Thailändisch lernen

Myanmar Myanmar (Burma) Reiseinfos / Nachtleben

        #1  

Member

Ich bin für einen 3 Tagestrip wieder mal in Yangon. Hier die aktuellen Fakten für single Reisende:

Flug dauert 1Std. Uhrzeit halbe Std. zurück von Thailand. Ich bin mit Bangkok Air geflogen für 6300 Baht, geht aber auch billiger mit Air Asia z. B..

Vorweg, Die Menschen sind sehr freundlich aber oft nur dünne Englischkenntnisse. Im Hotel natürlich OK.

Mein Hotel: Best Western Chinatown für knapp 80 € pro Nacht.Direkt neben dem Hotel kleiner Supermarkt !
Übernachtungsgäste kein Problem
Frühstück im Hotel nicht aufregend aber ok
Lage des Hotels ist gut.
Disco EMPEROR (gesprochen , Empala) in Laufnähe, knapp 10 Minuten)
Taxi Flughafen-Hotel 8000 Kyatt (gesprochen: Chat) umgerechnet 6 € (viel Verkehr !)
Geldtausch (auch ATM) am Flughafen und in der Stadt Yangon
Yangon ist eine sehr sichere Stadt
Immer in der eimheimischen Währung bezahlen, ist billiger. Kurs US $ 1 Dollar = ca. 1330 Kyatt. Beim bezahlen wird aber nur ein Kurs von 1000 gerechnet. Euro können problemlos getauscht werden. 1 Euro = ca. 1440 Kyatt.

Weiter geht es Morgen mit den Fakten der Nacht.

Ortsbeschreibungen gibt es genug, das spare ich hier mal aus, beantworte aber gern Fragen. Ein Muss ist aus meiner Sicht eine Zugfahrt rund um Yangon. Dauer ca. knapp 4 Std. für ganz kleines Geld. Einfach zum Bahnhof fahren und einsteigen. Fährt meine ich jede Stunde. Es nennt sich "CIRCLE TOUR". Intensiver Kontakt mir Einheimischen die diese normale Zugstrecke benutzen,
 
        #3  

Member

Das wird kein Bericht über meine persönlichen Erlebnisse sondern soll Membern erleichtern eine Reise nach Yangon zu planen. Daher nur entsprechende Fakten die von anderen die dort waren gern ergänzt werden können.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin für einen 3 Tagestrip wieder mal in Yangon. Hier die aktuellen Fakten für single Reisende:

Flug dauert 1Std. Uhrzeit halbe Std. zurück von Thailand. Ich bin mit Bangkok Air geflogen für 6300 Baht, geht aber auch billiger mit Air Asia z. B..

Vorweg, Die Menschen sind sehr freundlich aber oft nur dünne Englischkenntnisse. Im Hotel natürlich OK.

Mein Hotel: Best Western Chinatown für knapp 80 € pro Nacht.Direkt neben dem Hotel kleiner Supermarkt !
Übernachtungsgäste kein Problem
Frühstück im Hotel nicht aufregend aber ok
Lage des Hotels ist gut.
Disco EMPEROR (gesprochen , Empala) in Laufnähe, knapp 10 Minuten)
Taxi Flughafen-Hotel 8000 Kyatt (gesprochen: Chat) umgerechnet 6 € (viel Verkehr !)
Geldtausch (auch ATM) am Flughafen und in der Stadt Yangon
Yangon ist eine sehr sichere Stadt
Immer in der eimheimischen Währung bezahlen, ist billiger. Kurs US $ 1 Dollar = ca. 1330 Kyatt. Beim bezahlen wird aber nur ein Kurs von 1000 gerechnet. Euro können problemlos getauscht werden. 1 Euro = ca. 1440 Kyatt.

Weiter geht es Morgen mit den Fakten der Nacht.

Ortsbeschreibungen gibt es genug, das spare ich hier mal aus, beantworte aber gern Fragen. Ein Muss ist aus meiner Sicht eine Zugfahrt rund um Yangon. Dauer ca. knapp 4 Std. für ganz kleines Geld. Einfach zum Bahnhof fahren und einsteigen. Fährt meine ich jede Stunde. Es nennt sich "CIRCLE TOUR". Intensiver Kontakt mir Einheimischen die diese normale Zugstrecke benutzen,


bin schon sehr gespannt auf die weiteren fakten zu yangoon. hatte in thailand schon 2 x eine nanny für meine kids aus myanmar und war begeistert von der art der mädchen. sie sagten mir immer schon ich sollte mal das land anschauen, was ich bis dato leider nie getan habe - shame on me !
 
        #5  

Member

Noch ein Einreisehinweis: Myanmar verlangt ein Visum. Das kann man bei den Botschaften machen oder viel einfacher online. Online dauert es ca. 5 Arbeitstage.

Das Hotel Best Western Chinatown verlangt von Übernacht Besucher(innen) die Hinterlegung der ID Karte. Beim verlassen wird von der Rezeption angerufen ob die Dame gehen kann. Das finde ich sehr gut, dient es doch der Sicherheit. Falls die ID Karte von der z. B. älteren Schwester ist und dieses erkannt wird, ist der Zutritt verboten.

Geldwechsel entweder ATM oder Bank. Moneychanger haben einen etwas schlechteren Kurs.

Sehenswert, nein ein Muss in Yangon ist auf jeden Fall die Shwedagon Pagode. Auch der Bogyoke Markt ist evtl. interessant. Die Cikle Line hatte ich ja schon erwähnt. Auch die Strassen und Nebenstrassen im Chinatown bieten viele Fotomotive. (Rund um das Best Western Chinatown).

Heute war ich im JJ und im Nightclub Parkroyal. Bericht Morgen. Hier ist es jetzt 00:15 und Zeit zum schlafen......

Eine Empfehlung die für alle Reiseziele gilt: Jedes Hotel hat in der Regel einen kostenlosen Stadtplan. Den sollte man sich geben lassen oder auch kaufen,
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Das wird kein Bericht über meine persönlichen Erlebnisse sondern soll Membern erleichtern eine Reise nach Yangon zu planen. Daher nur entsprechende Fakten die von anderen die dort waren gern ergänzt werden können.

war schon mal vor ca. 3 Jahre dort, hat sich mit Sicherheit schon was bis heute geändert...mal schauen
 
        #7  

Member

super, ich bin am überlegen nächsten December mal ein paar Tage Myanmar dazwischen zu schieben, dein Bericht hilft bei der Entscheidungsfindung ;)
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
war schon mal vor ca. 3 Jahre dort, hat sich mit Sicherheit schon was bis heute geändert...mal schauen
Ja, die Entwicklung geht hier sehr schnell voran. Es wird viel gebaut und die Strassen sind voll von recht guten Autos. Ich war ca. 7 Jahre nicht mehr hier, ich staune sehr, was sich getan hat. Hoffentlich hat die normale arme Bevölkerung auch etwas vom Aufschwung abbekommen ?!

@Camaro Ich fliege evtl. auch wieder im Dez. nach Yangon für 3-4 Nächte. Evtl. aber auch mal wieder nach Angeles ?!
 
        #9  

Member

Ja Angeles wäre auch mal wieder nötig von mir "heimgesucht" zu werden :D Bin im Moment noch am versuchen meine Ferien so durchzubekommen wie ich gerne möchte.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
...
Heute war ich im JJ und im Nightclub Parkroyal. Bericht Morgen. Hier ist es jetzt 00:15 und Zeit zum schlafen......

Eine Empfehlung die für alle Reiseziele gilt: Jedes Hotel hat in der Regel einen kostenlosen Stadtplan. Den sollte man sich geben lassen oder auch kaufen,

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Circle Line, Emperor, Park Royal, JJ Club..... Heutzutage benuzte ich lieber Google Maps oder OsmAnd, je nach Mobilfunkkosten auch mit Offlinekarten.

Bin sehr gespannt über deine Eindrücke aus den Clubs.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten