Thailändisch lernen

Mombasa Mombasa Dez.2020

        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ich laufe allein den menschenleeren Strand entlang, mit der Maske am Arm und sehe in ca. 200m Abstand vier Polizisten sitzen – Schei….:ang:

Schnell umgedreht, Maske auf und eiligen Schrittes davon. Ich ging richtig schnell hörte aber schon ein Rufen hinter mir. Ein Polizist ist mir nachgesprintet, hat mich eingeholt und brachte mich zur Gruppe wo seine Chefin saß. Auf dem Weg dorthin wurde gleich noch ein Mädl eingesammelt, weil sie die Maske nur als Kinnschutz trug. Nach langen Diskussionen und Androhung ich müsse mit auf´s Polizeipräsidium habe ich schließlich 10.000 ksh bezahlt und konnte gehen. Ich kam vom Nyali Center und hatte mich gerade mit Bargeld am ATM eingedeckt. Zum Glück hatte ich was dabei und konnte bezahlen oder zum Pech konnte ich keine leeren Geldbeutel vorzeigen um mich rauszuwinden.

Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass es geschickter ist zu bezahlen und zu gehen als auf sein Recht (?) zu bestehen. Danke an den Schreiber oder wo zum Teufel sind meine 10K ksh? Ich weiß es nicht was besser ist. Die Polizisten haben mein Geld natürlich selber eingesteckt.

Fortsetzung folgt…

Eher "Glück" das du Geld dabei hattest , denn sie kommen sonst auch mit nach Hause/Hotel oder an einen ATM.
Noch mehr "Glück" oder kein Pech hattest du wenn sie nicht alles gesehen haben was du an bares, wegen dem ATM Bezug davor, dabei hattest. Einem Kumpel haben sie vor dem Greenwood um 23:15 und ohne Maske geschnappt, auf den Posten mitgenommen und nach schmoren lassen > 30k abgenommen. Also alles von den 40k aus den ATM Bezug am Nachmittag, abzüglich den Ausgaben davor.

PS geiler Bericht, danke
 
        #23  

Member

Wo lauft ihr denn alle rum?
Ich hab hier seit Wochen keine Uniform am Strand gesehen.
 
Booking.com
        #24  

Member

Teil 5

Im letzten Beitrag möchte ich noch etwas Eingehen auf die Kosten des Urlaubes.

10 Tage war ich in Mombasa.

Flug: 580€

Parken am direkt Flughafen nach vorherigen Online Reservierung: 80€

Hotel: 55.000 ksh (420€)

Bargeld am ATM: 50.000 ksh (390€)

Kreditkartenabrechnung: 300€

Das Frühstück im Java House (1l Wasser, großer Kaffee und ein Obstteller) schlug mit 1.000ksh zu buche. Hinzu kommt Fare für Tuk Tuk (150…200ksh) oder mit Mopedtaxi (100ksh).
Anhang anzeigen 20201210_100327.jpg


Das Abendessen in einem Restaurant würde ich mit 70…80% der der deutschen Preise veranschlagen. D.h. für 10 bis 15 Euro kann man ganz vernünftig speisen.

Shrimps mit Pommes, dazu als Vorspeise Salat und Chicken Nuggets und 1l Wasser kosten knapp 30€
Anhang anzeigen 20201213_185218.jpgAnhang anzeigen 20201213_183618.jpg

Monster-Burger und Creps als Nachspeise, dazu 1l Wasser kosten ca. 25€
Anhang anzeigen 20201208_185922.jpgAnhang anzeigen 20201211_190424.jpg

Billiger geht’s natürlich z.B. an der Supermarkttheke (ca. 800 ksh) und schmeckte nicht einmal so schlecht.
Anhang anzeigen 20201207_110129.jpg

Das Taxifahren darf man nicht unterschätzen. Wenn eine TukTuk-Fahrt nur mit 200ksh einfach zu Buche schlägt, so kommt in der Summe durchaus was zusammen. Cowrieshell liegt abgelegen. Für jeden Trip braucht man ein Tuktuk.

Den Mädls habe ich für eine Übernachtung 2.500ksh gegeben. 2.000 für´s Ficken, 500 als Fare.
Da habe ich nicht drauf geachtet ob die von Likoni, Mtwapa oder Bamburi kamen. Die Preise habe ich immer vorher abgesprochen. Das erspart doch einiges an Ärger. Ein Kollege hier im Forum hat mal geraten, die Preise nicht abzusprechen, sondern den Damen am Morgen 1.500 bis 2.000 ksh in die Hand zu drücken. Im letzten Urlaub habe ich das so befolgt. Einer war das zu wenig und sie weigerte sich zu gehen. Sie wollte 5.000ksh. Nach langen hin und her, einigten wir uns auf 3.000ksh. Den Sicherheitsdienst zu rufen uns sie rauschmeißen zu lassen ist auch ein bisschen blöd, oder?
Ich tu mir diesen Stress nicht mehr an. Ich verhandle die Preise vor dem Eintreffen. Wenn eine auf 5.000ksh besteht, kein Problem. Gottseidank gibt es ja genug Möglichkeiten.

Alles in Allem war das ein fantastischer Urlaub, trotz Curview. Der Sex mit den Mädls is fantastich, nicht vergleichbar mit den Dienstleisterinnen in DE, Cz oder Thailand. Disco und Clubs bis in die Morgenstunden brauche ich nicht unbedingt auch wenn das mit 21:00 Uhr schon genervt hat.

Gruß Popey
 
        #25  

Member

Danke für deinen Bericht @popey23 :tu:
 
        #26  

Member

Wenn man sich auf lokale Restaurants und Küche einlässt, kann man wesentlich billiger und trotzdem vorzüglich speisen.
Ne Flasche Wasser, ein Kaffee und die paar Früchte für 1000 ist komplett überzogen.
Da arbeitet mancher Kenianer 2 bis 3 Tage für.
Aber ich bin auch der Typ, der niemals in einen hiesigen Starbucks ginge...
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man sich auf lokale Restaurants und Küche einlässt, kann man wesentlich billiger und trotzdem vorzüglich speisen.
Ne Flasche Wasser, ein Kaffee und die paar Früchte für 1000 ist komplett überzogen.
Da arbeitet mancher Kenianer 2 bis 3 Tage für.
Aber ich bin auch der Typ, der niemals in einen hiesigen Starbucks ginge...
da hast Du schon Recht. Jedoch war die komplette Streetfood Szene in meinem Bewegungskreis verschwunden. Die Straße von der Malindi Road zum Pirates Beach ist gespickt von Ständen und "Imbissbuden". Im Dezember 2020 war nichts da - wegen Corona.
Auch wegen Corona habe ich möglichst auf Trips und überfüllte Plätze verzichtet. Ich fuhr zum Frühstück ins Java House und zum Abendessen meist ins Juls, Abstand halten und so. Mtwapa und Old Town habe ich gemieden.

Normalerweise suche ich ganz bewusst lokale Restaurants, egal wo ich bin. Regionales Essen reizt mich schon. In Mombasa wurde ich auch auf den letzten Reisen nicht so fündig. Rund um Cowrie Shell gibt es nur die Touristen-Restaurants, oder? Gehst Du wirklich Abends zum Dinner z.B. nach Bamburi Town? Vielleicht könntest Du hierzu was berichten.
 
        #28  

Member

@popey23 Vielen Dank für den informativen Bericht in der aktuellen Zeit! Plane auch noch mal in diesem Jahr nach Mombasa zu fliegen, mal sehen wie sich die Situation entwickelt. Hauptsache Du hast es geniessen können 👍:dank:
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
@popey23 Vielen Dank für den informativen Bericht in der aktuellen Zeit! Plane auch noch mal in diesem Jahr nach Mombasa zu fliegen, mal sehen wie sich die Situation entwickelt. Hauptsache Du hast es geniessen können 👍:dank:

Danke,
2020 war ein sehr arbeitsreiches Jahr. Fast meinen ganzen Urlaub konnte ich erst im Dezember nehmen. 10 Tage relaxen in der Sonne, ein Wiedersehen mit alten Bekannten und das Kennenlernen von ein paar echt geilen Mädls - trotz Coronaeinschränkungen und der ungemütlich langen An- und Abreisedauer, war es ein geiler Urlaub.
 
Booking.com
        #30  

Member

Sehr guter Bericht. Vor allem die Fotos, da Du genau meinen Geschmack zu teilen scheinst, was die Mädels angeht.
Du schreibst recht oft, dass Du Mädels von Facebook kennst......wie machst Du das denn? Also ich mag mich ja doof anstellen, aber einfach "companion Mombasa" oder sowas ähnliches eingeben in der Suche wirds wahrscheinlich nicht sein.
Ich selbst nutz afrointroductions und Tagged, aber ein weiterer Weg wäre doch interessant.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten