Mitbringsel für Longtime

• Ersteller

Member

etwas leckeres oder etwas was sie schicker macht, kommt immer gut an. Ich hatte mir überlegt meiner Herzdame einen Schlüsselfinder zu schenken, Kosten , die eines Beachlongtimes :/ aber würde helfen, sie verlegt gerne mal etwas. Der Anhänger leuchtet und gibt ein Tonsignal wenn sie in die Hände klatscht.

Member

Ich danke Euch!!!

OK, mit etwas Geld für ihre Eltern, etwas Süßes für ihre beiden kleinen Kinder und ein bisschen Kosmetik für meine LT werde ich wohl richtig liegen.

Vor ein paar Tagen schrieb sie mir, 2 Jugendliche hätten wohl ihren Ochsen über den Haufen gefahren, oder anders herum?? Ich weiß nicht so recht, werde nicht schlau aus ihrem Englisch. Da ist Geld wohl am geeignetsten.

So ganz spannungsfrei scheint es bei ihr zu Hause nicht zu zugehen. Zoff zwischen den Eltern, meiner LT und ihrer Schwester - tja, langweilig wird es sicher nicht.

Ich glaube, sie freut sich auf die gemeinsamen Tage und den Trip durch Laos genau so wie ich.

Nochmals vielen Dank :bye:

Bis bald mal wieder

h2o

Member

Vor ein paar Tagen schrieb sie mir, 2 Jugendliche hätten wohl ihren Ochsen über den Haufen gefahren, oder anders herum?? Ich weiß nicht so recht, werde nicht schlau aus ihrem Englisch. Da ist Geld wohl am geeignetsten.

Bei einen "Antrittsbesuch" Geld schenken? Wie muss ich mir das vorstellen? :shock: Jeder in der "Runde" bekommt einen Tausender? :lach: Geldgeschenke sind eher auf Hochzeiten und bei Geburtstagsfeiern üblich (jeder gib etwas...)

Ich beschenke auch die nähere Familie...Geschwister und Kinder (werden sicher alle anwesend sein) :hehe:
Es reicht eine nette Kleinigkeit und wäre schön wenn es einen Bezug zu deiner Heimat hätte.

Denke es wird ein "Willkommensessen" geben (kleine Feier im kleinen Kreis)...die kannst du später mit einer Einladung zum Restaurantbesuch erwiedern :yes:(Gehe in ein Thairestaurant, da schmeckts ihnen und es ist billiger.)

sawasdee frank69

Member

Member hat gesagt:
Ich danke Euch!!! Vor ein paar Tagen schrieb sie mir, 2 Jugendliche hätten wohl ihren Ochsen über den Haufen gefahren, oder anders herum?? Ich weiß nicht so recht, werde nicht schlau aus ihrem Englisch. Da ist Geld wohl am geeignetsten. h2o
eine neue Variante der Kuh die krank ist, im Isan. Oder mal wieder die Mutti... hauptsache sie kann Geld aus dir rausschrauben.. gib ihr was du meinst aber hab meine Worte im Hinterkopf ;) Ist meist Quatsch was die erzählen, die erzählen halt die Sätze die sie vorher auswendig gelernt haben, mit denen Geld vom Costumer zu kriegen ist, DU bist für sie nur ATM. Ich halte es so, ich bezahle für den Spass den sie mir bereitet und wenn die Oma mal wieder krank ist , stelle ich eine Kerze für sie auf. Auch Beten kann ich für sie... nur Kohle gibts keine, wozu auch.

Member

Irgendwie kommt mir das alles auch komisch und unpassend vor. :?

Komisch, weil die Variante mit der Kuh habe ich hier im Forum schon des öfteren gelesen, wenn auch etwas abgewandelt. Naja, sicher hat die Polizei alles aufgenommen, den Unfallort abgekreidet, anhand der Bremsspur des Mopeds (oder der Kuh?) die sicher überhöhte Geschwindigkeit ermittelt und natürlich die 2 Rotzlöffel blasen lassen. Ich meine keine Katoys, die evl. auch beim Alcomat Gefühle bekommen!! :lach: Somit kann ich mich vom Wahrheitsgehalt der Geschichte noch überzeugen und dann einen Dauerauftrag einrichten. Danke für die Warnung, Steiner!!!

Unpassend empfinde ich das Überreichen von Geld beim Antrittsbesuch schon, denn die Gefahr, daß man mich als reichen Großkotz betrachtet ist mir sehr bewußt und äußerst unangenehm!!! Deshalb finde ich die Idee von frank69 passend!!! Vielen Dank!! So werde ich es machen und nur die LT bekommt für ihren Begleitservice eine Vergütung.

Besten Dank nochmal!!!!!:bye:

H2O

Member

Guter Tipp, Rabarbero!! Danke!!!

Wenn schon ein Gastgeschenk, dann keinen Schnickschnack, sondern was Praktisches. Das ist wieder gar nicht so einfach. In einem Päckchen habe ich mal Arbeitshandschuh (gummiert) geschickt, weil ich bei der sweet potatoe - Ernte meinte, das können sie gut gebrauchen. Falsch gedacht, das wollte meine LT gar nicht :( Hm, nicht so einfach!!!

Noch mal ne andere Frage und der Versuch hier ohne neuen Thread: Sie versucht neben der Farmarbeit etwas Geld zu verdienen, will aber aus dem Gewerbe :pop:raus. Hat wohl schon mehrere Fehlversuche gestartet. Gibt es so etwas wie eine seriöse Arbeitsvermittlung in UT??? Evtl. von Farangs betrieben. Bin im Januar selbst in Udon Thani und würde mich darum kümmern, wenn es denn geht. Ich weiß ich bin zu gut. :strei: Aber mir tut`s nicht weh und wenn ich helfen kann, dann gern.

Besten Dank wiederum und einen schönen Abend noch!!!

H2O

Member

Um auch mal die umgekehrte Seite zu beleuchten:

habe einer in Deutschland gewerblich tätigen Dame, zu der ich damals als Stammkunde ging, mal einen Sarong geschenkt, den ich extra für sie auch ausgewählt hatte.
Ihr glaubt gar nicht, wie die sich gefreut hat! War jedenfalls eine sinnvolle Investition, da sie sich danach besonders viel Mühe mit mir gegeben hat.

Habe sie nach 10 Jahren zufällig wiedergesehen, und sie sagte zu mir, dass sie den immer noch hat und gerne trägt! :wgeil: Fand ich total klasse!

Member

Wie gehts denn den angefahrenen Kühen mal an die gedacht ?:lach:

Member

habe immer deutsche produkte, also typisch deutsche bevorzugt...

schnaps, klamotten in schwarz rot gold, oder normale souvenirs... irgendwie sowas

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten