Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2023

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.


Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #401  

Member

Member hat gesagt:
Ein Gesetzentwurf zum Schutz von Sexarbeiterinnen wird ausgearbeitet, um den Beruf zu legalisieren, um sie vor Ausbeutung zu schützen.
Der Entwurf sieht vor, dass solche Dienstleistungen in angemessener Höhe – nicht nach dem Mindestlohngesetz – zu entlohnen sind und dass sich Sexarbeiterinnen regelmäßig körperlichen Kontrollen unterziehen müssen, um ihre Gesundheit und Sicherheit zu gewährleisten. Sie können auch die Sozialversicherung beantragen, sagte er.
 
        #402  

Member

Member hat gesagt:
Ist ein Fest für junge Leute. Habe vor 40 Jahren selbst gern mitgemacht. Aber heute = NIEMALS. So ist es wenn man älter geworden ist und sich dadurch die Ansichten ändern.
schlimm ist es inzwischen auch oft auf den Dörfern: die Halbwüchsigen sind mit Alk. u. sonstwas voll u. veranstalten dann Straßenblockaden: Wenn der Fahrer zahlt wird der Wagen teilversaut (Kreide, Wasser). Zahlt er nicht geht es wirklich ruppig los, nicht schön...das läuft alles unter "Thai Culture"
 
        #403  

Member

Member hat gesagt:
Zahlt er nicht geht es wirklich ruppig los, nicht schön...das läuft alles unter "Thai Culture"
Schon mal am 1. Mai bei uns unterwegs gewesen..das nennt man dann DACH-Kultur. Pflastersteine und nicht Wasser..
 
        #404  

Member

Von Songkran habe ich mich auch vor Jahren verabschiedet. Ich fliege zu dieser Zeit nicht mehr nach Thailand.
Es ist ja nicht nur das (kalte) Wasser. Auch das Puder, das sie einem ins Gesicht schmieren nervt. Wenn es nur einen Tag dauert kann man das ja noch verstehen, es geht aber mehrere Tage.
 
        #405  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es nur einen Tag dauert kann man das ja noch verstehen, es geht aber mehrere Tage.

wir bleiben da immer streng zuhause, machen überfällige Buchhaltung, reparieren am Haus, faulenzen, ich lese dann gerne 1,2 Bücher während dieser Tage...
 
        #406  

Member

Wie heute bekannt wurde, wird die 45-tägige Befreiung von der Visumspflicht ab dem 1. April wieder auf 30 Tage herabgesetzt.

das wars. 😏😏😏

 
        #407  

Member

Wahnsinns-Artikel. Der Schreiberling hatte vermutlich einen Schlaganfall:

„Für alle, die nach Ende März einreisen, gilt das auch für Sie.

Für Personen, die ein Visum bei der Einreise erhalten können, wurde die Aufenthaltsdauer im Oktober letzten Jahres ebenfalls von 15 auf 30 Tage verlängert.

Diese Frist wird nach dem 31. März wieder auf 15 Tage verkürzt.“
 
        #409  

Member

Member hat gesagt:
Wahnsinns-Artikel. Der Schreiberling hatte vermutlich einen Schlaganfall:

„Für alle, die nach Ende März einreisen, gilt das auch für Sie.

Für Personen, die ein Visum bei der Einreise erhalten können, wurde die Aufenthaltsdauer im Oktober letzten Jahres ebenfalls von 15 auf 30 Tage verlängert.

Diese Frist wird nach dem 31. März wieder auf 15 Tage verkürzt.“
Von Chat GPT haben die Blitzbirnen auch noch nichts gehört. Das bekommt die Maschine tausendmal besser hin.
 
        #410  

Member

Member hat gesagt:
In Pattaya kann man der Wasserschlacht ja sehr gut aus dem Weg gehen..
Wie denn?
Das ist eine ernstgemeinte Frage. Ich war noch nie zu Songkran in Thailand, weil ich auf den Mist keine Lust habe…
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten