Thailändisch lernen

Kenia Mein erstes Mal Kenia in 05/23

        #102  

Member

Member hat gesagt:
@Bam Bam,wo halten eigentlich die Bolt Fahrer am Airport, wenn ich rauskomme aus dem Flieger, der landet morgens um 5 h..und kann ich denn aus DE schon vorab bestellen, da kein WLAN am Flughafen ist??
Danke im voraus

Ich bin zwar noch nie zu so früher Stunde in Mombasa gelandet, würde aber ganz fest davon ausgehen, dass dort auch um die Uhrzeit mehr als ausreichend Taxifahrer vor Ort sein werden. Ich würde dann einfach wie folgt vorgehen:

Sobald Du aus dem Flughafen rauskommst und Richtung gegenüberliegenden Parkplatz gehst, wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sofort von mehreren Taxifahrer bzw. Taxivermittler angesprochen. Ich würde dann einfach darauf verweisen, dass ich eigentlich gerade ein Uber bestellen wollte, weil das billiger sei. Ebenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden sie dann erwidern, dass Du doch mit Ihnen fahren solltest und sie Dir auch den gleichen Fahrpreis wie Uber anbieten.

Du benennst dann einfach eine für Uber "übliche" Summe für Deine Fahrstrecke, zum Beispiel für die Fahrt zum Prestige in Mtwapa 1200 KES und verweist ausdrücklich darauf, dass Du auch wirklich nur mit Ihnen fährst, wenn sie Dir den gleichen Preis anbieten. Dass Du gar kein Uber bestellen kannst, weil Du keine funktionstüchtige Sim hast, werden sie nicht wissen können. Ohnehin wird es auch für die Taxifahrer kein so schlechtes Geschäft sein, da sie im Gegensatz zu den Uber Fahrer nicht die "Commission" bezahlen müssen. Ich meine die liegt bei Uber in etwa bei 20 Prozent vom Fahrpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #103  

Member

Die Ankunftszeit 5:00 Uhr ist bissl blöd, da spielst du eher auf der Rückhand.
Die Taxler sind auch nicht blöd, der letzte hat mir nach dem ich Ihm den Uberpreis sogar gezeigt habe, noch hinterhergerufen
„ die fahren gar nicht „
Ich empfand die wenig empfänglich für solche Spielchen.
 
Booking.com
        #104  

Member

Member hat gesagt:
@Bam Bam,wo halten eigentlich die Bolt Fahrer am Airport, wenn ich rauskomme aus dem Flieger, der landet morgens um 5 h..und kann ich denn aus DE schon vorab bestellen, da kein WLAN am Flughafen ist??
Danke im voraus:)

@Fabian70 Warst du nicht schon mehrfach in Mombasa? Also Uber/Bolt vorab bestellen ist nicht.
Einen Transfer übers Internet bestellen hatte ich bei meiner ersten Reise für eine clevere Sache gehalten, damals gabs aber auch noch kein Uber. Ging schief, tät heut noch warten.

Meine Variante wäre: Vielleicht hat einer der Jungs hier die Tel-nr. eines seriösen Drivers für dich.

Ansonsten wäre die Frage, wann öffnen die Telefonläden auf dem Airport eigentlich?
 
        #105  

Member

Auch der zuverlässige Fahrer lässt sich in der Regel beide Touren ( Hin- und Rückfahrt) bezahlen, ca. 3000 Schilling
Dann ist da noch, was macht man, wenn man morgens um 6 / 7 Uhr in Mtwapa ankommt?
Ich war mal morgens vor 8 Uhr am Big Tree, da gab es zumindest schon mal ein Kaffee.
Die Safaricom oder Airtel Shops am Flughafen öffnen wohl erst gegen 9:00, da gab es es mal ne Diskussion zu.
Denke irgendwo wirst du eine gewisse Zeit wartend verbringen werden, es sei denn, ein Hase holt dich am Flughafen ab
 
        #106  

Member

Abholen lassen vom Hotel wäre ev ja,auch eine Option
 
Booking.com
        #107  

Member

Eventuell auch eine Esim und ein Tarif z.B. bei Airalo. Wenn @Fabian70 ein iPhone oder ein modernes Samsung Handy hat. Klar ersetzt das nicht die safaricom simkarte auf Dauer aber man kauft zumindest Zeit. Damit geht auch der Uber bei Ankunft und man kann gleich whatsappen. 1GByte für 9.5USD vs. 5 GB für ca. 1k KES. Dann kann man sich auch erstmal akklimatisieren, die 1 GB verbrauchen und ein paar Tage später umstellen.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Abholen lassen vom Hotel wäre ev ja,auch eine Option
Wohl die teuerste. Da wollen nämlich viel zu viele mitverdienen.
Zu allen (!) Zeiten sind in MBA genügend Fahrer vor dem Flughafen und warten auf Kundschaft.
1200 KES. Mehr sollte es nicht bis Mtwapa kosten.
Hatte unter 1000 kürzlich bezahlt.
Nochmals: Fahrzeiten bzw Landezeiten sind uninteressant. Bin selbst schon in der Früh gelandet.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Wohl die teuerste. Da wollen nämlich viel zu viele mitverdienen.
Zu allen (!) Zeiten sind in MBA genügend Fahrer vor dem Flughafen und warten auf Kundschaft.
1200 KES. Mehr sollte es nicht bis Mtwapa kosten.
Hatte unter 1000 kürzlich bezahlt.
Nochmals: Fahrzeiten bzw Landezeiten sind uninteressant. Bin selbst schon in der Früh gelandet.
natürlich das teuerste ist mir schon klar, aber wenn ich morgensfrüh ankomme ev nicht schlafen konnte wäre mir das trotzdem wert
 
Booking.com
        #110  

Member

Die neue Straße zum Airport ist fertig und damit verkürzt sich die An-/Abfahrt deutlich.
Alles über 1500 nach Mtwapa würde ich nicht akzeptieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten