Info Nachrichten aus Thailand 2023

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.

Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Mein altes Huawei Mate 20 Pro konnte ich schon vor 4 Jahren mit meiner Visage entsperren.
Hat bei den Chinamännern natürlich auch den Nachteil, dass die Gesichtserkennungstechnik, auch super zur überwachung eingesetzt werden kann.
Da ist mir das alte Telefon an der Wand tatsächlich wieder sympatisch.

Aber ich hab mal eine Frage bezgl Anmeldung bei der Migration in Thailand.
Als ich im Januar nach LoS eingereist bin hat man einen Gesichtsscan gemacht, und sämtliche Fingerabdrücke wurden per Lesegerät aufgenommen.
Keine Frage zu meinem geplanten Aufenthaltsort.
Wir sind dieses Jahr mehrfach umgezogen, erstes Hotel in Pattaya, 2. im Isaan, 3 wieder in Patty, 4, auf Koh Larn, 5, wieder in Pattaya, und 6. in Bangkok.
Wir waren in Pattaya immer in einem anderen Hotel, dh von 6 Hotels hat nur eins meinen Ausweis sehen wollen, nur in Bangkok
Das war den Thais doch immer so wichtig. Interessiert das keinen mehr, oder war das jetzt nur zufall?
Weiss da jemand was? Regeländerung?

Member

Member hat gesagt:
Jährlich erledigen 600 Millionen Chinesen ihre Zahlungen direkt mit dem Smartphone – und immer öfter auch mit einem Lächeln. Dafür muss der Kunde an der Kassa kurz in eine Kamera schauen, fertig. Per biometrischer Identitätsverifizierung ist der Zahlvorgang abgeschlossen.
Also wenn sie per Smartphone, z.b. via WeChat, zahlen, geht es ohne Face-ID.

Das System an der Kasse hat ja auch nix mit dem Smartphone zu tun. Dann müsste aber jeder Supermarkt eine Verbindung zu deiner Bank haben und deine biometrischen Daten gespeichert haben.
Bei dem in Europa herrschenden Datenschutz wäre so etwas zum Glück undenkbar.

Es ging ja ursprünglich um Thailand, wo Transaktionen in Banking Apps via Face-ID stattfinden sollen. Da gibt es dann keine zusätzliche Kameras an einer Kasse.
Was möglich wäre, wenn Face-ID zusätzlich zu der 2FA Verifizierung und den Fingerprint Scanner angeboten wird. Aber als einzige Option ist Face-ID völlig ungeeignet.

Member

Member hat gesagt:
Mein altes Huawei Mate 20 Pro konnte ich schon vor 4 Jahren mit meiner Visage entsperren.
Richtig. Es gab vor Jahren einen Trend dorthin, aber inzwischen gibt es kaum mehr ein Android Phone mit 3D Gesichtserkennung.
Manche Huawei Geräte können es noch, aber Huawei spielt ja kaum mehr eine Rolle auf dem Smartphone Markt.

Xiaomi, Vivo, oppo, OnePlus, Samsung, Google pixel, Realme, Redmi....haben keine Geräte mit 3D Face-ID im Angebot.

Member

Was wurde aus dem Plan, weg vom Massentourismus und hin zum Qualitätstourismus?
Haben sie etwa gemerkt das TH vielleicht doch nicht auf diese Art von Touristen vorbereitet ist.

Eine Verdoppelung ihres besten Jahres bis 2027 ist mal eine Hausnummer. Ich glaube allerdings das die Leute ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und übersehen haben was außerhalb Thailands in den letzten Jahren und auch jetzt so alles passiert.
Na mal schauen.

Member

Thailand jongliert gerne mit Zahlen, die bei näherer Betrachtung mit der Realität nicht konform laufen.
Ob das mit der Legalisierung von Drogen zusammenhängt, kann ich nicht sagen.:)

Member

Member hat gesagt:
... und übersehen haben was außerhalb Thailands in den letzten Jahren und auch jetzt so alles passiert.
Ja, viele glauben weiterhin, dass Thailand das einzige (Urlaubs-) Land auf dem Planeten ist.

Member

Zwei Kinder, 14 und 11 Jahre, erlitten mehrfache Verletzungen und Knochenbrüche.

was machen die kinder auch auf einen moped?

Fünf Kinder sterben bei drei Unfällen, Thailand, Surin, Isaan

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SATTAHIP: Ein Grundstück auf einer Hügelkuppe im Bezirk Sattahip in der Provinz Chonburi, auf dem ein Luxusresort gebaut wurde, gehörte Berichten zufolge einem ehemaligen Lokalpolitiker, der das Nutzungsrecht für 11 Millionen Baht an den Betreiber des Resorts verkaufte.

einfach ein paar scheine an den richtigen und schon wird man nicht mehr von abriss reden

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach Angaben des Gesundheitsdatenzentrums der Gesundheitsbehörde waren am 16. Februar 9,1 Prozent der Kinder zwischen 0 und 5 Jahren für ihr Alter übergewichtig. Dieser Anteil stieg auf 13,4 Prozent bei den 6- bis 14-Jährigen und 13,2 Prozent bei den 15- bis 18-Jährigen.

mcdoof sein dank 55555

Member

Member hat gesagt:
einfach ein paar scheine an den richtigen und schon wird man nicht mehr von abriss reden
Der Betrieb wurde schon eingestellt und der Besitzer hat sich bereit erklärt, das Resort zurück zu bauen..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten