Info Nachrichten aus Thailand 2023

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.

Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Auszug aus einem Artikel des it-finanzmagazin.de von vor 5 Jahren..
Genau von VOR 5 JAHREN.
Merkst du gerade selbst etwas?

Die beste Sicherheit bietet momentan die 2FA Verifizierung deshalb machen das auch fast alle auf der Welt.

Hinweis
@Avitos @medion könnt ihr diese Unterhaltung bitte per PM führen?

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du darauf? Weil die Thai Banken dies jetzt vorschlagen?
Face ID gibt es seit 5 Jahren, aber außer bei Apple hat es sich nirgends durchsetzt.
Wie kommst du darauf das sich face ID nicht durchsetzt? Bei den aktuellen Apps der Thaibanken kannst du face ID nutzen. Funktioniert prima.

Member

Member hat gesagt:
Genau von VOR 5 JAHREN.
Merkst du gerade selbst etwas?
Ich merke, dass das überfällig ist. Was heute als sicher gilt, kann schon morgen nicht mehr gelten, gerade in dieser Sparte. Früher bekam man von der Bank noch einen Zettel wo man sich dann seinen Logincode ablesen konnte..

Member

Member hat gesagt:
Ich merke, dass das überfällig ist. Was heute als sicher gilt, kann schon morgen nicht mehr gelten, gerade in dieser Sparte. Früher bekam man von der Bank noch einen Zettel wo man sich dann seinen Logincode ablesen konnte..
Genau vor 5 Jahren war das mal Stand der Dinge. Heute aber auf keinen Fall mehr.
Kleinere Beträge bei uns bis 500 € gehen mit Face ID oder Fingerprint. Alles darüber mit 2FA Verifizierung.

Kann natürlich sein das der Westen einfach nur dumm ist und Thailand das wirklich verstanden hat.
Wer weiß das schon?

Member

Member hat gesagt:
Kann natürlich sein das der Westen einfach nur dumm ist und Thailand das wirklich verstanden hat.
Ja, sieht genau so aus. In China zahlt man mittlerweile an der Kasse im Supermarkt mit Gesichtserkennung..Europa ist da schon längst abgehängt.

Member

Member hat gesagt:
Ja, sieht genau so aus. In China zahlt man mittlerweile an der Kasse im Supermarkt mit Gesichtserkennung..Europa ist da schon längst abgehängt.

Ich hoffe das bleibt auch so. 🙏

Member

Member hat gesagt:
Irgendetwas bringst du für durcheinander.
Chinesische Handys haben kein Face-ID.
Der Marktanteil der iPhones in China ist lediglich bei gut 20%.
Kurzum es können nicht viele Chinesen mit Face-ID bezahlen.

Member

Member hat gesagt:
Kurzum es können nicht viele Chinesen mit Face-ID bezahlen
Meinst du jetzt ich sauge mir das aus den Fingern? Man braucht nicht mal ein Handy um per Face-ID zu bezahlen..Smile to Pay heisst das System. Face-ID ist der Standard der Zukunft, und das geht in dieser Branche bekanntlich ziemlich schnell.
Jährlich erledigen 600 Millionen Chinesen ihre Zahlungen direkt mit dem Smartphone – und immer öfter auch mit einem Lächeln. Dafür muss der Kunde an der Kassa kurz in eine Kamera schauen, fertig. Per biometrischer Identitätsverifizierung ist der Zahlvorgang abgeschlossen. Sogar immer mehr Bankomaten funktionieren per Gesichtserkennung, um – ironischerweise – Bargeld auszuspucken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten