Info Nachrichten aus Thailand 2023

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.

Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.101  

Member

Member hat gesagt:
Alle Elite Access Visa (Gültigkeit 5 Jahre) Inhaber können auch weiterhin ihr Visum in Zukunft auf 20 Jahre verlängern.
korrekt!
und das ist gut so! Frist ist nen bisschen kurz wenn man mich fragt (1 Monat).
Wer flüssig ist, warum nicht.

Gibt zig andere Beispiele wo so etwas nicht so ablief. Gut würde ich jetzt nicht dazu sagen, denn letztendlich setzen sie den Leuten die Pistole auf die Brust die neuerdings dabei sind : Verlängerungen gegen bares innerhalb eines Monats oder akzeptiere die neuen Konditionen.

Und das ist letztendlich Willkür..

#1.102  

Member

Member hat gesagt:
denn letztendlich setzen sie den Leuten die Pistole auf die Brust die neuerdings dabei sind : Verlängerungen gegen bares innerhalb eines Monats oder akzeptiere die neuen Konditionen.
Wieso? Es wird keinen die Pistole auf die Brust gesetzt. Leute die ein Elite Access Visa haben oder jetzt noch zu den aktuellen Bedingungen erwerben, können auch noch in 4 Jahren auf 20 Jahre verlängern. Für die Leute ändert sich garnichts.

#1.103  

Member

Member hat gesagt:
Wieso? Es wird keinen die Pistole auf die Brust gesetzt. Leute die ein Elite Access Visa haben oder jetzt noch zu den aktuellen Bedingungen erwerben, können auch noch in 4 Jahren auf 20 Jahre verlängern. Für die Leute ändert sich garnichts.
wenns so ist, dann ist es ok!
habe es so verstanden dass Anträge auf 20 Jahre innerhalb eines Monats (oder bis Mitte September) eingehen müssen, was mit entsprechenden finanziellen Verbindlichkeiten einhergeht.
vielleicht hab ich es auch falsch verstanden...

#1.104  

Member

Member hat gesagt:
wenns so ist, dann ist es ok!
habe es so verstanden dass Anträge auf 20 Jahre innerhalb eines Monats (oder bis Mitte September) eingehen müssen, was mit entsprechenden finanziellen Verbindlichkeiten einhergeht.
vielleicht hab ich es auch falsch verstanden...
Bisher galt, das die Elite Access Inhaber spätestens bis heute 15.08. ihren Antrag auf eine Verlängerung auf 20 Jahre abgeben mussten. Und diese Frist gibt es ab heute nicht mehr. Gab heftige Kritik an dieser Frist, haben wohl auch viele Elite Inhaber mit ihrem Anwalt gerdroht.
Fakt ist aber weiterhin, das alle die ein Elite Visa nach jetzigen Konditionen erwerben möchten ihre Anträge bis spätestens 15.09. eingereicht haben müssen.

#1.105  

Member

Member hat gesagt:
Bisher galt, das die Elite Access Inhaber spätestens bis heute 15.08. ihren Antrag auf eine Verlängerung auf 20 Jahre abgeben mussten. Und diese Frist gibt es ab heute nicht mehr. Gab heftige Kritik an dieser Frist, haben wohl auch viele Elite Inhaber mit ihrem Anwalt gerdroht.
Fakt ist aber weiterhin, das alle die ein Elite Visa nach jetzigen Konditionen erwerben möchten ihre Anträge bis spätestens 15.09. eingereicht haben müssen.
klingt ja schon besser...
die kohle innerhalb 30 tage zusammenzukratzen wäre für nicht wenige sicherlich nicht easy.
man kann immer mit Anwalt kommen. Wenn ne Firma allerdings für diesen Ablauf Verantwortlich ist, und hinter den Änderungen staatliche Interessen stehen sollten (wer weiß?) dann wird's eben schwierig.
Und dieser recht knappe Zeitablauf lässt eben auf solches schließen..

mein letzter Stand war dies :

• Current Easy Access Member Wanting Upgrade: If you are on the Elite Easy Access plan and want to upgrade to either the Elite Superiority Extension or Elite Ultimate Privilege package, you need to submit your application for the upgrade before August 15, 2023.
und das geht mit Zahlungen einher, recht knapp meiner Meinung nach.

#1.106  

Member

Member hat gesagt:
klingt ja schon besser...
die kohle innerhalb 30 tage zusammenzukratzen wäre für nicht wenige sicherlich nicht easy.
man kann immer mit Anwalt kommen. Wenn ne Firma allerdings für diesen Ablauf Verantwortlich ist, und hinter den Änderungen staatliche Interessen stehen sollten (wer weiß?) dann wird's eben schwierig.
Und dieser recht knappe Zeitablauf lässt eben auf solches schließen..

mein letzter Stand war dies :

• Current Easy Access Member Wanting Upgrade: If you are on the Elite Easy Access plan and want to upgrade to either the Elite Superiority Extension or Elite Ultimate Privilege package, you need to submit your application for the upgrade before August 15, 2023.
und das geht mit Zahlungen einher, recht knapp meiner Meinung nach.
Das wurde gestern geändert, echt fast last Minute.
Nun hat man Zeit bis 3 Monate vor Ablauf. Falls da nichts mehr geändert wird, oder die Upgrades kurioserweise nicht gewährt werden sollten.
Ich kann jedoch bei der Thailand Privilege Firma nicht viel Badwill erkennen, evt hier und da etwas ungeschickt mit den Detailfragen, aber insgesamt scheinen sie bemüht akzeptable Lösungen zu finden und bestehende Memberships nicht zu löschen. Ähnliches Vorgehen ist bekannt und üblich im Land.
Aber ja Risiko besteht.

#1.107  

Member

Wäre ja nicht schlecht wenn das eingeführt werden sollte.

#1.109  

Member

Member hat gesagt:
Wäre ja nicht schlecht wenn das eingeführt werden sollte.

🙄
Ein TR Visum ist doch für 60 Tage(?)

"Die neue Regierung wird eine Verlängerung der Gültigkeitsdauer von Touristenvisa von 30 auf 90 Tage..."

#1.110  

Member

Scheint die übliche Qualitätsberichterstattung des Wochenblitz zu sein.
Ich würde wetten, in Wirklichkeit geht es um die Visa Exemption.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten