Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@Rababero, ja ich hab noch einige Bilder --- waren noch Jomtien und Ban Phe -- aber Heute geht es mit dem upload nicht richtig. Musste den Browser wechseln, von Firefox zum Windows Explorer und da geht das vergrössern nicht!!!
Ich wollte dann endlich wieder mal ans Meer. Wir haben uns also einen Minivan mit Fahrer gemietet, um vom Isaan nach Jomtien zu fahren. Es kamen 8 Leute mit, gekostet hat dies 5000 Baht plus 2000 Baht fürs Benzin (der Fahrer musste auch wieder zurück). Die Fahrt hat ca. 8 Stunden gedauert, aber es gab Filme und Musik, war ein ganz neuer Van
Ich habe dann meine Thaifamilie losgeschickt uns ein Haus zu finden um es eine Woche zu mieten. Sie fanden dann eines mit 3 Zimmern und Aircon, aber eben im Thaistyle. Holzhütte, etwas abgewohnt, blieben dann nur eine Nacht und haben am nächasten Tag gewechselt, in eines mit gleicher Grösse aber für nur 2500 Baht. War etwa 100m vom Strand und sehr ruhig in der Soi 11, wo alles Miethäuser für Thais sind.
Spass am Strand von Jomtien, der Kleine (2 Jahre alt) war das erste mal am Meer Das Wasser war eigentlich viel zu warm (flacher Strand!) Und so trüb, ich habe eigentlich lieber klares Wasser, so wie es bei Steinstränden ist. Gut sind die vielen Liegestühle unter den Sonnenschirmen zum relaxen, und natürlich das take care (Food und Drink).
Bananaboot fahren gehörte auch dazu, 600 Baht für 30 Minuten (ganzes Boot für 6 Leute). Da konnte ich meine neue wasserdichte Kamera wieder testen, war schön schwierig, sich mit einer Hand fest zu halten und mit der anderen Fotos zu machen. Fiel dann auch zwei mal ins Wasser
Ein Marktbesuch stand auch noch auf dem Programm. Sind dann zu zweit mit je einem Motobiketaxi nach Naklua zum Fischmarkt gefahren. Die Fahrer haben gewartet und sind dann mit uns und vielen Fischen zurück nach Jomtien, dies für je 50 Baht
Besucht haben wir dann noch den Waterpark, ist nicht schlecht, wenn man mit einer Thaifamilie unterwegs ist. Haben das ganze Essen und Trinken mitgenommen. Einen Tag relaxen mit rundum Versorgung. Geschockt war ich allerdings auf dem Weg dorthin, ich dachte ich bin am schwarzen Meer in Russland. Die ganze Strasse runter alles in Russisch angeschrieben
Nach einer Woche in Jomtien sind wir nach Ban Phe umgezogen. Dies ist der Ort wo die Schiffe nach Koh Samet abfahren. Ich hatte vor den Ferien übers Internet eine schöne Villa mit Pool für ca. 100 Euro von einem Franzosen gemietet.