nairobi und zurück auch gereicht. Drogen- oder Bombenspürhunde, die das Gepäck checken und die ganzen sonstigen Sicherheitskontrollen wie am Flughafen muss ich nicht haben, wenn ich Bahn fahre, auch wenn das natürlich seinen Grund hat. Dann fahr ich lieber 10 Minuten weiter zum Mombasa Airport und fliege in 45 Minuten rüber nach Nairobi.
Wobei ich trotzdem jedem empfehlen würde, wenigstens ein mal die Erfahrung mit dem Express Train zu machen.
Jambo

ich schiele auch mal Richtung Kenia, war in den 80er das letzte mal dort. Nach Ausbruch von AIDS war Afrika dann für "Qualitätstouristen" nicht mehr interessant.
Nun schwebt mir die Kombination Nairobi - Diani/Ukunda vor. Dabei wäre die Zugsfahrt in meinem Fokus aber nach dem was ich hier lese ganz bestimmt nicht mit dem Madaraka Express!
Frage: gibt es die alte traditionelle Bahnfahrt, die natürlich länger dauert, noch und ist sie für weisse Männer gefahrlos? 🚂

Member

Member hat gesagt:
Frage: gibt es die alte traditionelle Bahnfahrt, die natürlich länger dauert, noch und ist sie für weisse Männer gefahrlos? 🚂
Leider nein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten