Mombasa Mombasa November 2025 Reisebericht

• Ersteller

Member

Ich glaube Du bist zu gut für Kenia. Es sind auch die Mädchen, die den hook mit Dir wollen. Du bist eine Trophäe mit weißer Pelle, ausserdem gibt es etwas Geld was nie verkehrt ist. Man sieht dort manches etwas lockerer. Du könntest dort sogar Sonntags zur Kirche gehen und wirst bemerken wie Du von den Mädels gemustert wirst.

Die sogenannten eifersüchtigen hookup Girls möchten am nächsten Tag wieder an Dir verdienen, die sind nicht real eifersüchtig, es gibt nur viel mehr Mädels als spendable Männer. Nur totale Butterflys die jeden Tag eine andere wollen sollten hin und wieder mal in eine andere Bar gehen. Bekannte Butterflys haben manchmal Probleme neue Mädels zu finden weil die Mädels schon vorher wissen das es nur für eine Nacht ist.

Mach mal weiter, wir sehen uns bald im Big Tree, so weit ist der Dezember nicht mehr.

Member

Auch ist es immer wieder eine Erfahrung die Matatu zu benutzen. Es gibt verschiedene zentrale haltepunkte, die auch in Google maps verzeichnet sind&wenn man sich nicht komplett blöd anstellt, kommt man auch da raus wo man möchte. Die matatu sind schon markiert, an der Seite steht eigentlich immer die Route drauf, auch gibt der geldeintreiber immer bekannt wo es hin geht.
Also Citymall nach Mtwapa für 100ksh ist einfach unschlagbar. Einige sind ehrlich und geben dir Wechselgeld zurück, es gibt aber auch einige die es nicht machen. Es braucht noch ein wenig Erfahrung darin um genau zu wissen welcher Betrag wirklich fällig ist

Member

Du gibst Geld für merkwürdige Sachen aus. Ein HIV-Test mitten im Urlaub hat überhaupt keine Aussagekraft aufgrund der langen Inkubationszeit. Auch ein STI-Test macht irgendwie keinen Sinn. Als Mann merkst du auch ohne Test sehr schnell, ob du sauber bist oder nicht. Bei einer Frau hingegen wäre der Test ziemlich sinnvoll. Es gibt viele Frauen mit STI, die selber keine Symptome haben.

Member

Member hat gesagt:
Kostenpunkt für den STI TestAnhang anzeigen IMG_20251114_132344.jpgAnhang anzeigen IMG_20251114_132405.jpg Edit AndreasDU: persönliche Daten entfernt
Da steht nichts von HIV-Test. Die haben allgemein auf Entzündungen (CRP), Hepatitis B (dagegen kann man sich vor dem Urlaub impfen lassen, bezahlt die Krankenkasse), und Syphilis getestet, und zusätzlich einen Urintest gemacht. Wenn man sich nicht krank fühlt machen die Tests eigentlich wenig Sinn, bis vielleicht auf Syphilis, wenn man Bedenken hat und sicher gehen will.

Member

Die Tests machen schon Sinn, aber nur für die Finanzen der Klinik. Das schlimmste daran ist nicht das Geld sondern, dass er Menschen ohne Wissen oder Google in falscher Sicherheit wahrt.

Member

Funfact:
Die kenyaner und ihre Korruption. Manchmal wünschte ich mir diese offene Dreistigkeit würde auch in Europa funktionieren. Mich zieht es öfters nach Bamburi, da dort alles so ungeschminkt authentisch und dreckig ist. Ich liebe es.
Ich war im Nairobi Homes Hospital in bamburi um dort meine Zähne reinigen zu lassen und um mir eine Fettbeule am Rücken zu entfernen. Das röntgen war 2000ksh,widerstandslos bezahlt und die Operation wäre 15k ksh gewesen. Beim Zahnarzt sagt mir dann die Pflegerin das sie mit dem Arzt reden kann um den Preis auf 12k ksh zu drücken. Habe erstmal abgelehnt, da ich jetzt verschiedene Krankenhäuser besuchen werde um mir wirklich ein Bild von dem Preis des kleinen Eingriffes zu machen.
Auf der Straße noch spontan meinen piercer und tattoowierer getroffen und ein paar Ideen ausgetauscht.
Dann sehe ich das es eine AA Driving school Niederlassung in bamburi gibt&bin dort reingehirscht um herauszufinden ob ich eine fahrerlaubnis/Führerschein dort machen kann. Scheint nicht so einfach zu sein, deswegen hat sie mir für denselben Preis einen Backdoor Führerschein angeboten. Genau mein Ding. Wir haben gut gelacht.
Bei meinem nächsten Kenia Urlaub werde icv das wohl in Erwägung ziehen&mir evtl noch ein boda kaufen, welches ich dann bei einer Vertrauensperson unterstellen werde, wenn ich nicht da bin. Zumindest ist das erstmal der Gedanke. Dass das nicht so einfach zu realisieren ist, ist mir klar. Jedenfalls findet mein ganzes Leben schon in einer Grauzone zwischen Illegalität und Legalität statt.
Kann auch sein das der Gedanke fern jeglicher Realität ist, doch ich mag den Gedanken mein eigenes Motorrad in Kenia zu haben um das Land in Zukunft individuell bereisen zu können

Mit verschiedenen Frauen bin ich gleichzeitig in Kontakt. Jetzt gilt es, wer zuerst verfügbar ist hat das Glück mich kennenzulernen. Ausnahmslos sind alle jung&sehr schön anzusehen.
Fortsetzung folgt

Member

Du entwickelst Dich ja langsam zum Alphaltier.
Richtig so, dein Samen ist zu wertvoll um ungenutzt zu vergammeln.

Ich gehe mal davon aus, das Du in Deutschland einen Führerschein hast. Davon musst Du Dir einen Internationalen Führerschein ausstellen lassen, dann ist das ganz einfach mit der Driving license.

Member

Member hat gesagt:
doch ich mag den Gedanken mein eigenes Motorrad in Kenia zu haben um das Land in Zukunft individuell bereisen zu können
Ohne KRA- PIN ( sowas wie eine Steueridentifikationsnumner) kannst es aber nicht auf registrieren. Grauzone und dein Hang zue Illegalität hin oder her...Die kriegst du ( als Urlauber) nicht.
Aber da findet sich schon eine "Lokal Vertrauensperson" auf die du das Moped übertragen kannst......

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Du entwickelst Dich ja langsam zum Alphaltier.
Richtig so, dein Samen ist zu wertvoll um ungenutzt zu vergammeln.

Ich gehe mal davon aus, das Du in Deutschland einen Führerschein hast. Davon musst Du Dir einen Internationalen Führerschein ausstellen lassen, dann ist das ganz einfach mit der Driving license.
Nein, habe ich nicht. Hatte nie das Geld n Führerschein zu machen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten