THB-Scheine in € tauschen – wie am besten?

• Ersteller

Member

Ich würde 5k THB nehmen und ein Konto machen bei der Bangkok Bank (falls du Ü50 bist). Dann noch eine Thai eSim.

Geld aufs Konto und in Zukunft bist du dann flexibel mit QR bezahlen etc... Kannst dann auch falls EUR mal steigt bei Wise / Revolut THB kaufen und auf dein Konto überweisen. Brauchst du keine Wechselstuben mehr, ausser du bringst immer viel Cash mit.

Member

Schon einiges gelernt hier. Gibt es eigentlich einen ähnlichen Thread für Münzen?

Member

Das "viele" Wechselstuben keine Euros haben, halte ich für ein Ammenmärchen. Wie soll das bitte gehen, wenn umgekehrt offensichtlich viele dort Euro in THB tauschen. Wenn überhaupt, dann ist das wohl nur ein vorgeschobener Grund, weil sie keine THB in Euro tauschen wollen bzw. dürfen.
Und bei grossen Beträgen wäre es ja auch möglich, den Tausch auf mehrere Wechselbuden zu splitten. Die im OP genannten TT Wechselbuden gibt es in Pattaya bald an jeder Strassenecke.

Member

Member hat gesagt:
Schon einiges gelernt hier. Gibt es eigentlich einen ähnlichen Thread für Münzen?
das würde mich auch intressieren ;)

hab mich auch gefragt, wie man sich über so ein Thema soviele Gedanken machen kann bzw. Zeit investiert... der mögliche Verlust liegt im Vergleich zu den Gesamtkosten einer Thailandreise, jawohl irgendwo bei 1%, dafür jetzt ewig zu rechachieren, erscheint mir die Zeit nicht Wert...

Member

Member hat gesagt:
Das "viele" Wechselstuben keine Euros haben, halte ich für ein Ammenmärchen. Wie soll das bitte gehen, wenn umgekehrt offensichtlich viele dort Euro in THB tauschen. Wenn überhaupt, dann ist das wohl nur ein vorgeschobener Grund, weil sie keine THB in Euro tauschen wollen bzw. dürfen.
Und bei grossen Beträgen wäre es ja auch möglich, den Tausch auf mehrere Wechselbuden zu splitten. Die im OP genannten TT Wechselbuden gibt es in Pattaya bald an jeder Strassenecke.
Ich vermute, dass die morgens keine Euro-Noten mit in ihre Wechselstube bringen. Aber bis zum nächsten Geldtransport sollte sich doch jeweils einiges ansammeln.

Member

Hallo, jetzt habe ich eine Lady in der TT-Laube gefragt, ob sie denn im Fall von 60 000 Baht ca 1700 € flüssig hätte. Sie lächelte nur geringschätzig und sagte etwas wie "Peanuts”. Der Praxistest steht noch aus.

Member hat gesagt:
dafür jetzt ewig zu rechachieren, erscheint mir die Zeit nicht Wert...
Aber für einen kostbaren Wortbeitrag reicht die Zeit schon noch.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde 5k THB nehmen und ein Konto machen bei der Bangkok Bank (falls du Ü50 bist). Dann noch eine Thai eSim.

Geld aufs Konto und in Zukunft bist du dann flexibel mit QR bezahlen etc... Kannst dann auch falls EUR mal steigt bei Wise / Revolut THB kaufen und auf dein Konto überweisen. Brauchst du keine Wechselstuben mehr, ausser du bringst immer viel Cash mit.

Das geht aber scheinbar aktuell nur noch mit dem richtigen Visum also Ü50 und ähnliches.
Ich hatte die Tage Kontakt mit ner Agentur die meinten das man aktuell mit TR oder Arrival kein Bankkonto mehr bekommt.
Das scheint ne kurzfristige Änderung zu sein weil vor 4 Monaten ging das noch.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Die selbe Agentur hatte mir dann aber geantwortet das es nun nicht mehr geht.

Ansonsten es gibt noch ne App, Name vergessen, achja "deep pocket oder wallet" mit der kann man wohl in Thailand auch mit QR Code bezahlen ohne Konto in Thailand.
Habs nicht ausprobiert.

Member

Der nächste Schritt wäre also, sich von einem Thai ein Konto eröffnen zu lassen und ihm die Karte wegzunehmen bzw. das online banking an sich zu reissen?
Gibt es in Thailand ein UND-Konto? Dann wäre für alle anderen Aktionen immer beide Unterschriften nötig... das Geld also halbwegs sicher. Online verfügen kann man ja...

Member

Ich denke mit Ü50 müsste es irgendwo noch möglich sein für die 800k. Am besten mal diverse Firmen abklappern. Jeder von den Firmen hat verschiedene Bangkok Bank Beziehungen.

Bin froh habe ich mein Konto schon lange.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten