Thailändisch lernen

Miles&More prämien

        #41  

Member

Überweisung von 1000 € kostet 12,50 Euro. Gibt dafür 2000 Meilen !!!
Also kosten 2000 Meilen nur 12,50 Euro.

Hm, für einen Economy-Flug nach Thailand braucht man 80000 Meilen. Wenn 2000 Meilen bei dieser Super-Sonderaktion 12,50 Euro kosten, bezahlt man für 80000 Meilen 500 Euro. Für meinen Flug im November nach BKK bezahle ich ohne Steuern und Gebühren 595 Euro, macht also gerade mal 95 Euro Differenz. Dafür zahle ich aber die Gebühr für die Visa Card Gold jedes Jahr. Also für mich ist das ungefähr ein Nullsummenspiel, dafür habe ich auch die Arbeit, die ganzen Überweisungen über das Kreditkartenkonto zu tätigen. Oder, liebe Miles&More-Experten, habe ich da irgendwo einen Denkfehler in dieser Rechnung??

Gruß von Franki.
 
        #42  

Member

Franki ,


die Visa Card Gold ist für dieses Aktion nicht notwendig , es reicht

die Miles & More Credit Card Classic mit Businesspaket: € 62 .

Diese Kreditkarte besitze ich eh , da ich Meilensammler bin und so meine

Meilen nicht verfallen können .

Es geht mir nicht um Economy !

120 000 Meilen für einen Business Flug .

Bei dieser Aktion zahl ich für einen Business Flug

----> 750 EURO <---

Ja , es ist eine Super-Sonderaktion !


Gruss Ivano
 
        #43  

Member

@Ivano

Bei Business mag die Rechnung anders aussehen. Da ich nur 1,66 groß bin, habe ich keine Probleme mit Economy... :wink0:

Ich hab übrigens jetzt auch die Lufthansa Credit-Karte, aufgrund der Beiträge hier im Forum, damit meine Meilen nicht verfallen. Aber ohne Business-Paket.

Gruß von Franki.
 
        #44  

Member

:mrgreen:


Siehste Franki , es hat auch seine Vorteile nur 1,66 groß zu sein ... :wink0:


Ich hab übrigens jetzt auch die Lufthansa Credit-Karte, aufgrund der Beiträge hier im Forum, damit meine Meilen nicht verfallen. Aber ohne Business-Paket.

Haste auch noch eine Payback-Karte ? Da kannste ja auch gut Punkte sammeln und dann auf dein Meilenkonto gutschreiben lassen .

Bin mal auf die Weihnachsaktionen von Miles & More gespannt , hoffe da

kommt was gutes .... :hehe:

Gruss Ivano
 
        #45  

Member

Habe dieses ursprüngliche Post gelöscht, da es für den von mir genannten Fond keine Meilen als Werbeprämie mehr gibt.
 
        #46  

Member

So. Habe meine Ping Pong spielerei nun beendet :yes:

Bei der nächsten Meilengutschrift habe ich über 300.000 Meilen auf dem Konto :hehe:

Nur habe ich gerade garkeine Zeit um zu fliegen :wirr:
 
        #47  

Member

dito,

da warst Du aber fleissig ... :hehe:


War nicht schlecht die Miles and More Aktion ... :mrgreen:


Mal sehn ob es nächstes Jahr wieder was gutes gibt .... :kaffee:


Ivano
 
        #48  

Member

@ivano

Muss aber dazu sagen, dass ich schon 70.000 Meilen vor der Aktion auf dem Konto hatte.

Wie du aber schon richtig erwähnt hast, lohnen sich gerade die Meilen aus dieser Aktion, eigentlich nur z.B. für Flüge mit Businiss Class nach Thaiand.

Ich muss nächsten Monat für ein paar Tage nach Wien. Wollte erst mit Meilen fliegen, habe aber bei Germanwings gebucht. Kostet Hin und Rück 95 Euro.

Mit Miles & More hätte der Spass 28.000 Meilen plus 87 Euro Gebühren gekostet. :jil:

Wegen mir kann da nächstes Jahr wieder so ne Aktion kommen :)
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Da ich auch sehr viel tanke, habe ich mir die Payback angeschafft und tanke bei Aral (Payback Partner) und somit hole ich mir montatlich ca 200-300 Punkte. Mag nicht nach viel klingen aber in einem Jahr hole ich durch Kosten die ich eh hätte Punkte wie bei einem Thailandflug rein.....
Das musst du mir mal vorrechnen: 300 Punkte monatlich x 12 = 3.600 Punkte pro Jahr.
Ein Thailandflug bringt 11.150 Punkte, also mal locker das Dreifache.
Das soll nicht heißen, dass ich Payback schlecht finde (hab' die Karte auch und wandele in M&M um), bloß deine Rechnung hat halt nicht gestimmt.
.
 
        #50  

Member

4.500 Meilen fast für lau

Über Miles & Money bei DWS Investments gibt es pro abgeschlossenem Fondsparplan (mindestens € 50,00) 1.500 Meilen.
Maximal dürfen drei Sparpläne abgeschlossen werden, also 4.500 Meilen. Innerhalb vier Wochen nach der ersten Abbuchung soll die Gutschrift erfolgen.

Das bedeutet, ich habe maximal je Fonds eine Abbuchung von zwei Mal 50,00 € = 100 € x 3 Fonds = 300 € Kapitaleinsatz.
Danach kündige ich den Sparplan wieder und verkaufe die Fondanteile.

Bei den Rentenfonds gibt es einen mit 2,0% Ausgabeaufschlag (DWS Rendite 2010) und viele andere mit 2,5% Ausgabeaufschlag.
Und da es sich um Euro-Rentenfonds handelt, gibt es auf so einen kurzen Anlagezeitraum in der Praxis so gut wie kein Kursrisiko (und kein Währungsrisiko),
d.h. ich verliere kaum mehr als den Ausgabeaufschlag, z.B. 2,5% von 300,00 € = 7,50 €.

Für 7,50 € eine Gutschrift von 4.500 Meilen,... was soll ich mehr dazu sagen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten