Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Erzähl doch Mal was jetzt neu ist was nicht schon zu Beginn Teil meines Plans war?
Wie willst du die Condos finanzieren? Nehmen wir an sie sind sehr günstig und kosten halt zusammen dann 60 000 Euro..Wie gesagt, deine Worte, kein Einkommen ausser einer Rendite von irgendwas von 600 Euro..Wie geht das, mach uns alle etwas schlauer..

Member

Member hat gesagt:
Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Minusgeschäft ... aber probiere es aus ... wir können hier nicht mehr mehr machen als Dich hier davor zu warnen ...
Ja die Warnungen sind gut gemeint bilden allerdings kaum konkrete Risiken ab. Solange ich allerdings die wirklich vorhandenen konkreten Risiken nicht einschätzen kann kaufe ich sowieso nichts. Erstmal vor Ort weiter informieren aber manche der hier aufgeführten Risiken sind halt sehr abstrakt.

Member

Member hat gesagt:
Wie willst du die Condos finanzieren? Nehmen wir an sie sind sehr günstig und kosten halt zusammen dann 60 000 Euro..Wie gesagt, deine Worte, kein Einkommen ausser einer Rendite von irgendwas von 600 Euro..Wie geht das, mach uns alle etwas schlauer..
Dich schlau zu machen ist eine Herausforderung die ich mir nicht zu traue da sind Spezialisten gefragt. 😀 Aber ich kann dir empfehlen nochmal von Seite 1 beginnend zu lesen. Falls du dich mit deinen im Thread fabrizierten Peinlichkeiten nochmal auseinanderzusetzen möchtest, dann findest du auch meinen Plan.😀
Ich befürchte allerdings du wirst ihn nur schwerlich verstehen er hat keine Parkplatz Rendite und Salat kommt auch nicht vor.

Member

Anhang anzeigen 1687439507306.jpg

Ganz einfach ... Die Immobilienpreise haben sich in Pattaya keinen Millimeter seid drei Jahren bewegt ... wenn Du die Inflation in Thailand einrechnest von durchschnittlich 5,7 Prozent sind deine Condos nach 3 Jahren schon erheblich weniger wert ... alleine den Inflationsverlust kannst Du kaum mit deinen 3 Monaten Vermietung ausgleichen ... deshalb wird es ein Minusgeschäft

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 1687439507306.jpg

Ganz einfach ... Die Immobilienpreise haben sich in Pattaya keinen Millimeter seid drei Jahren bewegt ... wenn Du die Inflation in Thailand einrechnest von durchschnittlich 5,7 Prozent sind deine Condos nach 3 Jahren schon erheblich weniger wert ... alleine den Inflationsverlust kannst Du kaum mit deinen 3 Monaten Vermietung kaum ausgleichen ... deshalb wird es ein Minusgeschäft
Ich habe keinen Graphen zur Hand aber meinen Recherchen nach haben sich die Immobilienpreise durchaus bewegt allein wegen Corona. Allerdings gehe ich schon davon aus das meine Condos auch nach 25 Jahren noch einen Wert hätten selbst wenn dieser dann deutlich gesunken ist. Mit gesparten Mietkosten und den geplanten Nettomieteinnahmen wäre das ganz sicher kein Minusgeschäft.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe keinen Graphen zur Hand aber meinen Recherchen nach haben sich die Immobilienpreise durchaus bewegt allein wegen Corona. Allerdings gehe ich schon davon aus das meine Condos auch nach 25 Jahren noch einen Wert hätten selbst wenn dieser dann deutlich gesunken ist. Mit gesparten Mietkosten und den geplanten Nettomieteinnahmen wäre das ganz sicher kein Minusgeschäft.
Wenn ich gesparte Mietkosten von 1200 Euro jährlich veranschlage und Nettomieteinnahmen von 1500 Euro dann wären die Condos nach 22 Jahren abbezahlt. Sehe den Verlust nicht aber vielleicht übersehe ich auch etwas

Member

Member hat gesagt:
Bezüglich der 650 Euro, richtig das ist die Summe mit der ich momentan plane allerdings sind hier schon alle Nebenkosten, Versicherungen und Visa Gebühren abgezogen also wirklich 650 Euro für Essen, Trinken, Freizeit und Mobilität.
Hier in deiner Recherche ist doch schon der Wurm drin.

Member

Member hat gesagt:
Ja die Warnungen sind gut gemeint bilden allerdings kaum konkrete Risiken ab.
Du bist echt ein toller Geschäftsmann, wenn auch ohne Geld. Was sind den Mietauslastung, Mietpreller, Vandalismus oder Mietnomaden..die rechtliche Situation in Thailand? Das ist nicht abstrakt.

Member

Member hat gesagt:
Du bist echt ein toller Geschäftsmann, wenn auch ohne Geld. Was sind den Mietauslastung, Mietpreller, Vandalismus oder Mietnomaden..die rechtliche Situation in Thailand? Das ist nicht abstrakt.
Die einzigen konkreten Risiken die du hier nennst habe ich im Thread als erster aufgeführt aber blamier dich gerne weiter es scheint dir immernoch nicht ausreichen.
Auf Mietnomaden und Mietpreller gehe ich gar nicht ein und empfehle dir erneut den Thread von Beginn zu lesen 😀

Member

Member hat gesagt:
Allerdings gehe ich schon davon aus das meine Condos auch nach 25 Jahren noch einen Wert hätten
Davon auszugehen das ein Condo Gebäude nach 30 Jahren oder mehr ( wenn du dich nicht in ein neues Gebäude einkaufst ) noch wirtschaftliche Nutzungsdauer hat und somit einen Verkaufswert ... denke ich ist mehr als optimistisch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten