Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2023

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.


Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #411  

Member

Member hat gesagt:
In Pattaya kann man der Wasserschlacht ja sehr gut aus dem Weg gehen..
Im Hotel bleiben ?

Ich war auch noch nie an Songkran in Thailand,werde ich mir auch nicht antun.
 
        #412  

Member

Member hat gesagt:
Das ist eine ernstgemeinte Frage. Ich war noch nie zu Songkran in Thailand, weil ich auf den Mist keine Lust habe…
In Pattaya ist an jedem Tag ein anderer Stadtteil am feiern. Wenn z.Bsp. in der Soi 6 gefeiert und gespritzt wird ist es in der Buakhao trocken..
 
        #414  

Member

Member hat gesagt:
In Pattaya ist an jedem Tag ein anderer Stadtteil am feiern. Wenn z.Bsp. in der Soi 6 gefeiert und gespritzt wird ist es in der Buakhao trocken..
Und da hält sich jeder dran ,kann ich mir fast nicht vorstellen
 
        #415  

Member

Member hat gesagt:
Und da hält sich jeder dran ,kann ich mir fast nicht vorstellen
Nein, da hält sich nicht jeder dran. "Trocken" war jetzt vielleicht auch der falsche Ausdruck. Vielleicht wäre nicht "ganz so nass" besser. Ich machs immer so, dass ich mich in eine Bar setze, etwas weg von der Strasse, den Mädels klar mache, dass ich nicht nass werden möchte und zwei Runden Ladydrinks spendiere. So, nun wirst du beschützt..
 
        #416  

Member

Member hat gesagt:
Jeder Stadteil feiert an einem Datum..
Warst du zu Songkran in einem anderen Pattaya als ich etliche Male. Von dem was du hier erzählst habe ich noch nie etwas gehört und es auch noch nie so erlebt. Ich liebe Songkran und die Bars feiern in allen Straßen jeden Tag. Und ganz extrem sind die Touristen am feiern.
Sicherlich kannst du dich in eine Bar setzen. Aber der Weg dahin wird fast immer feucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #417  

Member

Member hat gesagt:
In Pattaya ist an jedem Tag ein anderer Stadtteil am feiern. Wenn z.Bsp. in der Soi 6 gefeiert und gespritzt wird ist es in der Buakhao trocken..
Was fürn Scheiss hier manchmal erzählt wird...:roll:
 
        #418  

Member

Member hat gesagt:
Nein, da hält sich nicht jeder dran. "Trocken" war jetzt vielleicht auch der falsche Ausdruck. Vielleicht wäre nicht "ganz so nass" besser.
Jetzt gibt es on top of "halb schwanger" auch noch "halb nass".
Die ersten 3 Tage (13, 14, 15) wird überall gefeiert. Und am 19 ist der Höhepunkt da geht es 24h. Zumindest vor Corona.

Entkommen ist schwierig. Brauchst ein Auto und tagsüber vornehmlich in den Malls oder am Pool aufhalten. Ab 18 Uhr sollte Ruhe sein. Die Regel wird aber oft von einigen Idioten (meist Touristen) missachtet.
Am 19 hilft nur im Hotel bleiben.
 
        #420  

Member

Member hat gesagt:
Wasserscheu? 555
Am 19 macht man richtig Party auf der Beachroad und in der 6.

Die Frage war ja, wie man dieser "Party" entgeht.

Man kann am 19 sich auch ein T-Shirt, Shorts und Slippers anziehen und ins Getümmel ziehen. Jeden nach seinem Gusto. Habe es mehrmals getan, daher brauche ich nicht mehr.

Das mit Eisblöcken gekühlte Wasser ist einfach nicht mein Ding. Früher gab es auch noch die Unart Chili Powder unter das Baby Powder zu mischen. Da hört bei mir dann der Spaß auf.
Daher komme ich meist 1 oder 2 Wochen nach Songkran. Hat den Vorteil, daß Pattaya zudem viel leerer ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten