Thailand Meine Thailandreisen 2007 bis 2012

• Ersteller

Member

Jedes Jahr Ende Januar gibt es im Ort ein mehrtägiges Fest mit Sport und Spass. Dabei treten 6 Stadtkreise (Strassen) gegeneinander an. Es gibt verschiedene Sportarten und am Schluss einen Gesamtsieger. Ich wurde dann eingeladen, Fussball zu spielen. Zum Glück war es jeweils am Abend. Das schönste daran war die Betreuung und Begeisterung. Jede Mannschaft hatte jeweils einen Lastwagen mit einer Thai üblichen Musikanlage, die standen beim Spiel nebeneinander am Spielfeldrand und spielten eigene sehr laute Musik :D Dazu wurde das Spiel am Mikrofon kommentiert, ich verstand dann nur meinen Namen und Switzerland, wenn ich mal am Ball war. Ich war auch der einzige Farang der teilnahm. Das war schon ein spezielles Erlebnis, auch die Fans (weiblich) waren Spitze. Bei einer Auswechslung wurden sofort die Beine massiert und Getränke gebracht -- super. Werde ich bei nächster Gelegenheit wiederholen.

Anhang anzeigen DSC04378.jpg
Am ersten Tag gab es als Eröffnung einen Umzug durch die Stadt. Hier unsere Musikbegleitung. Der Keyboardspieler war blind!

Anhang anzeigen DSC04380.jpg
Anhang anzeigen DSC04405.jpg
Besammlung war im Tempel

Anhang anzeigen DSC04411.jpg

Member

grössten Fischmarkt in BKK. ... und zu riechen :yes:

War mal in Indien auf einem Markt und kam in die Fleischerei-abteilung - den Geruch kann ich mir jetzt noch jederzeit herbei denken. Total nach Verwesung und sehr stechend in der Nase.....

Member

Da hat im #223 offenbar mal wieder was mit dem Bilderupload nicht geklappt :ornp:
Da zeigt es manchmal die Bilder an, mal nicht -- verstehe das nicht ganz.

Member

@rauhnacht, ja das kann ich mir gut vorstellen. Hier in Zürich hat es auch einige Indergeschäfte --- dort stinkt es auch jedes mal stark und stechend. Beim Markt in BKK hat es den Vorteil, das dieser openair ist, dann gibt es an einigen Stellen etwas bessere Luft.

Member

Noch mehr vom Stadtfest -- Besammlung, dann Vorbeimarsch am Bürgermeister etc. --- die Thais marschieren gerne :hehe: auch mit viel Musik und Ansprachen. Habe dann wieder nur verstanden, dass von Switzerland gesprochen wurde, durfte dann auch zuvorderst in die Reihe stehen. Dann kam das Kommando --- links herum, Hymne abspielen und Fahnenaufzug, dann wieder links herum, wie im Militär :D

Anhang anzeigen DSC04493.jpg
Anhang anzeigen DSC04463.jpg

Die sind doch hübsch in ihren grossen Schuhen

Anhang anzeigen DSC04469.jpg
Anhang anzeigen DSC04475.jpg

Member

Wow. Toller Bericht. Was man nicht so alles über Land und Leute erfahren kann:D

Member

Am 3. Februar heisst es --- wir machen Picknick mit Fische "ernten". In der Nähe vom Fluss hat es ein grosses Ueberschwemmungsgebiet und jetzt gibt es nur noch kleine Tümpel, wo die Fische sich konzentrieren und leicht zu fangen sind. Der Besitzer hat uns eingeladen, dabei zu sein.

Anhang anzeigen DSC04523.jpg
Geschirr waschen fürs Picknick

Anhang anzeigen DSC04527.jpg
Zum Glück gibt es viel Schatten

Anhang anzeigen DSC04530.jpg
Anhang anzeigen DSC04532.jpg
War eine arg schlammige Angelegenheit

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten