Thailändisch lernen

Manila-Angeles mit Taxi... Brauche eure hilfe

        #11  

Member

Also ich habe schon mehrmals ein Taxi vom Abflugbereich zur Bus Station genommen. Geld und Wertsachen am Koerper, gewisse Grund Vorsichtigkeit muss man schon voraus setzen. Aber Margarita Station ist kein Fehler. Du weißt ja dass es dort jetzt 4:40 morgens ist. Musst mit einer Antwort noch etwas warten.
 
        #12  

Member

@Heiko

Danke für deine Antwort. Ich denke eine gewisse portion vorsicht ist immer gut vorallem wenn man das erste mal in einem land ist wo es anscheinend nur so wimelt von Betrügern. Wenn das ein Taxi ist wo angeschrieben ist dann sollte das kein problem sein aber wenn man in ein fahrzeug einsteigt wo nichts mit einem Taxi zu tun hat dann währe auch ich ein bisschen mehr als nur vorsichtig.

Ich war schon 10 mal in Thailand und war immer alleine unterwegs. Das erste mal war ich im Internet auf Mr.Dang gestossen und habe denn auch ein paar mal gebucht. Einmal war er ausgebucht und dann habe ich am Flughafen bkk denn bus genommen für 120bath nach PT. Ich reise halt schon lange alleine und bin eigentlich immer sehr vorsichtig aber man kann nie vorsichtig genug sein daher kann ich deine sorgen auch verstehen im hinblick auf "das erste mal alleine und dann gleich von der Taximafia gefressen werden".

Danke für deine Info.. :):)
 
        #13  

Member

@Samuel24 dann traue ich Dir locker zu auch in den Phils mit dem Bus nach AC zu kommen. Zumal in den Phils mit Englisch alles viel einfacher ist als in Thailand.
 
        #14  

Member

Ja das würde ich sicher auch machen. Aber ich will eigentlich schnell mit dem Taxi nach AC da ich dan schon 17 stunden unterwegs bin und 30 stunden wach..

Ja das mit den Zeiten weiss ich bescheid. War ja auch schon in TH. :D Ich warte mal ab was da moegen auf meinem postfach ist und dann schaue ich weiter.

@Pilo
Bist du auch schon nach AC mit so einem Taxi oder nur zur Bus station? Falls ja was hast du bezahlt?
 
Booking.com
        #17  

Member

1.) Vergiss es mit dem Taxi im Abflugbereich beim ersten Mal. Die Chancen sind gut, dass du es auf Anhieb nicht findest und selbst wenn es ein "offizielles Taxi" ist, ist die Fahrt nicht registriert. Fragst du z.B. einen Security nach dem Weg, dann hast du das nächste Problem an der Backe. Er wird dich zum Taxi bringen, will dann aber dafür Geld sehen. Nun hast du noch kein Geld getauscht oder nur 500 oder gar 1000 Peso Scheine in der Tasche. Good Luck. Das "Trinkgeld" ist übrigns nicht optional.

2.) Aus Thailand-Reisen irgendwas auf die Philippinen zu schließen ist einfach nur naiv. Du kannst 100 Mal in Thailand gewesen sein und trotzdem auf den Philippinen nicht klar kommen. In Manila gibts anders als in Bangkok Gegenden wo du als Weißbrot nicht durchgehen kannst.

3.) Margarita Station verlangt 2800 Peso, ruf da an und buch die Fahrt. Margarita Station Airport picup rates

4.) Oder du gehst es entspannt an. Lässt dich falls du nachts ankommst und nach der langen Reise mit einem der gelben Airporttaxis (Fahrtpreis ist teurer, dafür registrierte Fahrt und garantiert keine Abzocke) direkt am Ausgang in ein Hotel in Manila fahren wie z.B. zum Nicols Airport Hotel Nichols Airport Hotel Official Website - Manila hotel die Fahrt dorthin kostet ca. 300 Peso. Schläfst dich aus und fährst am nächsten Tag per Bus weiter.

In was für einem Hotel bist du eigentlich? Wenn die dich mit der Fahrt schon abzocken, kommt da vielleicht noch mehr.
 
        #18  

Member

Habe das Taxi gebucht...


Dear Samuel24

Thank you for inquiring.
Yes, the rate is still valid. 2500 Manila to Angeles City all-in in a car.
1-2 day prior date to book.

Should you wish to confirm booking please send us complete details.
Regards,
Anna :)
 
        #19  

Member

Dem Preis nach dürfte es Beeway sein! Geht doch.
Du brauchst auf den Phils etwas Geduld, manche Dinge brauchen denen ihre Zeit.

Nochmal zu den Airport-Taxis!
Die Kameraden sind nicht blöd. Die wissen was die AC'ler für einen Preis aufrufen. Du bezahlt in der Regel 2500php + Toll + bei ganz abgezockten noch den Sprit!!!!
Manche wollen per Meter fahren und gondeln mit den Unwissenden auf Umwegen durch Manila nach AC. Im Juni 2011 hat ein Newbie mit der Masche 4000php bezahlt.
Und wie immer! Nicht alle Taxler über einen Kamm scheren! Es gibt auch die Guten. Da muss man aber erstmal den richtigen finden. Zu viel Aufwand, darum.....
....Wenn man keinen Transport nach AC hat (warum auch immer), ist die beste Alternative der Bus!
Nicht weil Billig oder Geiz ist Geil - sondern weil Sicher.
 
        #20  

Member

Vielen dank nochmals für eure Infos. in 9 Stunden geht mein Flug!!! :D
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten