Thailändisch lernen

Kenia Mein erstes Mal Kenia in 05/23

        #111  

Member

Im Übrigen kann man auch Fahrgemeinschaften vom Flughafen aus bilden. Hab ich selbst schon gemacht. Hab in ADD auf dem Flughafen beim Kaffee trinken eine ältere Frau kennen gelernt, die nach Malindi wollte. Ihr Fahrer hat sie in MBA abgeholt und ich hab ihm 1000 KES bis Mtwapa gegeben. Eine win-win-Situation.

In der Warteschlange bei der Einreise (Visa- und Passkontrolle sowie beim Warten am Gepäckband) ergibt sich das eine oder andere Gespräch. Und wenn man den gleichen Weg hat (auch stückchenweise) sparen beide.
Spätestens in ADD sieht man ja, wer weiter nach MBA fliegt. Ist allerdings abhängig, mit wem ich unterwegs bin. Ich spreche hier für Ethiopian Airlines.

Lasst euch doch nicht verrückt machen. Es ist so einfach, mit dem Taxi vom Flughafen nach Mtwapa oder Bamburi oder sonstwohin zu kommen. Fahrt hin und ihr werdet sehen, dass diese Fragerei hier wirklich nicht nötig ist. Preisliche Limits sind genannt ... alles andere läuft von allein.

Hier werden wirklich gute Tipps gegeben, aber am Ende zahlen die Frager doch lieber 3000, weil sie lieber vom Hotel abgeholt werden wollen und ihnen das wert ist. Muss man nicht verstehen ... aber egal.
 
        #112  

Member

Muss man das verstehen ?
Ihr fliegt quasi um die halbe Welt in den Urlaub und dann wird ewig wegen ca. 10€ mehr oder weniger diskutiert ?
Kann man verstehen , muss man aber nicht oder ?
 
        #113  

Member

Klar @Pakwan ... ich informiere mich hier nicht wegen 10 € und da nicht wegen 10 € und dort auch nicht wegen 10 € ... und so weiter.
Dann wirds doch ein super Urlaub.
Scheiß auf hier 10 € und dort 10 € und dort auch noch mal 10 €.

Was kostet die Welt?
Freut mich für dich, wenn es dir finanziell so mega geht.
 
Booking.com
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Muss man das verstehen ?
Ihr fliegt quasi um die halbe Welt in den Urlaub und dann wird ewig wegen ca. 10€ mehr oder weniger diskutiert ?
Kann man verstehen , muss man aber nicht oder ?

Wenn alle 3000 bezahlen, dann dreht sich Diskussion sicherlich bald um 4000 und ich muss die dann bezahlen :mrgreen:
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Muss man das verstehen ?
Ihr fliegt quasi um die halbe Welt in den Urlaub und dann wird ewig wegen ca. 10€ mehr oder weniger diskutiert ?
Kann man verstehen , muss man aber nicht oder ?
Das sieht man mal, wie dich auskennst oder eher nicht. Viele Kenianer müssen für die 10 Euro einen ganzen Tag arbeiten. Für die selben 10 Euro bekomme ich eine sexy Bettgefährtin für die komplette Nacht.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Klar @Pakwan ... ich informiere mich hier nicht wegen 10 € und da nicht wegen 10 € und dort auch nicht wegen 10 € ... und so weiter.
Dann wirds doch ein super Urlaub.
Scheiß auf hier 10 € und dort 10 € und dort auch noch mal 10 €.

Was kostet die Welt?
Freut mich für dich, wenn es dir finanziell so mega geht.
@ Leo

Das meinte ich gar nicht , es geht um den Transport.
Um nichts anderes , jeder soll tun was er will .
Und ich kann nur für mich reden, aber wenn ich mehr wegen zehn Euro mehr oder weniger vielleicht das ein oder andere Mal öfter irgendwelche großen Gedanken machen müsste, würde ich sicher nicht um die halbe Welt fliegen. Dann wird der Goldstrand vielleicht die bessere Destinationen.
 
Booking.com
        #117  

Member

:~popcorn~:


btw: Die Tips von Leuten die noch nie in Kenia waren find ich für die besten.
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Das sieht man mal, wie dich auskennst oder eher nicht. Viele Kenianer müssen für die 10 Euro einen ganzen Tag arbeiten. Für die selben 10 Euro bekomme ich eine sexy Bettgefährtin für die komplette Nacht.

Der Dreigeteilte macht gerade Urlaub ... sonst wäre dir seine Antwort bei deiner 10 €-Aussage gewiss. 😎
 
        #119  

Member

Es kommt ja wahrlich nicht auf ein paar Euro an.
Aber bitte akzeptiert nicht jeden Preis.
Wenn die Leute vom Prestige 3k aufrufen machen die 50/50 mit dem Driver. So ne Scheisse würde ich sowieso nicht unterstützen. Und das muss man denen auch klar vorleben. Wenn die einen Van schicken für 3-4 Personen will ich mir die 3k (für alle zusammen) ja gefallen lassen. Alles andere ist nicht akzeptabel.
 
Booking.com
        #120  

Member

Also der Safaricom laden in Mombasa macht um 8 Uhr morgens auf da ich im Dezember um 5 Minuten nach 8 reinspaziert bin um mir ne sim zu kaufen. Danach bei Uber die Nummer registriert und preis verglichen. Dem Typen der mir nachgelaufen ist den Preis gezeigt und gesagt yes or No worauf er einen Fahrer angesprochen hat der mich zum Uber preis zum Prestige gebracht hat.
Das ist wirklich alles Stressfrei.
Bei der nächsten Tanke hat er den Wagen volltanken lassen und nicht bezahlt. Auf meine Frage hat er gesagt das seine Firma bezahlt und er eine festen Betrag für die Fahrt bekommt. Es gibt also ne Firma die paar Driver eingestellt hat um nicht das ganze Geschäft Bold oder Uber zu überlassen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten