Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nach einer Woche in Ban Phe sind wir zum Schluss nochmals nach BKK ins Omni Tower. Diesmal haben wir zwar ein 2-Zimmer App. bekommen, aber leider schon ein altes, nicht renoviertes. Dafür billig....und gross Anhang anzeigen P1000873.jpg Parkett geht ja noch....
Am 6.5.12 besuchten wir wieder mal den Chatuchak - Weekend Markt, der grösste Makt weltweit. Ich war bis jetzt 2 mal dort, habe es aber immer noch nicht geschafft, den ganzen Markt zu sehen. Ist auch 1.13km2 gross! Und es war wieder mal viel zu heiss dort, vor allem in den Gängen unter dem Dach.
Am 7. Mai dachte ich, machst wieder mal ne Flussfahrt auf dem Chao Phraya mit dem Besuch vom Wat Arun. Also mit dem Skytrain an den Fluss und dann weiter mit dem Boot (15 Baht + 3 Baht für über den Fluss)). Ich war erst einmal dort, war im 1985 bei meinem ersten Besuch in BKK, damals hat es noch keinen Eintritt gekostet, jetzt 50 Baht.
Am 8. Mai haben wir (meine Freundin und ich) beschlossen, mal ein etwas anderes Tam Bun zu machen. Sie hat gesagt, wenn wir 9 Tempel an einem Tag besuchen, gibt dies noch mehr Glück Also hat sie ein Taxi (wir hatten immer denselben) organisiert und sind nach Ayutthaya gefahren. Dort hat es viele Tempel, sollte also nicht zu schwer sein neun zu finden. Gekostet hat dies 2000 Baht für den ganzen Tag, der Taxifahrer hat dann auch jeweils die richtigen Tempel gesucht.
1. Tempel (da musste ich als Farang noch Eintritt bezahlen!)