Thailändisch lernen

Megalanger Monsterflug 24h+ Wie am besten überstehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

Also in Amsterdam gibt's direkt im Flughafen ein Hotel und dort auch eine günstig anmietbare Duschgelegenheit. Habe ich dort - vor mehreren Jahren - mehrmals genutzt. Duschen gibt es an vielen Flughafen. Das könnte bei so einem Marathon ganz angenehm sein.

Ansonsten erscheint es aber als etwas sinnbefreit, sich einen extra-günstigen Flug zu buchen und dann Hotels wegen langer Zwischenstops zu nehmen.
 
        #12  

Member

In Dubai am Airport gibts Schlaf-und Duschgelegenheiten, glaube in Terminal 2. Habe aber keine Ahnung was das kostet.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Na unter 16 Stunden wirds wohl kaum gehen, egal wieviel du zahlst.

Schnellste Verbindung: FRA-HKG CX 288, dann weiter HKG-MNL CX 907. Flugzeit 13 Stunden und 55 Minuten.

Dieser Flug ist bei rechtzeitiger Buchung unter 1.000 Euro (eco) zu haben. Allerdings sind die Sitze in der Eco der B744 bei CX sehr eng.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
So hat halt jeder seine persönlichen Präferenzen.
Du fliegst doch First Class von FRA nach BKK mit Thai. Und auch direkt, ohne Zwischenland in den VAE. Da würde ich wohl den ganzen (Hin)Flug pennen können. Und dann würden mir zus Aufenthalts-Stunden in BKK auch nichts ausmachen. Und danach, die schlappen 3 Std. Weiterflug nach MNL oder meinethalben CRK, würde ich dann an einer Arschbacke absitzen und käme topfit auf den phils an.

Wr reden aber hier über den "normalen" Touri, der etwas aufs Geld achten muss, keine First und keine Miles-and-More hat. Und der ist im Zweifel auf LCC ab BKK angewiesen. Und die fliegen zum Teil voll dämlich von der (Anschluss-Flug-)Zeiten her...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Was heißt das in der Klammer?

USDM US-Airways DM-Dividend Miles = fliegen in First oder Busi zum schnäppchenpreis

Pumpuixyz hat mir bei der Thematik sehr geholfen.

Grüsse Popo
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Schnellste Verbindung: FRA-HKG CX 288, dann weiter HKG-MNL CX 907. Flugzeit 13 Stunden und 55 Minuten.
Aber m.W.n. ist Cathay/DragonAir nur auf den Hin-trip da interessant. Zurück hat man dann in HKG auch irgendwas um 9h Aufenthalt...
Diesen Flug hab ich auch schon für 890€ gesehen.


Edit: Ich war zu schnell. Das obige gilt (nur?) für den trip von FRA nach CRK mit Cathay über HKG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Du fliegst doch First Class von FRA nach BKK mit Thai. Und auch direkt, ohne Zwischenland in den VAE. Da würde ich wohl den ganzen (Hin)Flug pennen können. Und dann würden mir zus Aufenthalts-Stunden in BKK auch nichts ausmachen. Und danach, die schlappen 3 Std. Weiterflug nach MNL oder meinethalben CRK, würde ich dann an einer Arschbacke absitzen und käme topfit auf den phils an.

Mit LH fliege ich von FRA-BKK. Es ist ein Nachtflug. Nach dem Essen wird nur gepennt und die 3 Stunden BKK-MNL werden auf einer A...backe abgesessen. Ich habe auf dem Hinflug nur 1 Stunde und 20 Minuten Umsteigezeit; das passt perfekt. Bin dann meist gegen 22.30 Uhr im Hotel und so fit, daß ich nach einem Bad ins High Society gehe.

Es ging mir um den Rückflug, bei dem mir 8,5 Stunden Aufenthalt zu lang sind. Aber BKK ist immer eine Reise wert...
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Schnellste Verbindung: FRA-HKG CX 288, dann weiter HKG-MNL CX 907. Flugzeit 13 Stunden und 55 Minuten.

Dieser Flug ist bei rechtzeitiger Buchung unter 1.000 Euro (eco) zu haben. Allerdings sind die Sitze in der Eco der B744 bei CX sehr eng.

Mit einer Stunde Umsteigezeit in HKG. Geht das ? In kenne den Airport in HKG nicht, halte das aber trotzdem für sehr gewagt. Mal ganz abgesehen davon das der erste Flieger auch verspätung haben kann.
 
        #20  

Member

Tolle Diskussion mit welchen Verbindungen man wohin am besten kommt hatten wir schon diverse. Und auch zu USDM gibt es verschiedene Themen.

Der Spezialist hier hat seinen Flug aber wohl schon gebucht und seine Frage war nicht danach, wie er hätte besser fliegen können, sondern wie er das jetzt am besten durchsteht. Also bleibt bitte dabei und schweift nicht so ab!

Interessant wäre es, wenn E.S. am Ende mal berichten könnte, ob sein Flug mit den vielen Zwischenstopps zzgl. angedachten Hotelaufenthalten sowie ggf. Verpflegung bei den Stops unterm Strich noch billiger war als eine zügigere Verbindung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten