Info Nachrichten aus Thailand 2023

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.

Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.351  

Member

Member hat gesagt:
Welcher Staat oder Unternehmen liegen richtig mit ihrer Glaskugel?

Die meisten Unternehmen liegen richtig, sonst würden sie nicht existieren!

Ich frage mich gerade nur, wie oder auch warum ich als unternehmerisch Denkender, Handelnder und vorausschauend Planender (das gehört nunmal zu meinem Job) jemandem, der mich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit als "Kiffer" bezeichnet, die Grundlagen dazu erklären soll!
Da empfehle ich doch immer gerne die YT-Universität, wahlweise gerne auch das weit verbreitete TicToc-Digital-Kompendium!

Zuletzt bearbeitet:
        #1.353  

Member

Member hat gesagt:
Endlich hat es auch Thailand kapiert, dass Taiwan ein Land ist.
Deutschland, die gesamte EU und die Schweiz anerkennen Taiwan nicht als eigenständiges Land..Thailand auch nicht. Das tut fast niemand...Ein paar unbedeutende Stäätchen.

#1.354  

Member

Member hat gesagt:
Das ist der Fall bei einem Betrachter der Statistiken, der von Zahlen/Daten/Fakten keinerlei Ahnung hat und falsche Schlüsse zieht. Was ja allgemein in den letzten Jahren in gewissen Schwurblerkreisen ja immer beliebter wurde. Macht es halt nur nicht richtiger.
jeder hat seine eigene Meinung. Wenn du das anders siehst ist da ja ok.

Deswegen andere als jemanden mit keinerlei Ahnung hinzustellen, fragwürdig.

Man wird irgendwann die Zahlen von 2019 zum Vergleich heranziehen können, keine Frage. Auf längere Sicht aber wohl eher nicht, denn es war nen Rekordjahr.
Die Welt ist ne andere, schon rein was Einkommen und Inflation angeht...

Member hat gesagt:
Deutschland, die gesamte EU und die Schweiz anerkennen Taiwan nicht als eigenständiges Land..Thailand auch nicht. Das tut fast niemand...Ein paar unbedeutende Stäätchen.
trotzdem sind wir letztendlich alle von ihnen abhängig

#1.356  

Member

Member hat gesagt:
Ja..hoffentlich bleibt es so..
vom Wissen ja, von dem Standort nicht.

Das China dort einmarschieren wird ist nicht nur wahrscheinlich, es ist eigentlich Fakt. Haben sie ja zig mal angekündigt.

Sie können sich auch TSMC einverleiben. Aber es ist und bleibt ne Fabrik. Sämtliche Köpfe in dem Unternehmen haben greencards und werden abwandern und ohne diese Menschen ist es eben ne reine Fertigung...
Sie haben dann die Fertigungsstraße, aber nicht unbedingt das Produkt, jedenfalls nicht das nächste.

Strukturen werden bereits seit Jahren ausgelagert, eben genau wegen dieser Bedrohung.

#1.357  

Member

Member hat gesagt:
Aber es ist und bleibt ne Fabrik. Sämtliche Köpfe in dem Unternehmen haben greencards und werden abwandern
Dann haben wir alle noch ein bisschen mehr Abhängigkeit von den USA. Nicht schlimm, aber was wenn wieder einer wie Trump kommt..naja, mich kümmerts nicht.

#1.358  

Member

Member hat gesagt:
Dann haben wir alle noch ein bisschen mehr Abhängigkeit von den USA
besteht seit WW2 bis heute...
Member hat gesagt:
wenn wieder einer wie Trump kommt..
muss man mit rechnen, ändert aber letztendlich nichts, jedenfalls nicht auf lange sicht.
Wird in den Medien immer hochgekocht, aber was hat sich denn langfristig und geopolitisch geändert? Nicht viel...

Ist wie bei uns auch, ob da jetzt nen CDU oder SPD Kanzler steht. Ganz ehrlich? Als Bürger merkst du das nicht wirklich wenn man mal die Medien außen vor lässt und es mal auf das runterbricht was dich persönlich wirklich betrifft oder dein Leben verändert.

Das nen Trump viel auf die Kacke haut mit seinen Aussagen, naja brauchen wir nicht drüber reden. Aber letztendlich ist er ne Luftpumpe...
Das er ETWAS fern ab der Realität ist, brauchen wir auch nicht drüber reden.
Wird aber an der geostrategischen Ausrichtung nicht viel ändern.

#1.359  

Member

Member hat gesagt:
Aber letztendlich ist er ne Luftpumpe...
Amerika ist seit Trump ein gespaltenes Land. So einfach ist es auch nicht. Und die "Chancen" stehen gut, dass wir es in 2 Jahren wieder mit dem Typen zu tun bekommen. Die Republikaner rücken immer mehr nach rechts, getrieben von der Teaparty und den Trumpisten. Das ist ein Pulverfass..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten