Member
Member hat gesagt:Oder ein Privat-Tausch wie von @GRO u.a. vorgeschlagen.
Ich habe dir ne PN geschrieben, würde die ganzen 60k nehmen. Komme bei dir vorbei, musst du nicht ins UG am Flughafen.
Member hat gesagt:Oder ein Privat-Tausch wie von @GRO u.a. vorgeschlagen.
Unglaublich, wie man für die paar Euros Stunden verplempern kann mit all den Analysen und dem Getippe im Forum... 555Member hat gesagt:Hallo zusammen, Danke für interessante Vorschläge, die ich nicht auf dem Schirm hatte!
Es geht um 60.000 Baht plusminus 5000, lauter rösche knitterfreie 1000er.
Weil ich nicht langfristig planen möchte, will ich das nicht alles für die nächste Reise behalten. Wie schon von Euch erwähnt, ist Superrich in Bkk günstiger als TT in Pattaya. Kurse 13.2.25, 02 Uhr (s.a. Screens unten
TT Pattaya Jomtien
Selling rate Euro 35.70
60000/35,70 = 1680,67
Bying rate Euro 34.90
Superrich BKK (o.Ang.d. Filiale)
Selling rate Euro 35.30
60000/35,30 = 1699,72
Buying rate Euro groß 35.15
Superrich gibt nach meiner Übersicht online allerlei Filialen an, aber nicht die im Flugi-Untergeschoss – nur die käme für mich in Frage. Ich weiß nicht, ob der Preis dort anders ist (neben Superrich steht dort noch eine andere Wechselbude, die im Nov. beim Tausch von Euro in THB denselben Kurs wie Superrich und die ich wg. der Schlange vor Superrich dann verwendet hatte).
Bei der Abreise fahre ich abends von Jomtien mit dem Taxi zum Flugi (wg. Extra-Sportgepäcks). Kein Aufenthalt in Bkk. Das weitaus Einfachste wäre für mich, vorher bei TT in Jomtien zu tauschen. Ansonsten müsste ich wohl im Suvarnabhumi erst alles einchecken, dann die Stockwerke runter zu Superrich (keinesfalls VOR dem Einchecken mit dem Sportgepäck am Hals), mit der Kohle hantieren und wieder rauf – das ist mir die gewonnenen knapp 20 Euro nicht wert, zumal ich Großflughäfen und Menschenmassen überhaupt nicht mag.
Oder ein Privat-Tausch wie von @GRO u.a. vorgeschlagen.
Danke noch mal!
--
TT Pattaya Jomtien:
Anhang anzeigen _screen_2025-02-13_031017.jpgAnhang anzeigen _screen_2025-02-13_022515.jpg
Superreich BKK:
Anhang anzeigen _screen_2025-02-13_023432.jpgAnhang anzeigen _screen_2025-02-13_022923.jpg
WrongMember hat gesagt:Superrich am Flughafen hat die besten Kurse..
Danke, interessanter Hinweis, vielleicht frage ich mal einen Tag vorab in der Wechselstube meiner Wahl, ob sie üblicherweise 1600 Euro auf Lager haben. (Hoffentlich unterstellen sie mir damit nicht einen Einbruchplan.)Member hat gesagt:ich habe in Pattaya die Erfahrung machen müssen das viele Wechselstuben hier keine Euros haben.
Member hat gesagt:Ich hab auch mal versucht nen Aktenkoffer voller 1000 Baht Scheine umzutauschen weil ich dann doch schneller die Schnauze voll hatte.
Aber TT usw wo ich immer meine Euros in Baht umgetauscht habe konnte sie mir nicht zurück ins Euros tauschen weil sie keine Euros hatte.
Hast du nen ClownMember hat gesagt: