Thailändisch lernen

Thailand Meine Thailandreisen 2007 bis 2012

        #302  

Member

6. Tempel, Wat Paisomnarin. Dieser Tempel war in einem Miltärstützpunkt. Mussten zuerst am Eingang durch eine Kontrolle. War eine sehr kleiner Tempel, nicht besonders schön.


Anhang anzeigen P1000977.jpg
in der mitte unser Taxi, hier mussten wir zuerst die Mönche suchen um Tam Bun zu machen :D

Anhang anzeigen P1000974.jpg
Das "Verbrennungshaus", dies war noch das schönste Gebäude auf dem Gelände!
 
        #303  

Member

Immer wieder toll hier reinzuschauen und diese vielen tollen Bilder anzusehen.
 
        #304  

Member

Vielen Dank Rabarbero, ist gut manchmal ein Feedback zu bekommen
 
        #305  

Member

Member hat gesagt:
ist gut manchmal ein Feedback zu bekommen

......ich bin auch nach wie vor dabei- ist aber oft so, dass man am Anfang angefeuert wird und hinterher schläft es dann ein.

Sehr schöner Bericht.

Greetz
 
        #307  

Member

8. Tempel -- Wat Glangpakglau. Dies ist eine sehr grosser Tempel mit einem riesigen zentralen Raum. Hier hatten wir ein besonderes Erlebniss. Es war eine Zeremonie für die Verstorbenen. Wir mussten uns einzeln in einen Sarg legen, wurden mit einem weissen Tuch zugedeckt und die Mönche hielten dann Gebete für uns. Der Abt konnte gut Englisch und hat sich dann noch Spässe mit mir erlaubt, der war ein ganz lustiger. Das mag ich am Buddhismus so sehr, es wird nicht alles so Ernst genommen, nicht fanatisch wie in anderen Religionen.


Anhang anzeigen P1000992.jpg
Anhang anzeigen P1000989.jpg
Anhang anzeigen P1000990.jpg
Hinten sind die beiden Särge zu sehen.
 
        #310  

Member

Als Kontrastprogramm sind wir dann am nächsten Tag ins Paragon Kino. Dies hat einen Saal für 4D Filme, es gibt bis jetzt weltweit erst wenige Kinos, die dies bieten. Es lief der Avenger Action Film. Das ist schon ein spezielles Gefühl, man sitzt in 4er Sitzen die hin und her schütteln. Meine Freundin wollte nach einer halben Stunde raus, sie hielt es fast nicht mehr aus. Der Film dauerte allerdings fast 2 Stunden. Gekostet hat ein Ticket 500 Baht. Nun am 12. Mai ging es wieder zurück nach der Schweiz. Der nächste Aufenthalt folgt im Dezember. Dann ist geplant, mit dem Auto den Norden/Nordosten zu entdecken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten