Habe heute noch ein Amerikaner kennengelernt am Strand und hab mich mit im lange unterhalten so ca 2 stundne und der hat mich dann auf einmal gefragt ob ich illegale substanze zu mir nehme da er schön öfters in Mexiko war und sich hier auskennt und ich sagte, Nein ausser mit meinen freunden mal 1-2 rauchen nehme ich nichts und es hat mich auch noch nie gereizt mir was in die nase zu hauen das wollte ich nie zum glück. Habe viele freunde die das machen. Lamge rede kurzer sinn: Er sagte zu mir das man die leute meinen es gibt hier gutes zeugs aber die miscjen da irhendwelches zeugs zusammen um mit den blöden Touris geld zu machen. Hahahahhaa also leute langsam denke ich wirklich das hier alle bescheuert sind, von der Polizei über kartelle, souvenirverkäufer, taxifahrer,verschiedene strand verkäufer, bedienung im restaurant....
Was ich noch witzig finde ist das in Playa del Carmen Polizei am Strand rumläuft und hier in Tulum rauchen Sie am ganzen Strand.
Ich finde das Witzig, dieses System und ich dachte immer die Thais sind teilweise (bescheuert) aber glaubt mir die Übertreffen alles meiner meinung nach, da müsst ihr echt gut gewappnet sein.






Der Amerikaner meinte noch am Ender der Hotel Road, zur info: hotelroad tulum: hotels ab 150chf aufwärts pro nacht. Am ende dieser Straße gibt es einen Noble schuppen und er sagte mir das soll anscheinend einem Kartell angehören weil da haben sie im auf der Toilette so ziemlich offiziell alles angeboten.
Ich denke das ist auch noch ein thema was nicht einfach so untendurch schieben muss denn es gehört auch zum Land.
Ich wurde in 4 Tagen Playa del Carmen, ohne spass, ca500 gefragt ob ich Drogen kaufen möchte. Es ist echt krass mit diesen Strassenverkäufer.
Aber wie gesagt, nicht mein Ding. Ich möchte chicas Flaguitas wie sie hier sagen und nichts anderes!!!
Grüsse aus Tulum euer Samuel