Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Die einzigen konkreten Risiken die du hier nennst habe ich im Thread als erster aufgeführt aber blamier dich gerne weiter es scheint dir immernoch nicht ausreichen.
Auf Mietnomaden und Mietpreller gehe ich gar nicht ein und empfehle dir erneut den Thread von Beginn zu lesen 😀
Bzw bei Vandalismus bin ich mir unsicher ob ich das Risiko zuerst benannt habe aber habe ich definitiv als konkretes Risiko anerkannt.

Member

Member hat gesagt:
Euro dann wären die Condos nach 22 Jahren abbezahlt. Sehe den Verlust nicht aber vielleicht übersehe ich auch etwas
Eventuell weil deine Biligbuden in 22 Jahren ein Einkaufscenter sind..Und dann sind dein Löcher 22 Jahre älter, was sind sie dann noch Wert..

Member

Member hat gesagt:
Erzähl mir gerne was genau ein Minusgeschäft ist ohne irgendwelche abstrakten Risiken wie den Entzug meiner Eigentümerrechte einzubauen. Der Fehler müsste dann ja in meinen Zahlen liegen

60.000€ Investitionssumme
1.500€ Ertrag/Jahr
In 40 Jahren hast du 60.000€ eingenommen.
Falls, im besten Fall, deine Immo's
dann noch existieren. 🤷🏼

Selbst bei einer geringen Inflationsrate
von 2 bis 3% kannst du dir selber ausrechnen was deine 60.000€ in 40 Jahren für einen Wert haben.

Zwischenzeitliche, größere Reparaturen, Neuanschaffungen von Technik, Mobiliar, etc.
Werterhaltungsmassnahmen, sind dabei noch nicht einmal berücksichtigt.

Member

Member hat gesagt:
Davon auszugehen das ein Condo Gebäude nach 30 Jahren oder mehr ( wenn du dich nicht in ein neues Gebäude einkaufst ) noch wirtschaftliche Nutzungsdauer hat und somit einen Verkaufswert ... denke ich ist mehr als optimistisch
Ist halt abhängig vom Management und der Instandhaltung. Gibt genug Gebäude vor Ort die bald 30 Jahre alt sind und durchaus noch bewohnbar. Das der Wert deutlich abnimmt in so einer langen Zeit ist in Pattaya klar.

Member

Member hat gesagt:
60.000€ Investitionssumme
1.500€ Ertrag/Jahr
In 40 Jahren hast du 60.000€ eingenommen.
Falls, im besten Fall, deine Immo's
dann noch existieren. 🤷🏼

Selbst bei einer geringen Inflationsrate
von 2 bis 3% kannst du dir selber ausrechnen was deine 60.000€ in 40 Jahren für einen Wert haben.

Zwischenzeitliche, größere Reparaturen, Neuanschaffungen von Technik, Mobiliar, etc.
Werterhaltungsmassnahmen, sind dabei noch nicht einmal berücksichtigt.
In die Renditenrechnung gehören meiner Ansicht nach meine gesparten Mietkosten denn der Aufenthalt vor Ort ist ja das was ich mit dem Kauf bezwecke. Dann rechnen sich die Condos nach 22 Jahren.

Member

Member hat gesagt:
st halt abhängig vom Management und der Instandhaltung.
Die Instandhaltung zahlst Du als Eigentümer .... ausserdem sprach ich von wirtschaftlicher Nutzungsdauer

Member

Member hat gesagt:
Eventuell weil deine Biligbuden in 22 Jahren ein Einkaufscenter sind..Und dann sind dein Löcher 22 Jahre älter, was sind sie dann noch Wert..
Welche Wohngebäude in Pattaya wurden denn bisher so zu einem Einkaufszentrum umgebaut? 😀

Member

Member hat gesagt:
Die Instandhaltung zahlst Du als Eigentümer .... ausserdem sprach ich von wirtschaftlicher Nutzungsdauer
Ist mir durchaus bewusst und in meiner Brutto- Nettomieteinnahmen Rechnung berücksichtigt. Also willst du sagen das ein Condo nach 22 Jahren nicht mehr bewohnt oder vermietet werden kann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten