Member
Member hat gesagt:
Was auch immer das ist, eins ist es nicht: Ein Aktenkoffer.
Member hat gesagt:
das würde mich auch intressieren ;)Member hat gesagt:Schon einiges gelernt hier. Gibt es eigentlich einen ähnlichen Thread für Münzen?
Ich vermute, dass die morgens keine Euro-Noten mit in ihre Wechselstube bringen. Aber bis zum nächsten Geldtransport sollte sich doch jeweils einiges ansammeln.Member hat gesagt:Das "viele" Wechselstuben keine Euros haben, halte ich für ein Ammenmärchen. Wie soll das bitte gehen, wenn umgekehrt offensichtlich viele dort Euro in THB tauschen. Wenn überhaupt, dann ist das wohl nur ein vorgeschobener Grund, weil sie keine THB in Euro tauschen wollen bzw. dürfen.
Und bei grossen Beträgen wäre es ja auch möglich, den Tausch auf mehrere Wechselbuden zu splitten. Die im OP genannten TT Wechselbuden gibt es in Pattaya bald an jeder Strassenecke.
Aber für einen kostbaren Wortbeitrag reicht die Zeit schon noch.Member hat gesagt:dafür jetzt ewig zu rechachieren, erscheint mir die Zeit nicht Wert...
Member hat gesagt:Ich würde 5k THB nehmen und ein Konto machen bei der Bangkok Bank (falls du Ü50 bist). Dann noch eine Thai eSim.
Geld aufs Konto und in Zukunft bist du dann flexibel mit QR bezahlen etc... Kannst dann auch falls EUR mal steigt bei Wise / Revolut THB kaufen und auf dein Konto überweisen. Brauchst du keine Wechselstuben mehr, ausser du bringst immer viel Cash mit.