Mtwapa Mtwapa über Neujahr, Unterkunft reservieren im voraus notwendig?

widuu

Newbie
Ersteller
Likes erhalten
2
Hallo,
ich bin von Mitte Dezember bis Anfang Januar in Kenia. Erstmal sind 5 Tage Nairobi geplant um Party zu machen und dann eine Woche Diani um mich davon zu erholen:coool:
Die letzte Woche über Neujahr ist dann frei planbar und ich würde gerne Mtwapa kennenlernen.
Meine Frage ist ob ich vorher von hier aus eine Unterkunft in Mtwapa buchen sollte oder ob ich das vor Ort noch machen kann. Bis jetzt sieht es ganz entspannt aus was die Verfuegbarkeit in Mtwapa angeht. Was denkt Ihr? bleibt das so? Oder wird es voll über Neujahr dort?
Vielen Dank fuer Infos!
widuu

Es findet sich immer irgend etwas aber ob das für Dich passt ist fraglich.
Um diese Jahreszeit wirst Du ordentlich Aufschlag für die Unterkunft bezahlen müssen. Viele verlangen das Doppelte oder Dreifache.
Gerade die guten Sachen sind schnell weg.

Ich kann Dir nur empfehlen jetzt zügig etwas festzumachen. Je länger Du wartest desto schwieriger wird die Suche.

• Like
Reactions: 1 user
Schau ob in der Hibiskus Loge noch was frei ist. Dort bezahlst du fürs Zimmer, nicht pro Person.

Das Hibiskus liegt ja wirklich gut! Sonst frag ich mal im Vidzo Hotel nach, das scheint nach euren Erfahrungen auch ganz gut zu sein. Von dort kann man auch das wesentliche zu fuss erreichen.

Bis jetzt ist meine Wohnung über Weihnachten und Neujahr noch verfügbar falls Interesse.
Preis bleibt bei 3000 KSH + Strom /Tag

• Like
Reactions: 1 users
Ja, ich weiss. Vielleicht komme ich da noch drauf zurück👍
Ein bischen überlege ich noch…

Neben dem Hibiskus ist halt eine Kirche in einem Wellblechverschlag und die Chanten zu unterschiedlichen Zeiten in einer Lautstärke die IMO völlig inakzeptabel ist. Samstag auf Sonntag sogar 24 Stunden von Mitternacht an singen die sich in Trance.
Es soll auch schon öfter Geld weggekommen ( kein Safe) sein und das Personal in Verdacht stehen und vom Besitzer ist nach allem was ich gehört habe keine Hilfe zu erwarten.

Vidzo weil angesprochen ist zwar oben in der Lounge teilweise Musik, aber nicht jeden Abend von daher m.M. nach die bessere Wahl, da ist zwar auch eine Moschee in der Nähe, die ich auch von meiner Wohnung höre, aber da ist zwischen 22 Uhr bis 5 Uhr kein Gebetsaufruf was mich persönlich als Frühaufsteher dann auch nicht stört, weil ich mir da eh schon den ersten Kaffee mache.

Als Urlauber würde ich aber nach Shanzu oder an Bamburi Beach gehen. Von dort aus ist man schnell im Drecksloch.
Aber muss jeder für sich entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
Es gibt eine Google-Bewertung für Vidzo, der zufolge keine mitgebrachten Speisen oder Getränke erlaubt sind. Weiß jemand aus der Gegend, wie das dort gehandhabt wird?

Menü
Zurück
Oben Unten