Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
noch viel mehr liegt es zB daran, dass nur vereinzelte Helm tragen,

Ein Bildungsproblem und ein Verständnisproblem. Wenn ich mit einem Motorbiketaxis fahren möchte, bitte ich um einen Helm. Häufigste Antwort: "Don't need! No police!"

Wenn ich dann noch Pick-ups sehe, vollbeladen und die Mitfahrer sitzen mit den Rücken am Fahrerhaus, ist das nicht nur selten dumm sondern im Falle eines Unfalls oder einer Vollbremsung auch tödlich.

Anhang anzeigen 1612793162432.jpg
Ob der im Falle einer Vollbremsung "I believe I can fly" singt, wage ich zu bezweifeln!

Member

Neu ab 19 Februar muss man bei Neuantrag oder Verlängerung des Fahrausweises ein ärztliches Atest vorweisen, ebenfalls beim kauf eines neuen Autos, das soll die Todeszahlen nach unten bringen!!

Anscheinedn haben sie vergessen das die meisten die sterben mit dem Motorrad unterwegs sind und eh keinen Ausweis haben!
Mein Fazit das wird nicht viel ändern!

Member

Die Verkehrsregeln in Thailand sind eins der bestgehüteten Geheimnisse überhaupt.
So lange das Problem nicht an der Wurzel angegangen wird und vor allem es keine funktionierende Polizei gibt, wird sich nichts ändern.
Irgendwelche Maßnahmen kann man meistens unter „so tun als ob“ verbuchen...

Member

Member hat gesagt:
Neu ab 19 Februar muss man bei Neuantrag oder Verlängerung des Fahrausweises ein ärztliches Atest vorweisen
War schon bisher so. Gibt es in jeder "Clinic" für kleines Geld. Einige DLT's haben bei Verlängerung eines 5-jährigen bisher darauf verzichtet.

Member hat gesagt:
ebenfalls beim kauf eines neuen Autos
Da dies ziemlich sinnlos ist, wird es wohl bald wieder versenkt. Autos werden als Gefälligkeit oft von Familienmitgliedern gekauft, die noch ohne Kreditbelastung sind.

Unsere bisher zwei Autos wurden beide von MIA gekauft, weil es einfacher war. Allfällige Kamera-Bussen gehen deshalb auch automatisch an sie (obwohl sie keinen FS besitzt, kommt sogar bei "fliegenden" Bussen meist die Frage, auf wen diese denn ausgestellt werden soll).

Das wird dann so richtig interessant, wenn das neue "Flensburg"-Modell eingeführt wird...

Member

Member hat gesagt:
War schon bisher so. Gibt es in jeder "Clinic" für kleines Geld. Einige DLT's haben bei Verlängerung eines 5-jährigen bisher darauf verzichtet.

Da dies ziemlich sinnlos ist, wird es wohl bald wieder versenkt. Autos werden als Gefälligkeit oft von Familienmitgliedern gekauft, die noch ohne Kreditbelastung sind.

Unsere bisher zwei Autos wurden beide von MIA gekauft, weil es einfacher war. Allfällige Kamera-Bussen gehen deshalb auch automatisch an sie (obwohl sie keinen FS besitzt, kommt sogar bei "fliegenden" Bussen meist die Frage, auf wen diese denn ausgestellt werden soll).

Das wird dann so richtig interessant, wenn das neue "Flensburg"-Modell eingeführt wird...

Ich weiss das es ein ärztliches Papier braucht, habe den Thai Licence (Zirkus) für Motorrad und Auto auch schon dreimal durchlaufen.
Habe aber da kein Jahresvisum immer nur 2 Jahre bekommen!

Member

Bedenklich!

40 % des Mülls von 23 Provinzen, die ans Meer grenzen, wird in die See entsorgt.
Und wenn 40 % zugegeben werden, könnte es ja auch deutlich mehr sein....

Aber alles wird gut, denn Khun Prayut hat den Befehl erteilt, das Problem zu lösen (ein solcher Befehl hat zwar bisher weder bei der Luftverschmutzung noch beim Gemetzel auf der Strasse geholfen. Aber irgendwann mal klappt es bestimmt).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten