Thailändisch lernen

Thailand Mal ne blöde Frage zum Verdienst Lebensunterhalt

        #151  

Member

Hinweis
So und jetzt zurück zu Thema.
Das Thema wieviel Geld man benötigt haben wir in dem anderen Thread schon zur genüge diskutiert.
 
        #152  

Member

Hat von euch bereits jemand Detailinfos zu dem neuen Langzeitvisaprogramm? "Der Farang" hat heute darüber berichtet und ich finde die dort geschilderten Optionen spannend.
Artikel aus "Der Farang"

Wenn jemand hierzu Neuigkeiten hat, würde ich mich sehr darüber freuen.
 
        #154  

Member

Danke dafür, das kenne ich. Hoffe mal, dass es zügig umgesetzt wird und es bald komkrete Infos dazu gibt.
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Finde leider die Quelle nicht mehr...

Habe kürzlich gelesen, daß für 2) Wealthy Pensioners wohl auch geplant ist, statt der obigen Bedingungen eine Alternative einzuführen:
Kein Investment
80.000 US$ Jahreseinkommen in den letzten 2 vorhergegangenen Jahren
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Finde leider die Quelle nicht mehr...

Habe kürzlich gelesen, daß für 2) Wealthy Pensioners wohl auch geplant ist, statt der obigen Bedingungen eine Alternative einzuführen:
Kein Investment
80.000 US$ Jahreseinkommen in den letzten 2 vorhergegangenen Jahren
Das wäre natürlich klasse, wenn sie das wirklich einführen würden.
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre natürlich klasse, wenn sie das wirklich einführen würden.
Der Knackpunkt werden wieder einmal die Ausführungsbestimmungen sein.

Würde mich nicht wundern, wenn sie dafür eine jährliche Überprüfung des Jahreseinkommens einführen.
Das wiederum könnte negative Konsequenzen haben, wenn das Einkommen relativ nahe an den 80.000 $ liegt, als Beispiel: 88.000 - wäre ja nicht das erste Mal, daß der Bahtkurs um 10% abrutscht...
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre natürlich klasse, wenn sie das wirklich einführen würden.
Welcher Pensionär hat denn noch 80.000$ Jahreseinkommen? --zumindest hier in good old germany? Gibt es keine Variante für ein Bankguthaben?
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Welcher Pensionär hat denn noch 80.000$ Jahreseinkommen? --zumindest hier in good old germany? Gibt es keine Variante für ein Bankguthaben?
Da steht 80,000 in den letzten 2 Jahre (highly skilled professionals) also Leute die hier arbeiten wollen, oder wenigstens 40,000 pro Jahr fuer vermoegende Rentner, wahlweise mindstens 250,000 Vermoegen investiert im SET
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
40,000 pro Jahr fuer vermoegende Rentner, wahlweise mindstens 250,000 Vermoegen investiert im SET
Also, auch für vermögende Rentner, ist das doch kein Angebot. Du kriegst ein 10-Jahres-Visum. Das ist doch kein Angebot..Wo sind da die Vorteile? Wenn einer sowieso ein teures Haus oder Condo mieten will, kann er das ja machen. Aber sonst..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten